Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Du wählst eine Partei, die gleiche Bildungschancen für alle konsequent sabotiert und schreibst dir Gutes tun auf die Flagge? Alleeeeeee Achtung 
²Grüne
Seit Joschka fort ist, sind die auch nur ein Schatten ihrer selbst, und Rot/Grün hat denen auch nicht wirklich gut getan
€dit: PMK
Ich hab's nicht gesehen und auch nur entfernt davon gehört, mit 'ne anidb Rating von 7.0 gehört es aber wohl in die Ecke "äußerst unterster Durchschnitt"
²Grüne
Seit Joschka fort ist, sind die auch nur ein Schatten ihrer selbst, und Rot/Grün hat denen auch nicht wirklich gut getan
€dit: PMK
Ich hab's nicht gesehen und auch nur entfernt davon gehört, mit 'ne anidb Rating von 7.0 gehört es aber wohl in die Ecke "äußerst unterster Durchschnitt"
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Pyoro-2
OK. Hatte nur eine Vorschau auf Animax gesehen und fand das Setting interessant.
Und immerhin werden wir mal unseren Kindern erzählen können, dass wir zumindest in Ansätzen ein Bildungssystem kannten, dass halbwegs fair war. So etwas hat es vorher nie gegeben und die Chancen, dass es wieder zu einer hist. Randnotiz wird, stehen nicht schlecht.
OK. Hatte nur eine Vorschau auf Animax gesehen und fand das Setting interessant.
Und immerhin werden wir mal unseren Kindern erzählen können, dass wir zumindest in Ansätzen ein Bildungssystem kannten, dass halbwegs fair war. So etwas hat es vorher nie gegeben und die Chancen, dass es wieder zu einer hist. Randnotiz wird, stehen nicht schlecht.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
ich denke die CDU/CSU hat durchaus brauchbare Ansätze im Bildungs-Programm und meine FDP-Stimme war nicht gezielt für Westerwelle und Co. sondern im Grunde eher für die Schwarz/Gelbe Koalition. Wird schonPyoro-2 hat geschrieben:Du wählst eine Partei, die gleiche Bildungschancen für alle konsequent sabotiert und schreibst dir Gutes tun auf die Flagge? Alleeeeeee Achtung
Du bist also ein Grüner? Dann sollten wir polit. Diskussionen einfach sein lassen, wenn wir im Form weiter gut miteinander auskommen wollenPyoro-2 hat geschrieben: ²Grüne
Seit Joschka fort ist, sind die auch nur ein Schatten ihrer selbst, und Rot/Grün hat denen auch nicht wirklich gut getan![]()
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du weißt schon, dass diese Denkweise völliger Blödsinn ist (passt aber gut zur FDP. Die hat ja bewiesen, dass die Leute alles glauben, wenn man es nur oft genug wiederholt, ganz egal wie falsch es auch immer sein mag).AEV-Fan hat geschrieben:ich denke die CDU/CSU hat durchaus brauchbare Ansätze im Bildungs-Programm und meine FDP-Stimme war nicht gezielt für Westerwelle und Co. sondern im Grunde eher für die Schwarz/Gelbe Koalition. Wird schonPyoro-2 hat geschrieben:Du wählst eine Partei, die gleiche Bildungschancen für alle konsequent sabotiert und schreibst dir Gutes tun auf die Flagge? Alleeeeeee Achtung![]()
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du Samurai Animes anschaun willst, würd ich dir (kurz) Samurai X - Trust and Betrayal empfehlen, das ist fantastisch oder (mittel) Samurai Champloo, das ist auch klasse, weniger düster, aber sehr unterhaltsam oder (lang) Samurai X ...die TV Serie dazu. Auch nicht schlecht, weniger krass als die OVA, va. am Anfang mehr comedy als was anderes, aber zieht gegen Ende doch auch etwas an
(wenn unter Samurai X nichts findest, jap. Titel ist Rurouni Kenshin)
Ach, naja, ich weiß noch garnicht, ob ich es verantworten kann, Kinder in so'ne Welt zu setzen, ich mein, womit hat das irgendjemand verdient 
€: Was heißt Grüner? Umweltschutz geht mir sonstwo vorbei, aber Joschka ist cool (er, sonst keiner) und wirtschaftl. macht's halt zZ auch mehr Sinn als Unsinn, auch wenn das manche nie kapieren werden
€: Was heißt Grüner? Umweltschutz geht mir sonstwo vorbei, aber Joschka ist cool (er, sonst keiner) und wirtschaftl. macht's halt zZ auch mehr Sinn als Unsinn, auch wenn das manche nie kapieren werden
