Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Exedus »

aber trotzdem kacke
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schon extrem frustrierend, wie das Projekt EU im Prinzip an allen Fronten derzeit scheitert. :/
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Pyoro-2 hat geschrieben:Schon extrem frustrierend, wie das Projekt EU im Prinzip an allen Fronten derzeit scheitert. :/

Man kann nur hoffen das bei den großen Parteien ein umdenken stattfindet. Ansonsten sehe ich schwarz für die zukunft
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Bild

Das würde übrigens auch wunderbar mit Deutschland funktionieren: NPD 1%. Das sollte man mal denen ins Gesicht reiben, denen bei dem Stichwort "Germany" gleich der Nazionalsozialismus einfällt. (Die existieren aber ja ohnehin größtenteils nur bei Youtube..)

@AfD: Ich sehe es eher so, dass sich 93% für Europa ausgesprochen haben. Die können ihr Wahlergebnis gerne feiern, aber am Ende des Tages stehen sie zahlenmäßig noch hinter den Linken.

Außerdem sind sie ja im Vergleich zur Bundestagswahl zahlenmäßig nicht stärker geworden. Rund eine Millionen Wähler haben sich ja schon wieder abgewandt(, die sie aber im Gegenzug dann größtenteils von der CSU abgezwackt haben.)

Der "harte Kern" beläuft sich also aktuell gerade mal auf 500000 Menschen - die übrigens alle bei SpOn, Bild und FAZ die Kommentarfunktionen missbrauchen. :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was für eine beschissene Wahlberichterstattung. Klar, ist es erstmal interessant wie wir hier in Deutschland gewählt haben, aber das hier ist das einzig wichtige:
Bild

Allem Anschein nach, wird Junker damit Kommissionspräsident, da ich bezweifle das sich neben den Fraktionen der PES und den Grünen jemand für Schulz aussprechen wird. Außerdem kommt der Kommissionspräsident traditionell aus dem politischen Lager der stärksten Fraktion. Ist eigentlich so mit das wichtigste heute, aber Afd scheint spannender zu sein. :wink:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

baaaah die Hippies, Müslifressen und Gutmenschen in Berlin haben ihr Ziel leider erreicht
ich fand beide Entscheidungen Quatsch, aber hauptsache der Wutbürger kam wieder durch
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Wulgaru hat geschrieben:Was für eine beschissene Wahlberichterstattung. Klar, ist es erstmal interessant wie wir hier in Deutschland gewählt haben, aber das hier ist das einzig wichtige: ...
Ich habe eben bestimmt fünf Minuten nach so einer Auflistung gesucht und bin gescheitert. Dazu noch die ganze Zeit das Gemauschel von wegen "Wird ein dritter Präsident?", wer weiß wie die überhaupt darauf kommen.
Ne, die Berichterstattung ist wirklich mies..
Wulgaru hat geschrieben:Allem Anschein nach, wird Junker damit Kommissionspräsident, [...] Außerdem kommt der Kommissionspräsident traditionell aus dem politischen Lager der stärksten Fraktion.
Was mich da stutzig macht, ist das Viktor Orbán (k.A. wie die Partei heißt :D ) und Forza Italia zur EVP gehören, obwohl einer (der nebenbei Antisemit ist) ganz klar gegen Juncker ist und der andere Deutschland-Hasser und wenn wir ehrlich sind mittlerweile auch Rechtspopulist ist.
Das sind immerhin 27 Sitze, die durch Parteien, die in der Fraktion eigentlich nichts zu suchen haben, zusammenkommen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Achmedtheanimal hat geschrieben:baaaah die Hippies, Müslifressen und Gutmenschen in Berlin haben ihr Ziel leider erreicht
ich fand beide Entscheidungen Quatsch, aber hauptsache der Wutbürger kam wieder durch
Oh das bin ja alles ich, dann hab ich ja die Wahl gewonnen! Aber was fuer zwei Entscheidungen meinst Du denn?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Na da kann sich Frau Le Pen ja mal herzlich bei Herrn Hollande bedanken, der dieses Wahlergebnis für sie überhaupt erst möglich gemacht hat. Man kann ja gegen den Mann sagen was man will, aber ein solches Erstarken des FN wäre unter Sarkozy niemals denkbar gewesen.

