Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Pyoro-2

Mal kurz was anderes. Kennst du Peacemaker Kurogame? Und wenn ja, kann man sich das ansehen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Du wählst eine Partei, die gleiche Bildungschancen für alle konsequent sabotiert und schreibst dir Gutes tun auf die Flagge? Alleeeeeee Achtung ;)

²Grüne
Seit Joschka fort ist, sind die auch nur ein Schatten ihrer selbst, und Rot/Grün hat denen auch nicht wirklich gut getan ;)

€dit: PMK
Ich hab's nicht gesehen und auch nur entfernt davon gehört, mit 'ne anidb Rating von 7.0 gehört es aber wohl in die Ecke "äußerst unterster Durchschnitt" :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Pyoro-2

OK. Hatte nur eine Vorschau auf Animax gesehen und fand das Setting interessant.

Und immerhin werden wir mal unseren Kindern erzählen können, dass wir zumindest in Ansätzen ein Bildungssystem kannten, dass halbwegs fair war. So etwas hat es vorher nie gegeben und die Chancen, dass es wieder zu einer hist. Randnotiz wird, stehen nicht schlecht.
LANDVOGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANDVOGT »

spamtest
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pyoro-2 hat geschrieben:Du wählst eine Partei, die gleiche Bildungschancen für alle konsequent sabotiert und schreibst dir Gutes tun auf die Flagge? Alleeeeeee Achtung ;)
ich denke die CDU/CSU hat durchaus brauchbare Ansätze im Bildungs-Programm und meine FDP-Stimme war nicht gezielt für Westerwelle und Co. sondern im Grunde eher für die Schwarz/Gelbe Koalition. Wird schon :)
Pyoro-2 hat geschrieben: ²Grüne
Seit Joschka fort ist, sind die auch nur ein Schatten ihrer selbst, und Rot/Grün hat denen auch nicht wirklich gut getan ;)
Du bist also ein Grüner? Dann sollten wir polit. Diskussionen einfach sein lassen, wenn wir im Form weiter gut miteinander auskommen wollen ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Du wählst eine Partei, die gleiche Bildungschancen für alle konsequent sabotiert und schreibst dir Gutes tun auf die Flagge? Alleeeeeee Achtung ;)
ich denke die CDU/CSU hat durchaus brauchbare Ansätze im Bildungs-Programm und meine FDP-Stimme war nicht gezielt für Westerwelle und Co. sondern im Grunde eher für die Schwarz/Gelbe Koalition. Wird schon :)
Du weißt schon, dass diese Denkweise völliger Blödsinn ist (passt aber gut zur FDP. Die hat ja bewiesen, dass die Leute alles glauben, wenn man es nur oft genug wiederholt, ganz egal wie falsch es auch immer sein mag).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also wenn du Samurai Animes anschaun willst, würd ich dir (kurz) Samurai X - Trust and Betrayal empfehlen, das ist fantastisch oder (mittel) Samurai Champloo, das ist auch klasse, weniger düster, aber sehr unterhaltsam oder (lang) Samurai X ...die TV Serie dazu. Auch nicht schlecht, weniger krass als die OVA, va. am Anfang mehr comedy als was anderes, aber zieht gegen Ende doch auch etwas an ;) (wenn unter Samurai X nichts findest, jap. Titel ist Rurouni Kenshin)

:lol: Ach, naja, ich weiß noch garnicht, ob ich es verantworten kann, Kinder in so'ne Welt zu setzen, ich mein, womit hat das irgendjemand verdient ;)

