Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei SF4 wär's mir eher um 2-Player an einer Konsole gegangen und Prototype und Batman, naja, Grafik ist mir eh schnurz und so müsste ich's pad nicht umstöpseln. ;)
Sind immer die Kleinigkeiten, die letztendlich entscheiden, wie viel ich ein game zock. Vorzugsweise sollte es im Fenster laufen und innerhalb von 10 Sekunden ingame sein, außerdem immer pausierbar ;) Das ist dann die Sorte game, die ich einfach anwerf, wenn ich nichts zu tun hab. Ist einer der Gründe, wieso ich diese gen nicht mehr so viel Civ4 zock, das dauert im endgame immer so ewig zu laden...EU3 startet schneller ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bei SF4 wär's mir eher um 2-Player an einer Konsole gegangen und Prototype und Batman, naja, Grafik ist mir eh schnurz und so müsste ich's pad nicht umstöpseln. ;)
Sind immer die Kleinigkeiten, die letztendlich entscheiden, wie viel ich ein game zock. Vorzugsweise sollte es im Fenster laufen und innerhalb von 10 Sekunden ingame sein, außerdem immer pausierbar ;) Das ist dann die Sorte game, die ich einfach anwerf, wenn ich nichts zu tun hab. Ist einer der Gründe, wieso ich diese gen nicht mehr so viel Civ4 zock, das dauert im endgame immer so ewig zu laden...EU3 startet schneller ;)
Wenn Alt+Tab nicht funzt könnte ich mich auch immer wieder aufregen. Das sollte einfach immer gehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oja. Versteh ich aber dann auch nie, woran's nun liegt. Hab auch "global hotkeys" in meinem mp3 Prog eingestellt; funzt mit 99% der games, aber mit manchen eben nicht. Das auch jedesmal irgendwie ärgerlich.
Gibt leider viele, die irgendwelche Macken haben. Eu3 kann man rausALTTABen, aber wenn man dann auf'm Desktop mit der Mausrumfährt verschiebt sich trotzdem die ingame map mit...aber naja. Alles besser, als die, die abschmieren, wenn man ALTTAB versucht ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Oja. Versteh ich aber dann auch nie, woran's nun liegt. Hab auch "global hotkeys" in meinem mp3 Prog eingestellt; funzt mit 99% der games, aber mit manchen eben nicht. Das auch jedesmal irgendwie ärgerlich.
Gibt leider viele, die irgendwelche Macken haben. Eu3 kann man rausALTTABen, aber wenn man dann auf'm Desktop mit der Mausrumfährt verschiebt sich trotzdem die ingame map mit...aber naja. Alles besser, als die, die abschmieren, wenn man ALTTAB versucht ;)
Richtig toll ist auch Mass Effect. Da geht Tabswitch zwar, aber er muss dann scheinbar immer die ganze Engine restarten, wenn man ins Spiel zurückkehrt, was immer gut eine Minute dauert. Die UE3 macht da oft Ärger, aber bei Batman funktioniert der Tabswitch perfekt. Das Teil ist tech. eh sehr sauber programmiert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ME; mh. Stimmt, aber da alt+tab ich selten, wenn ich das Ding zock, muss es schon anfangen zu brennen, damit ich mich reg ;)
Am liebsten sind mir zZ Source-engine games, die liefen eigentlich jahrelang absolut sauber aber in letzter Zeit hab ich da ewige Ladezeit (naja, gemessen an den games ;) ), Alt+Tab will nicht und bei "Exit" schmiert grundsätzlich die .exe ab (was dann auch volls egal ist, aber seltsam...)

Technisch saubere games sind mir schon einiges Wert; ist zwar irgendwie kein Kaufargument, aber wie gesagt, wenn ich's dann hab, 'n ziemlicher Unterschied. Was auch immer einwandfrei alles mitmacht (sogar Fenster manuel größer und kleiner ziehen oder auf den 2. Monitor verschieben) ist Guild Wars; gerade bei MMOs halte ich das auch für äußerst wichtig ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ME muss ich noch mal durchspielen, um mir einen Charakter für den zweiten Teil anzulegen und irgendwie graut es mir vor den ganzen doofen Nebenmissionen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Außer "Scanne..." hab ich eigentlich keine Probleme mit denen. Hm. Die "Schmuggle die Waffe" vielleicht noch, dafür muss man 2x Aufzug fahren, was ziemlich sinnlos ist ;)
Aber gut; ich hab mein Level 60 Char. Oder ging's bis 50, weißes garnicht. Da der neue DLC ja wohl nix ist, bleibt's auch dabei ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Außer "Scanne..." hab ich eigentlich keine Probleme mit denen. Hm. Die "Schmuggle die Waffe" vielleicht noch, dafür muss man 2x Aufzug fahren, was ziemlich sinnlos ist ;)
Aber gut; ich hab mein Level 60 Char. Oder ging's bis 50, weißes garnicht. Da der neue DLC ja wohl nix ist, bleibt's auch dabei ;)
Ich rede auch nicht von denen auf der Citadel, sondern von diesen ganzen immer gleichen Planetenerkundungen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Rohstoffe sammeln? Oder was meinst? Lass die halt weg, gibt sowieso nur Credits und da haste per default quasi 99999999 (naja, was halt geht...).
Wobei mir das rumfahren mit dem Ding sogar mittelmäßig Spaß macht, hat was Rallyemäßiges ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, Rohstoffe sammeln? Oder was meinst? Lass die halt weg, gibt sowieso nur Credits und da haste per default quasi 99999999 (naja, was halt geht...).
Wobei mir das rumfahren mit dem Ding sogar mittelmäßig Spaß macht, hat was Rallyemäßiges ;)
Ich meine die echten Nebenmissionen auf den kleinen Planeten. Du weißt schon, herumfahren, ein paar Sachen finden, irgendwas töten und wieder zurück zur Normandy. Und die kann man nicht einfach ignorieren, weil die Exp und oft nützliche items abwerfen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, naja, find die dennoch halb so wild; sind zwar sehr ...wie soll ich sagen...Missionen wie in einem Spiel halt ;) aber bei der Spielzeit von ME, stört mich das weniger. Da gibt's andere games mit schlimmeren NQs, die vielleicht nicht schlechter sind, mir aber wesentlich mehr graue Haare beschert haben (Final Fantasy X-2, dieses Drecksgame, gehört da bspw. dazu...)

Aber bei den ganzen J-games mit ihren grind-gameplaymechnismen ist's glaub ich auch klar, dass dagegen ME ziemlich harmlos erscheint ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, naja, find die dennoch halb so wild; sind zwar sehr ...wie soll ich sagen...Missionen wie in einem Spiel halt ;) aber bei der Spielzeit von ME, stört mich das weniger. Da gibt's andere games mit schlimmeren NQs, die vielleicht nicht schlechter sind, mir aber wesentlich mehr graue Haare beschert haben (Final Fantasy X-2, dieses Drecksgame, gehört da bspw. dazu...)

Aber bei den ganzen J-games mit ihren grind-gameplaymechnismen ist's glaub ich auch klar, dass dagegen ME ziemlich harmlos erscheint ;)
Das mag ja sein, aber dennoch fallen diese Missionen im Vergleich zu denen der Mainquest extrem ab und reißen einen immer wieder aus dem Spiel heraus.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, naja, das war halt immer so ein bisschen Intermezzo zw. den mainquests. Das halt die Sache mit der open-world, da sind die Nebenquests - nicht immer so total belanglos wie in ME, aber selten wirklich atmosphärisch. Hätte Biowäre das game komplett linear gemacht, wären wahrscheinlich auch die Zw.phasen zw. den mainquests besser ;) Aber ich fand's vom Gedanken schon okay; mal sehen, was ME2 drauß macht.
Rein optisch sind die Planeten diesesmal ja schon deutlich abwechslungsreicher, ist ja schonmal was.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, naja, das war halt immer so ein bisschen Intermezzo zw. den mainquests. Das halt die Sache mit der open-world, da sind die Nebenquests - nicht immer so total belanglos wie in ME, aber selten wirklich atmosphärisch. Hätte Biowäre das game komplett linear gemacht, wären wahrscheinlich auch die Zw.phasen zw. den mainquests besser ;) Aber ich fand's vom Gedanken schon okay; mal sehen, was ME2 drauß macht.
Rein optisch sind die Planeten diesesmal ja schon deutlich abwechslungsreicher, ist ja schonmal was.
Die hätten das einfach wie in Kotor lösen sollen. Wenige Planeten auf denen dafür richtig was los ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ME ist halt vom Charakter her etwas simpler und äh...naja, mainstreamiger halt. Wahrscheinlich deswegen diese total flachen Sidequests; oder man hat sich ein wenig verschätzt, so in Sachen Entwicklungsressourcen für mehr "Drumherum". Oder man dachte, dass Ding verkauft sich so oder so ;)
Das gute ist, dass, nachdem es ein Xbox Port ist, ich eigentlich mal genau 0,0 Erwartungen an das Ding hatte und da auch ohne irgendwelche Vorberichte groß zu studieren rangegangen bin; und da war's echt eine klassische, positive Überraschung ;)