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann dir schonmal versichern, dass ich ein viel besserer lehrer werde, als es die ganzen Alt-68er sind, die (Grün wählenPyoro-2 hat geschrieben:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Oh, X. Boah, Tatsache, dass hab ich damals auch irgendwo im dtschen TV gesehen (ich glaube Viva war's). Mhmmm, mal sehen, so alte Serien können uU schwierig herzubekommen sein 
Samurai X ist definitiv empfehlenswert, OVA geht ja auch nur 3x 45 Minuten oder so. Gnadenlos trifft das anime ziemlich gut
²AEV
Mh, naja. Von den meisten jüngeren Lehrern hab ich garkein so schlechtes Bild und die älteren sterben ja so langsam aus
Ich mein, ich hatte 4-5 Lehrer, die schon meine Mutter unterrichtet haben, aber die sind jetzt allesamt im Ruhestand
²sonstiges
Mein verdammtes Brot ist ungeöffnet im Schrank verschimmelt, &§/)$)=%. Jetzt gibt's Maultaschen
Samurai X ist definitiv empfehlenswert, OVA geht ja auch nur 3x 45 Minuten oder so. Gnadenlos trifft das anime ziemlich gut
²AEV
Mh, naja. Von den meisten jüngeren Lehrern hab ich garkein so schlechtes Bild und die älteren sterben ja so langsam aus
Ich mein, ich hatte 4-5 Lehrer, die schon meine Mutter unterrichtet haben, aber die sind jetzt allesamt im Ruhestand
²sonstiges
Mein verdammtes Brot ist ungeöffnet im Schrank verschimmelt, &§/)$)=%. Jetzt gibt's Maultaschen
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Achja, Lehrer.. ein ewiges Thema 
Wegen den Serien, ich werf mal völlig unqualifiziert "Afro Samurai" in die Runde
Jetzt werde ich bestimmt gleich bestenfalls gevierteilt, da das Genre nicht stimmt, es Mainstream und/oder es in der Szene verpönt ist, aber das ist mir jetzt mal egal, ich finds amüsant und nett gemacht
@ Trichter: Wieso das denn? Ich wollte auf keinen Fall wieder eine große Koalition, die Merkel an der Spitze ist das kleinste Übel und mit großen Teilen der FDP-Politik kann ich gut leben. Von daher ist es doch völlig legitim der FDP die Stimme zu geben. Schlechter als die SPD konnte die Union ja nun wirklich nicht abschneiden...
Wegen den Serien, ich werf mal völlig unqualifiziert "Afro Samurai" in die Runde
Jetzt werde ich bestimmt gleich bestenfalls gevierteilt, da das Genre nicht stimmt, es Mainstream und/oder es in der Szene verpönt ist, aber das ist mir jetzt mal egal, ich finds amüsant und nett gemacht
@ Trichter: Wieso das denn? Ich wollte auf keinen Fall wieder eine große Koalition, die Merkel an der Spitze ist das kleinste Übel und mit großen Teilen der FDP-Politik kann ich gut leben. Von daher ist es doch völlig legitim der FDP die Stimme zu geben. Schlechter als die SPD konnte die Union ja nun wirklich nicht abschneiden...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne Afro Samurai nicht und btw. habe ich großen Respekt vor dem Lehrerberuf.AEV-Fan hat geschrieben:Achja, Lehrer.. ein ewiges Thema
Wegen den Serien, ich werf mal völlig unqualifiziert "Afro Samurai" in die Runde![]()
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Afro Samurai ist wie Samurai Champloo, nur sehr viel billiger (ich sage billiger, nicht schlechter, wobei ich's persönlich schlichtweg beschissen finde, aber das hatten wir jetzt auch mit Religion, CSU/FDP, ...ähmja. Können wir uns auch mal irgendwo einig sein? PS3 ftw oder so?
).
€dit: Respekt hab ich va vor Hauptschul und Grundschullehrern, die nach 10 Jahren noch kein nervliches Wrack sind
€dit: Respekt hab ich va vor Hauptschul und Grundschullehrern, die nach 10 Jahren noch kein nervliches Wrack sind
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Dann schau dir die Serie mal an, ist wirklich nicht übel!4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Ich kenne Afro Samurai nicht und btw. habe ich großen Respekt vor dem Lehrerberuf.
Und bei Lehrern muss man echt unterscheiden, am Gymnasium in Bayern ist es was anderes, als an ner Hauptschule in Berlin. Allgemein haben Hauptschullehrer meinen größten Respekt... Sie verdienen viel zu wenig, bekommen jeden Tag nur Enttäuschungen und Wut entgegengeschmettert und richten sich trotzdem immer wieder an den kleinen Erfolgen, die sie bei Schülern erarbeiten auf.