Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Tony hat geschrieben:
RuloR 666 hat geschrieben:Ich finde übrigens, dass man den Schaden, den diese Schicht Zocker macht sieht und spürt
inwiefern?
Das was viele als Sterben des PCs ansehen.

Tot wird der PC zum Zocken nie sein, aber der Trend geht in eine eindeutige Richtung. Es gibt immer mehr News, in denen die Entwickler vom Verkauf auf dem PC enttäuscht sind und es daher lassen bzw die Prioritäten verschieben.

Nicht allein durch die einfache Möglichkeit des Kopierens verursacht, aber die größte Mitschuld ist imo hier zu finden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Cracks enthalten zu 99% code aus der original .exe und dieser code ist nunmal auch urheberrechtlich geschützt; damit ist das zur-Verfügung-stellen von cracks definitiv auch nicht legal. Klar, dass man damit in öffentlichen Foren dann nichts zu tun haben möchte ;)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

n1salat hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich handhabe das so: Wenn jemand sagt, man solle ein Spiel cracken, damit es läuft, lasse ich das durchgehen (habe ich auch schon einmal getan). Nur das posten von Links zu cracks, Emus oder Roms wird bestraft.
so ist das auch ok! am besten finde ich die "Wo finde ich den Crack" threads xD :lach:

grade bowling for columbine zuende geschaut :) einfach fett der film...
ne das beste sind die die hier cracks suchen und dazu noch fragen wie man ne imge mountet und fragen hey was is deamontools :wink: :wink:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Punisher256 hat geschrieben:
n1salat hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich handhabe das so: Wenn jemand sagt, man solle ein Spiel cracken, damit es läuft, lasse ich das durchgehen (habe ich auch schon einmal getan). Nur das posten von Links zu cracks, Emus oder Roms wird bestraft.
so ist das auch ok! am besten finde ich die "Wo finde ich den Crack" threads xD :lach:

grade bowling for columbine zuende geschaut :) einfach fett der film...
ne das beste sind die die hier cracks suchen und dazu noch fragen wie man ne imge mountet und fragen hey was is deamontools :wink: :wink:
ich kopier mal meinen Edit hier her:

@Raupkopierer-gelumse:

Wie Puni das schon sagt... der kleien aber feine unterschied ist: Runterladen weils dann nix kostet... oder Runterladen ums mal zutesten und wenns gut ist zu kaufen..... Sorry aber den mist den ich schon im netz gefunden habe.... hätte ich den gekauft wär ich verblödet und arm 90%der Games sind einfach schiss... oder gefallen einem nicht wirklich..

genau wie DVD bzw Filme rippen. gut das mit dem Kino-Rips schaded aufjeden fall.... Aber wenn eine DVD mal noch 1,99 oder 0,99€ kosten würde... würd kein schwein den mist mehr runterladen.. genau wie mit der mukke.. aber das rafft ja keiner... und genau wie bei Spielen ist es so. Wenn jmd 10GB Mukke aufm PC hat sind davon locker 9GB nur sachen die er nicht gekauft hätte... Sowas sieht natürlich niemand...

^^
Punisher256
Persönliche Nachricht:

@sal

wir sind eher die die es runterladen um zu testen.und wenn es uns gefällt kaufen wir.das haben wir schon immer gemacht..
wer erinnert sich damals noch an FEAR ich hab das spiel gleich zu relase gekauft wegen dem mp modus(der mit den patches immer schlechter wurde) 1-2 monate später wurde der mp modus umsonst angeboten ich fühlte mich extrem geprellt da ich 50€ ausgab. :evil:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ n1salat

Und was glaubst du, wie viele von den Leuten, die runterladen, um zu testen gehen nach einem guten Eindruck in den Laden und kaufen das Spiel zum Originalpreis, obwohl sie eine voll lauffähige Version bereits auf dem Rechner haben?
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ich verzieh mihc....tschau @ all
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ n1salat

Und was glaubst du, wie viele von den Leuten, die runterladen, um zu testen gehen nach einem guten Eindruck in den Laden und kaufen das Spiel zum Originalpreis, obwohl sie eine voll lauffähige Version bereits auf dem Rechner haben?
Leider die wenigsten -.-

und wenn man schaut wie die Industrie mit ihrem DRM und anti Crack tools versucht das Raupkopieren zu behindern.... Bis dato kenn ich kein Spiel was nicht nach mind. einer Woche lauffähig war.. Die einzigen die angepisst waren, waren die die das Spiel gekauft haben..... z.B. GTA oder Spore..... super spiele aber dieser "Crack-Schutz" war einfach beschissen!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

RuloR 666 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
RuloR 666 hat geschrieben:Ich finde übrigens, dass man den Schaden, den diese Schicht Zocker macht sieht und spürt
inwiefern?
Das was viele als Sterben des PCs ansehen.

Tot wird der PC zum Zocken nie sein, aber der Trend geht in eine eindeutige Richtung. Es gibt immer mehr News, in denen die Entwickler vom Verkauf auf dem PC enttäuscht sind und es daher lassen bzw die Prioritäten verschieben.

Nicht allein durch die einfache Möglichkeit des Kopierens verursacht, aber die größte Mitschuld ist imo hier zu finden.
halt moment? 8O hat da grad jemand "hexenjagd" geschrien? :D

der angebliche tod des pcs basiert nicht aufgrund der hohen anzahl kopierter software, sondern durch den enormen siegeszug der (nun online-fähigen) konsolen.

für den pc, bzw. computer wird raubkopiert, seit es ihn überhaupt gibt. im grunde genommen basiert der komplette softwaremarkt auf raubmordkopien. ohne die damals noch unkommerziell auf datassette oder diskette weitergereichten spiele hätten diese niemals solche verbreitungswege gefunden. der kapitalistische hintergedanke kam erst noch hinzu :D
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Pyoro-2 hat geschrieben:Cracks enthalten zu 99% code aus der original .exe und dieser code ist nunmal auch urheberrechtlich geschützt; damit ist das zur-Verfügung-stellen von cracks definitiv auch nicht legal. Klar, dass man damit in öffentlichen Foren dann nichts zu tun haben möchte ;)
Mit dem Crack veränderst du nur die Anwendung die die Software, welche ja geschützt ist, aufruft. Daran ist nichts illegal (zumindest als ich ich das letzte mal was zu dem Thema gelesan habe).
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

n1salat hat geschrieben:

Leider die wenigsten -.-

und wenn man schaut wie die Industrie mit ihrem DRM und anti Crack tools versucht das Raupkopieren zu behindern.... Bis dato kenn ich kein Spiel was nicht nach mind. einer Woche lauffähig war.. Die einzigen die angepisst waren, waren die die das Spiel gekauft haben..... z.B. GTA oder Spore..... super spiele aber dieser "Crack-Schutz" war einfach beschissen!
DRM ist Unsinn. Okay, bei Starforce hat es Monate gedauert, bis der gecrackt war, der hat dafür aber auch so tief ins System eingegriffen, dass es nicht mehr feierlich war. Viele Starforcetitel muss man heute cracken, damit sie überhaupt laufen.

Und was den Tod des PCs angeht:

Momentan sehen Konsolen gut aus, aber bei den ganzen Verkaufszahlen sind immer nur Retailverkäufe aufgeführt (was die Statistik deutlich durcheinander bringt) und es wird vergessen, dass die Spiele auf dem PC billiger zu produzieren sind und meistens genug Gewinn abwerfen. Außerdem würden sich Firmen wie Capcom kaum die Mühe machen, qualitativ extrem hochwertige Portierungen ihrer eigentlich reinen Konsolentitel zu machen, wenn der PC tot wäre.

Es gibt ja sogar die Theorie, dass die Konsolen bald aussterben werden. Die Argumente, die damals von einem Experten gebracht wurden, waren gar nicht mal so dumm. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fleshbang hat geschrieben:Mit dem Crack veränderst du nur die Anwendung die die Software, welche ja geschützt ist, aufruft. Daran ist nichts illegal (zumindest als ich ich das letzte mal was zu dem Thema gelesan habe).
Das widersprucht sich doch auch nicht mit dem, was ich gepostet habe, oder? :? Das Problem ist nicht das cracken, sondern das Bereitstellen des cracks, der originalcode enthält. Eine Anleitung, wie man das bspw. selbst macht, wäre dagegen absolut unproblematisch ;)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
n1salat hat geschrieben:

Leider die wenigsten -.-

DRM ist Unsinn. Okay, bei Starforce hat es Monate gedauert, bis der gecrackt war, der hat dafür aber auch so tief ins System eingegriffen, dass es nicht mehr feierlich war. Viele Starforcetitel muss man heute cracken, damit sie überhaupt laufen.

Und was den Tod des PCs angeht:

Momentan sehen Konsolen gut aus, aber bei den ganzen Verkaufszahlen sind immer nur Retailverkäufe aufgeführt (was die Statistik deutlich durcheinander bringt) und es wird vergessen, dass die Spiele auf dem PC billiger zu produzieren sind und meistens genug Gewinn abwerfen. Außerdem würden sich Firmen wie Capcom kaum die Mühe machen, qualitativ extrem hochwertige Portierungen ihrer eigentlich reinen Konsolentitel zu machen, wenn der PC tot wäre.

Es gibt ja sogar die Theorie, dass die Konsolen bald aussterben werden. Die Argumente, die damals von einem Experten gebracht wurden, waren gar nicht mal so dumm. :wink:
ja der krasse neben effekt bei starforce war auch noch das er die spiele teilweise verbuggte.starforce is extrem dagegen is scurom ein weisen knabe :wink:

@ sal

schlimmer war sacred 2 sobald du den crack drauf hattest haste dich ab einer bestimmten lvl grenze 12-15 ungefäir in ein schwein verwandelt oder sonst was konntest nichts mehr machen du mustest von vorne anfangen ich weiss nicht ob es jetzt schon komplett gecrackt is tipp aber auf nein. hab das spiel nie gespielt aber in der szene war das der primus^^ :wink:
Zuletzt geändert von Punisher256 am 10.09.2009 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

wieder da
hab sogar alle Fußgänger am leben gelassen :banane:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Solostorm hat geschrieben:wieder da
hab sogar alle Fußgänger am leben gelassen :banane:
hast einiges verpasst