Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

T00l00l
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von T00l00l »

Juhu, damit ist Bayern wohl wieder deutscher Meister, DENN wenn Bayern Herbstmeister wurde, haben sie bisher auch IMMER die Meisterschale geholt. Grandios, was Dortmund, Gladbach und Stuttgart da abgeliefert haben. Aber war ja irgendwie auch klar! ._.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

T00l00l hat geschrieben:Juhu, damit ist Bayern wohl wieder deutscher Meister, DENN wenn Bayern Herbstmeister wurde, haben sie bisher auch IMMER die Meisterschale geholt. Grandios, was Dortmund, Gladbach und Stuttgart da abgeliefert haben. Aber war ja irgendwie auch klar! ._.
Nach dieser Logik kann ich mich ja auch bereits über den Aufstieg meiner Fortuna freuen! :D
Wenn ein 2. Ligist die Hinrunde ungeschlagen beendete, ist er Ende der Saison immer aufgestiegen. ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MasterSoap4 hat geschrieben:Was hat Stuttgart denn für Fans? Nur weil Molinaro zweimal nur das Ziel hat, Robben zu verletzten, schon fast beim 1. Foul glatt Rot sehen muss und dann beim zweiten mal zu Recht fliegt, müssen die jetzt Robben auspfeifen? Lachhaft
Im Stadion ist der Blick nunmal (völlig zurecht) getrübt und die Fans haben jedes Recht sich Robben als Feindbild auszusuchen, auch wenn der diesmal eigentlich gar nichts dafür konnte.
Wenn die Stuttgarter nach Hause gehen werden sie natürlich merken das Robben nicht geschauspielert hat und die Sache ist erledigt.
ne dauerhafte Feindschaft wird das kaum ergeben, also alles halb so wild.

Das Spiel selbst...naja, das die bayern mit 60 min Überzahl noch bis zum Schluss fast zittern müssen spricht irgendwie auch für sich.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

weiß nicht, was daran so schlimm gewesen sein soll, dass Robben in dem Fall ausgepfiffen wurde. Die Fouls von Molinaro waren dumm und unnötig, aber Robben fliegt auch so mal recht leicht und hatt sich öfters auch recht leicht fallen lassen, da wirds dann halt mal was lauter im Stadion. Außerdem kann ich nur sagen, dass von der Tribüne aus z.B. das 2. Foul von Molinaro nicht ganz so schlimm aussah. Im Stadion verhält man sich nunmal anders, als wenn man das Spiel vor dem Fernseh mit 5 Wdh. der Fouls und Analyse sieht.
Aber dennoch hatt der Schiri wie ich find in manchen Situationen nicht besonders gut gepfiffen.

achja noch was zu den Pfiffen: Robben wurde auch schon davor ausgepfiffen. Aber natürlich nach der Gelb-Roten Karte viel extremer, aber ich fand das jetzt nicht abnormal, Emotionen gehörren ja im Fußball bekanntlich dazu.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bulli1992 hat geschrieben:weiß nicht, was daran so schlimm gewesen sein soll, dass Robben in dem Fall ausgepfiffen wurde. Die Fouls von Molinaro waren dumm und unnötig, aber Robben fliegt auch so mal recht leicht und hatt sich öfters auch recht leicht fallen lassen, da wirds dann halt mal was lauter im Stadion. Außerdem kann ich nur sagen, dass von der Tribüne aus z.B. das 2. Foul von Molinaro nicht ganz so schlimm aussah. Im Stadion verhält man sich nunmal anders, als wenn man das Spiel vor dem Fernseh mit 5 Wdh. der Fouls und Analyse sieht.
Aber dennoch hatt der Schiri wie ich find in manchen Situationen nicht besonders gut gepfiffen.

achja noch was zu den Pfiffen: Robben wurde auch schon davor ausgepfiffen. Aber natürlich nach der Gelb-Roten Karte viel extremer, aber ich fand das jetzt nicht abnormal, Emotionen gehörren ja im Fußball bekanntlich dazu.
Wird dir vermutlich nicht viel helfen, aber Gräfe hatte das Spiel absolut im griff und er lag in den entscheidenden Situationen, z.B. was die gelben karten angeht, richtig.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

wie gesagt, das kann gut sein, ich bin in dem Punkt wohl nicht ganz Subjektiv und wie schon gesagt, im Stadion sieht man manchmal die ein oder andere Szene ein wenig anders.
Welche Szene mich z.B. ein wenig gestörrt hat, war kurz vor Schluss, da gehen Cacau und ein Bayern Spieler beide mit Körpereinsatz zum Ball, Cacau behauptet den Ball, setzt sich aus dem Blickwinkel den ich hatte durch und dann wird auf Foul gepfiffen, obwohl da wirklich keins zu erkennen war.
Aber ich sags ja nochmal, wenn man im Stadion ist, dann beurteilt man eben manche Szenen anders und nicht so, wie man es vom Fernseh aus machen würde.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bulli1992 hat geschrieben:wie gesagt, das kann gut sein, ich bin in dem Punkt wohl nicht ganz Subjektiv und wie schon gesagt, im Stadion sieht man manchmal die ein oder andere Szene ein wenig anders.
Welche Szene mich z.B. ein wenig gestörrt hat, war kurz vor Schluss, da gehen Cacau und ein Bayern Spieler beide mit Körpereinsatz zum Ball, Cacau behauptet den Ball, setzt sich aus dem Blickwinkel den ich hatte durch und dann wird auf Foul gepfiffen, obwohl da wirklich keins zu erkennen war.
Aber ich sags ja nochmal, wenn man im Stadion ist, dann beurteilt man eben manche Szenen anders und nicht so, wie man es vom Fernseh aus machen würde.
Ist doch klar, einerseits die Stimmung und "Aufregung", andererseits der nicht immer günstige Blickwinkel.
Die von dir angesprochene Szene war auch wirklich schwer zu erkennen, erst in der Wiederholung konnte man sehen, dass Cacau dem Badstuber unten die beine wegzog.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

okey, das war z.B. für mich aus meinem Blickwinkel, auf der anderen Seite unmöglich zu erkennen. Und wie gesagt, man ist ja im Stadion nicht gerade Subjektiv und wenn dann deine Mannschaft auch noch hinten liegt, da regt man sich in schwierigen oder engen Entscheidungen schnell mal auch über den Schiri auf.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ganz genau so ist es. im stadion ist die stimmung immer heiß, da wird der schiri schnell zur hassgestalt von ein paar tausend, oder wenn irgendwer einen spieler foult und es ist doch eine schwalbe ist selbiges.

übrigens heute auf antenne bayern meinten sie hecking hat jetzt um bedenkzeit gebeten und gibt wenn ich mich recht entsinne mittwoch eine pressekonferenz.

eine kleinigkeit noch: früher wo ich noch kleiner war und mit meinem opa auf dem sportplatz das war auch immer lustig. wenn der schiri müll gepfiffen hatte immer "schiri, wir wissen wo dein auto steht", oder "tomaten-schiri" :ugly: und das vor ca. 100 dorfzuschauern^^
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterSoap4 »

Mag ja sein, aber der Labbadia hat sich sowas von lächerlich nachher gemacht. Von wegen, er wisse nicht warum der Schiedsrichter international pfeifen dürfe.

Würde gerne mal sein Gesicht sehen, wenn er nachher sieht, dass absolut jede der Szenen, über die er sich aufregte, richtig entschieden wurden.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

naja die meisten Szenen wurden schon richtig entschieden, es ist aber auch fakt, dass der Schiri schnell Gelb gezeigt hatt, auf beiden Seiten (und ich mein jetzt nicht die Molinaro Aktionen) und es kommt auch hinzu, dass Robben auch gerne übertreibt nach Fouls und so tut als wäre er gerade getötet worden, gerade das zweite Foul war jetzt kein sehr brutales, das sieht man auch in der Zeitlupe, dass Robben da nicht so schlimm getroffen wird wie er es darstellt. Zudem hat man auch später gesehen, dass er sich ganz gern mal schon bei kleinsten Kontakten fallen lässt.

ich find der Artikel triffts ganz gut:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 93,00.html

also wie gesagt, die Gelb-Rote gegen Molinaro kann man geben, aber das Robben mal für seine Art kritisiert wird, find ich ebenfalls richtig, denn er fliegt teilweise schon bei kleinsten Kontakten theatralisch hin
also man kann zwar die Gelb-Rote gegen Molinaro geben, aber wie gesagt, Robben krümt sich doch immer sehr schnell auf dem Boden
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bulli1992 hat geschrieben: ich find der Artikel triffts ganz gut:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 93,00.html
"Wäre Robben aufgestanden, weil er allenfalls mit der Wucht eines Papierfliegers niedergestreckt worden war - Schiedsrichter Manuel Gräfe hätte ziemlich sicher weiterlaufen lassen. Kein Vorsatz, kein böses Foul. Freistoß, vielleicht nicht einmal das. Jedenfalls hätte das Spiel regulär fortgesetzt werden können."

Die Fußballkompetenz bei SPON ist ja nicht gerade umwerfend.
Die übertriebene Schauspielerei (wie überhaupt den ganzen kerl) mag ich an Robben auch nicht, aber man muss nicht Molinaros einsteigen derart relativieren nur um das herauszustreichen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

wie gesagt, ich meinte nicht auf das Foul von Molinaro bezogen, sondern im Allgemeinen auf die Art wie sich Robben verhält, unter anderem auch gestern. Und das steht dann ja nicht nur in dem sondern in mehreren Artikeln. Aber im SWR z.B. im Bericht gestern, haben sie auch gemeint, dass wenn Robben nicht ganz so theatralisch gewesen wäre, Molinaro vlt. mit ner letzten Verwarnung davon gekommen wäre.
Aber wie gesagt der Platzverweis war durchaus nachvollziehbar, Molinaro hatt sich da einfach dumm angestellt und nun ja ein Robben tut dann noch seinen Teil mit der Theatralik hinzu.
Man kann ja aus meine Kommentaren lesen, dass ich Robben nicht so mag, also wie gesagt, meine Meinung mag da nicht ganz objektiv sein, aber so seh ich es nunmal
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Heute Chelsea vs. City. Hoffentlich kann Chelsea gewinnen, damit es spannend bleibt

Edit: Gleiches gilt auch für Fürth^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Frankfurt spielt die Saison, ich kann's nicht anders formulieren, verdammt seltsam ^^

€: oh, Neururer xD