SW hat es da einfach übertrieben. Gewöhnlich sieht der normale Kinogänger nicht so schnell, was echt und was digital ist. Vor allem nicht in der Tiefe (Umgebung, Hintergrund). Wenn man es da allerdings übertreibt, und der Großteil der neuen Episoden sind ja nunmal Greenscreen + 1 Schauspieler, dann wirkt es "falsch" und dadurch unstimmig.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
Ich glaube, ich verstehe, worauf die hinauswillst. Dennoch gibt es gerade den Hintergründen und Umgebungen (die sind bei den neuen SW Filmen oft ein Problem) einfach wesentlich mehr Substanz, wenn sie auf Modellen beruhen, wie es beim Herr der Ringe eigentlich fast immer der Fall ist (als ich gehört habe, dass die die Höhlendecke, durch die Gandalf mit dem Balrog zusammen fällt gebaut haben, habe ich echt gedacht, die spinnen). Außerdem war Jackson so clever seine Schauspieler mit anderen Schauspielern agieren zu lassen, die dann durch digitale Figuren ersetzt wurden, während Lucas einfach nur Tennisbälle genommen hat, damit die Leute wussten, wo sie hinsehen mussten (wobei auch das nicht immer funktioniert hat).
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, dass Greenscreen in so ziemlich jeder Szene, an der ein Schauspieler beteiligt war, zum Einsatz kam. Außerdem fand ich bei den SWs die Texturen teilweise sehr schwach. Das Gras in der rein digitalen Schlacht im ersten Teil z.B. wirkt vollkommen unecht.Mauricius hat geschrieben:SW hat es da einfach übertrieben. Gewöhnlich sieht der normale Kinogänger nicht so schnell, was echt und was digital ist. Vor allem nicht in der Tiefe (Umgebung, Hintergrund). Wenn man es da allerdings übertreibt, und der Großteil der neuen Episoden sind ja nunmal Greenscreen + 1 Schauspieler, dann wirkt es "falsch" und dadurch unstimmig.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
Ich glaube, ich verstehe, worauf die hinauswillst. Dennoch gibt es gerade den Hintergründen und Umgebungen (die sind bei den neuen SW Filmen oft ein Problem) einfach wesentlich mehr Substanz, wenn sie auf Modellen beruhen, wie es beim Herr der Ringe eigentlich fast immer der Fall ist (als ich gehört habe, dass die die Höhlendecke, durch die Gandalf mit dem Balrog zusammen fällt gebaut haben, habe ich echt gedacht, die spinnen). Außerdem war Jackson so clever seine Schauspieler mit anderen Schauspielern agieren zu lassen, die dann durch digitale Figuren ersetzt wurden, während Lucas einfach nur Tennisbälle genommen hat, damit die Leute wussten, wo sie hinsehen mussten (wobei auch das nicht immer funktioniert hat).
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Hinzu kommt noch, dass den neuen Filmen die ganz großen Szenen komplett fehlen. Sonst könnte man die vielen kleinen Unzulänglichkeiten sicherlich besser verschmerzen. Bei der ganzen technischen Begeisterung hat man eben den Blick fürs Wesentliche verloren. Und den Zuschauer unterschätzt.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich glaube, dass Greenscreen in so ziemlich jeder Szene, an der ein Schauspieler beteiligt war, zum Einsatz kam. Außerdem fand ich bei den SWs die Texturen teilweise sehr schwach. Das Gras in der rein digitalen Schlacht im ersten Teil z.B. wirkt vollkommen unecht.Mauricius hat geschrieben:SW hat es da einfach übertrieben. Gewöhnlich sieht der normale Kinogänger nicht so schnell, was echt und was digital ist. Vor allem nicht in der Tiefe (Umgebung, Hintergrund). Wenn man es da allerdings übertreibt, und der Großteil der neuen Episoden sind ja nunmal Greenscreen + 1 Schauspieler, dann wirkt es "falsch" und dadurch unstimmig.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber das ist ja keine Entschuldigung. Vor allem hat die tech. Begeisterung eben nicht zu tech. überragenden Ergebnissen geführt. Episode 1 wurde z.B. damals von The Matrix vorgeführt, Episode 2 drei Jahre später vom The Two Towers vernichtet. Die Leute, die die gemacht haben, waren auch von der Technik begeistert und haben dennoch deutlich bessere Arbeiten abgeliefert.
Das Problem war meiner Meinung nach vor allem George Lucas, der völlig den Kontakt zur Realität verloren hat und ganz sicher kein guter Filmemacher mehr ist.
Das Problem war meiner Meinung nach vor allem George Lucas, der völlig den Kontakt zur Realität verloren hat und ganz sicher kein guter Filmemacher mehr ist.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
RandomName
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
RandomName
- Persönliche Nachricht:
An der Stelle mit dem Kühlschrank und der Atombombe verlor Indie 4 für mich jegliche Verbindung mit den anderen Indie Filmen.Wenn Lucas meint so ein Bleikühlschrank kann eine Atomexplosion überstehen,dann will ich das von ihm getestet mal sehen
Fand eigentlich alle Star Wars Filme(Ausnahme Clonewars,diese Fernsehserien usw.)töfte.
Fand eigentlich alle Star Wars Filme(Ausnahme Clonewars,diese Fernsehserien usw.)töfte.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als ob es ein Problem gewesen wäre ein dressiertes Hörnchen zu finden das in die Kamera guckt...Mauricius hat geschrieben:Aber doch nur, weil die Gewerkschaft der Erdhörnchendarsteller gestreikt hat
Nein, das war ein absichtlicher Schlag ins Gesicht eines jeden Indi Fans.
Edit: Ich geh ins Bett, das hat jetzt wieder böse Erinnerungen hervorgerufen...

- Mauricius
- Persönliche Nachricht: