Bis dann.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Howdie
Mein PC ist bei Spielen wie Venetica, die keine 4 Kerne ausnutzen, minimal stärker, aber auch bei mir war das Arsenal unspielbar, allerdings nur, nachdem ich einmal einen Ladebildschirm gesehen habe. Wenn man ein neues Spiel direkt im Arsenal lädt, läuft es ja noch flüssig, aber sobald man z.B. ein Haus betritt und wieder ins Arsenal zurückkehrt, ist es vorbei, es sei denn, man wechselt auf den Desktop.
Und btw. der schlimmste Bug ist imo klar der Waffenbug. Der muss dringend gefixt werden. Allerdings kann der Patch noch dauern. Dtp bereitet immerhin im Moment den Konsolenrelase von zwei aufwendigen Spielen vor.
Mein PC ist bei Spielen wie Venetica, die keine 4 Kerne ausnutzen, minimal stärker, aber auch bei mir war das Arsenal unspielbar, allerdings nur, nachdem ich einmal einen Ladebildschirm gesehen habe. Wenn man ein neues Spiel direkt im Arsenal lädt, läuft es ja noch flüssig, aber sobald man z.B. ein Haus betritt und wieder ins Arsenal zurückkehrt, ist es vorbei, es sei denn, man wechselt auf den Desktop.
Und btw. der schlimmste Bug ist imo klar der Waffenbug. Der muss dringend gefixt werden. Allerdings kann der Patch noch dauern. Dtp bereitet immerhin im Moment den Konsolenrelase von zwei aufwendigen Spielen vor.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie gibt es bei Venetica diesen Speicherüberlauf. Ist eigentlich ein leichtes zu fixen. Aber irgendwie kriegen sie es nicht hin. Ist ja nicht das erste Spiel mit dem Problem.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Schade eigentlich denn es trübt meinen sonst so positiven Gesamteindruck. Bis auf die Performance und die 3 WiederWiederWiederholungs-Quests habe ich fast nur Positives über das Spiel zu sagen. Mal abgesehen von den üblichen Einstiegsbugs, die mich leider massiv heimgesucht haben. Aber egal... selbst ein Nörgelheini wie ich kann bei Venetica über sowas hinwegsehen.
@Niggel: Was soll ich denn mit 2?^^
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Howdie
War ja bei Divinity 2 ähnlich. Da haben sich ja auch alle primär über die ruckelnden Animationen aufgeregt, die dann auch erst durch den zweiten großen Patch gefixt wurden. Bei Venetica müssen sie den Speicherüberlauf (ich denke mal, dass das die Ursache ist) und ein paar kleine Bugs fixen, eigentlich gar nicht mal so viel.
War ja bei Divinity 2 ähnlich. Da haben sich ja auch alle primär über die ruckelnden Animationen aufgeregt, die dann auch erst durch den zweiten großen Patch gefixt wurden. Bei Venetica müssen sie den Speicherüberlauf (ich denke mal, dass das die Ursache ist) und ein paar kleine Bugs fixen, eigentlich gar nicht mal so viel.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist es ja auch nörgeln auf hohem Niveau, da es Rollenspiele sind, die leider immer schon Bug-anfällig waren. Allerdigns sollte sowas eigentlich nicht mehr vorkommen. Denn wenn man soviel Geld für ein Spiel zahlt sollte es auch laufen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Bei Div II hatte ich wie gesagt keine Probleme, da mich die Animationen auch nicht gestört hatten.... ich war einfach nur froh mal wieder ein RPG zu haben. Bei Venetica sieht das anders aus... da will ich auch noch genießen.
Div II war die Sättigungsbeilage, Venetica das Filet und Dragon Age die Crème Brulée hinterher... man ist zwar satt, aber es schmeckt halt so gut.^^
@Chef: Ja, es ist wohl ein klassischer Buffer-Overrun. Es fühlt sich halt genauso an... (komische Formulierung^^)
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht: