AkaSuzaku hat geschrieben:Armin hat geschrieben:Achmedtheanimal hat geschrieben:baaaah die Hippies, Müslifressen und Gutmenschen in Berlin haben ihr Ziel leider erreicht
ich fand beide Entscheidungen Quatsch, aber hauptsache der Wutbürger kam wieder durch
Oh das bin ja alles ich, dann hab ich ja die Wahl gewonnen! Aber was fuer zwei Entscheidungen meinst Du denn?
Ich habe nur was von einer Bebauung des Feldes gehört, wo früher der Flughafen Tempelhof war. Ein Drittel Wohnungen und zwei Drittel Parks. (Hab was von wegen "Fläche größer als Monaco" gelesen.)
Da das abgelehnt wurde, muss das jetzt Brachland samt ehemaliger Landebahnen bleiben.
Von außern betrachtet und ohne weitere Infos klingt das mal extrem blöd.

Aber ich hab auch eigentlich keine Ahnung, wohne mehr als 600km von Berlin weg.
Im Grunde stimmt das so. Nur werden jetzt die Tatsachen etwas verdreht... Oder so dargestellt, man hätte durch seine Stimme versucht, das hässliche Rollfeld und den dazugehörigen Acker zu schützen ^^
Was definitiv nicht der Fall war bei vielen... Bei mir war es so, dass ich hauptsächlich gegen den vorliegenden und "alternativlosen (!)" Masterplan gestimmt habe und nicht gegen die Neubebauung selbst... Da sollten die Herrn Politiker jetzt mal nicht zuviel Falsches reininterpretieren und einen auf eingeschnappt machen! Da wird einem, von zuständigen Lobbyisten und deren Freunden versucht weiß zu machen, es würden zigtausend bezahlbare neue Wohnungen für die Berliner entstehen, die sonst, ohne diese Fläche, niemals möglich wären zB.. Fakt ist, zum Teil ist das alles mal wieder ganz großer Nonsense und perfide zurecht gelegt worden, denn ca 40% sollten Neu bebaut werden, 50% davon für Gewerbe, die andere Hälfte für Wohnungen. Davon wären aber nur 9% für "bezahlbare" Wohnungen reserviert gewesen, die restlichen 41% für Luxus-Wohnungen wurden selten in Fokus gerückt.
Habe heute Morgen auch im InfoRadio einem Interview gelauscht... Junge, sind die "Verantwortlichen" jetzt wehleidig und eingeschnappt. Köstlich