€: Was heißt Grüner? Umweltschutz geht mir sonstwo vorbei, aber Joschka ist cool (er, sonst keiner) und wirtschaftl. macht's halt zZ auch mehr Sinn als Unsinn, auch wenn das manche nie kapieren werden ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pyoro-2 hat geschrieben:
€: Was heißt Grüner? Umweltschutz geht mir sonstwo vorbei, aber Joschka ist cool (er, sonst keiner) und wirtschaftl. macht's halt zZ auch mehr Sinn als Unsinn, auch wenn das manche nie kapieren werden ;)
Also ich kann dir schonmal versichern, dass ich ein viel besserer lehrer werde, als es die ganzen Alt-68er sind, die (Grün wählen ;) ) und wirklich jeden Unterricht in den Sand setzen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Champloo kenne ich und dieses Samurai X schaue ich mir vielleicht mal an. Dabei fällt mir ein, dass ich mir X noch mal ansehen wollte. Kenne bisher nur die dt. MTV Fassung (oder war es Viva).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oh, X. Boah, Tatsache, dass hab ich damals auch irgendwo im dtschen TV gesehen (ich glaube Viva war's). Mhmmm, mal sehen, so alte Serien können uU schwierig herzubekommen sein ;)

Samurai X ist definitiv empfehlenswert, OVA geht ja auch nur 3x 45 Minuten oder so. Gnadenlos trifft das anime ziemlich gut ;)

²AEV
Mh, naja. Von den meisten jüngeren Lehrern hab ich garkein so schlechtes Bild und die älteren sterben ja so langsam aus ;)
Ich mein, ich hatte 4-5 Lehrer, die schon meine Mutter unterrichtet haben, aber die sind jetzt allesamt im Ruhestand ;)

²sonstiges
Mein verdammtes Brot ist ungeöffnet im Schrank verschimmelt, &§/)$)=%. Jetzt gibt's Maultaschen :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich denke, X wird sich schon finden lassen. :wink:

Dennoch würde ich gerne mal wissen, welcher Teufel die CDU Wähler bei ihrer Entscheidung geritten hat, ihre Zweitstimme der FDP zu geben. Das ist taktisch gesehen einfach nur dumm gewesen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Achja, Lehrer.. ein ewiges Thema :)
Wegen den Serien, ich werf mal völlig unqualifiziert "Afro Samurai" in die Runde 8)
Jetzt werde ich bestimmt gleich bestenfalls gevierteilt, da das Genre nicht stimmt, es Mainstream und/oder es in der Szene verpönt ist, aber das ist mir jetzt mal egal, ich finds amüsant und nett gemacht :)

@ Trichter: Wieso das denn? Ich wollte auf keinen Fall wieder eine große Koalition, die Merkel an der Spitze ist das kleinste Übel und mit großen Teilen der FDP-Politik kann ich gut leben. Von daher ist es doch völlig legitim der FDP die Stimme zu geben. Schlechter als die SPD konnte die Union ja nun wirklich nicht abschneiden...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:Achja, Lehrer.. ein ewiges Thema :)
Wegen den Serien, ich werf mal völlig unqualifiziert "Afro Samurai" in die Runde 8)
Jetzt werde ich bestimmt gleich bestenfalls gevierteilt, da das Genre nicht stimmt, es Mainstream und/oder es in der Szene verpönt ist, aber das ist mir jetzt mal egal, ich finds amüsant und nett gemacht :)
Ich kenne Afro Samurai nicht und btw. habe ich großen Respekt vor dem Lehrerberuf.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Afro Samurai ist wie Samurai Champloo, nur sehr viel billiger (ich sage billiger, nicht schlechter, wobei ich's persönlich schlichtweg beschissen finde, aber das hatten wir jetzt auch mit Religion, CSU/FDP, ...ähmja. Können wir uns auch mal irgendwo einig sein? PS3 ftw oder so? ;) ).

€dit: Respekt hab ich va vor Hauptschul und Grundschullehrern, die nach 10 Jahren noch kein nervliches Wrack sind :?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Ich kenne Afro Samurai nicht und btw. habe ich großen Respekt vor dem Lehrerberuf.
Dann schau dir die Serie mal an, ist wirklich nicht übel!

Und bei Lehrern muss man echt unterscheiden, am Gymnasium in Bayern ist es was anderes, als an ner Hauptschule in Berlin. Allgemein haben Hauptschullehrer meinen größten Respekt... Sie verdienen viel zu wenig, bekommen jeden Tag nur Enttäuschungen und Wut entgegengeschmettert und richten sich trotzdem immer wieder an den kleinen Erfolgen, die sie bei Schülern erarbeiten auf.