Man sollte übrigens mal davon wegkommen, die AfD mit Parteien wie UKIP oder gar dem FN oder der Wilders-Partei in einen Topf zu stecken. Die AfD liegt inhaltlich und von ihren Wertvorstellungen her vielmehr auf einer Linie mit der britischen Conservative Party von David Cameron, und will auch zusammen mit eben jenen und anderen konservativen Parteien eine Fraktion im EU-Parlament bilden (EKR, geführt von der britischen CP des britischen Premiers David Cameron). Damit gehört sie weder zur Fraktion der Rechtspopulisten (EFD, u.a. UKIP und Lega Nord) noch zu der der Rechtsextremen (die sich erst bilden wollen, dabei u.a. die Wilders-Partei und der FN). Aber interessant zu wissen, dass eine Partei wie die Tories in Deutschland schon im rechtspopulistischen Sektor eingeordnet wird.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Armin hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben:baaaah die Hippies, Müslifressen und Gutmenschen in Berlin haben ihr Ziel leider erreicht
Oh das bin ja alles ich, dann hab ich ja die Wahl gewonnen! Aber was fuer zwei Entscheidungen meinst Du denn?
Ich habe nur was von einer Bebauung des Feldes gehört, wo früher der Flughafen Tempelhof war. Ein Drittel Wohnungen und zwei Drittel Parks. (Hab was von wegen "Fläche größer als Monaco" gelesen.)
Da das abgelehnt wurde, muss das jetzt Brachland samt ehemaliger Landebahnen bleiben.

Von außern betrachtet und ohne weitere Infos klingt das mal extrem blöd. :ugly:
Aber ich hab auch eigentlich keine Ahnung, wohne mehr als 600km von Berlin weg.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Übrigens hat Martin Sonneborn tatsächlich einen Sitz im Europaparlament errungen:
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2014-0 ... tent.shtml

Martin Sonneborn dazu auf Spon:
Apropos verrückte Wahlen: Der Real-Satiriker Martin Sonneborn hat es mit seiner Spaßpartei Die Partei ins Europaparlament geschafft und plant wenige Stunden nach der Wahl schon seinen Rücktritt. "Ich werde mich vier Wochen lang intensiv auf meinen Rücktritt vorbereiten", sagte Sonneborn, der bei SPIEGEL ONLINE die Satire-Rubrik SPAM verantwortet. Durch monatliche Rücktritte will er 60 Parteimitglieder durchs Parlament schleusen. "Das heißt, dass jedes dieser Mitglieder einmal für 33.000 Euro im Monat sich Brüssel anschauen kann und dann zurücktritt und noch sechs Monate lang Übergangsgelder bezieht. Wir melken also die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat." Ob er deshalb ein schlechtes Gewissen hat? Sieht nicht so aus. "Ich glaube nicht, dass wir die Verrücktesten sind im Europaparlament", sagt Sonneborn.
Auch um den Kommissionspräsidenten könnt es spannender werden als gedacht. Es ist nicht ganz klar ob die EVP-Fraktion tatsächlich noch einmal Orban und Berlusconi aufnehmen wird bzw. umgekehrt und dann wären sie nicht mehr stärkste Kraft. Außerdem favorisiert Merkel einen Hinterzimmerkandidaten, was dann zur Koalitionsfrage werden könnte, da Gabriel natürlich alles an Schulz koppelt.
http://www.tagesschau.de/europawahl/eu- ... nt100.html
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Außerdem favorisiert Merkel einen Hinterzimmerkandidaten,
Nazis, niedrige Wahlbeteiligung und Eurogegner, aber Merkel macht weiter wie immer.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

AkaSuzaku hat geschrieben:Bild

Das würde übrigens auch wunderbar mit Deutschland funktionieren: NPD 1%. Das sollte man mal denen ins Gesicht reiben, denen bei dem Stichwort "Germany" gleich der Nazionalsozialismus einfällt. (Die existieren aber ja ohnehin größtenteils nur bei Youtube..)
vergleiche teilweise extrem weit hergeholt. sitzen meines wissens alle nicht in der regierung und z.b. die fpö muss man sicher nicht mögen aber sie ist sicherlich nicht mit den rechtsradikalen die in der ukraine in der regierung sitzen zu vergleichen.

und war das in der ukraine gestern nicht ne präsidentschaftswahl? also is das schonmal ein sehr weit hergeholter vergleich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das es unter kritischen Stimmen mittlerweile fast normal ist von der faschistischen Regierung in der Ukraine oder den faschistischen Putschisten zu sprechen, halte ich das dann doch für weniger weit hergeholt als man meinen könnte. Polemisch ist beides. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

natürlich ist das auch falsch, aber die grafik is halt ziemlicher quatsch und polemik sollte man ned mit polemik beantworten^^

habt ihr eigentlich das mitbekommen, find das ja schon nen ziemlichen hammer xD
http://www.spiegel.de/kultur/tv/europaw ... 71635.html