Fleshbang hat geschrieben:
Du glaubst wie recht du hast.
Ich weiss, dass ich für mich recht habe. Und das reicht mir. Ich kann diese Diskussionen manchmal einfach nicht mehr hören. Hier geht´s um Polygone und Texturen... und? Interessiert mich nicht wirklich... Ich will gute Spiele! Ob die aussehen wie Grütze ist doch egal, wenn sie MIR Spaß machen.
@Straight: prost Bro.^^
Du hast aber auch generel garnicht mal so unrecht. Denn dadurch das viele Entwickler mehr auf tecchnische Neuerungen als auf Design legen sehen die Spiele oft lieblos dahingeklatscht aus. Von daher sollte Design nicht nur für (und mich und jeden anderen der Wert darauf legt) wichtig sein.
Youngtimer. Ich kenne nur Oldtimer. Nur leider sind neue Autos sicherer, schneller, fahren sich besser, verbrauchen weniger und als Auto klar vorzuziehen (sofern die Elektronik nicht schlapp macht).
Ich finde es nur so schade, dass aus den tech. Möglichkeiten der aktuellen Plattformen so wenig gemacht wird. Rein spielerisch gesehen gibt es heute kaum einen Titel, der auf der PS1 nicht auch schon möglich gewesen wäre. Naja, man kann nicht immer einen Sprung erwarten wie es ihn damals bei dem Sprung von 2D auf 3D gab.
Edit: Wobei auch den viele Spiele nicht oder nur sehr schlecht genutzt haben (die Kamera in Castlevania 64 brrrrrrr).
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 31.08.2009 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Youngtimer. Ich kenne nur Oldtimer. Nur leider sind neue Autos sicherer, schneller, fahren sich besser, verbrauchen weniger und als Auto klar vorzuziehen (sofern die Elektronik nicht schlapp macht).
Ich finde es nur so schade, dass aus den tech. Möglichkeiten der aktuellen Plattformen so wenig gemacht wird. Rein spielerisch gesehen gibt es heute kaum einen Titel, der auf der PS1 nicht auch schon möglich gewesen wäre. Naja, man kann nicht immer einen Sprung erwarten wie es ihn damals bei dem Sprung von 2D auf 3D gab.
Youngtimer sind die jungen Oldtimer. Ford Mustang... etc
Ein schönes Beispiel, dass es manchmal geht ist Trine. Ein Oldschool-2D-Plattformer mit wunderschöner Grafik und ausgeklügeltem Physiksystem. Toll, wenn sich Entwickler mal Gedanken machen.
@Flesh: Gott sei dank gibt es ja noch viele gute Entwickler, die es ähnlich sehen. Nur leider verkaufen sich Spiele heute primär über die Optik... ausser im Casual-Markt... aber die Käufer haben auch keine Ahnung vom Rest^^
hydro. Offensichtlich wurde es bisher nur "oft genug minus x Mal" durchgekaut. Solange wir deine Meinung dazu nicht kennen, werden wir nie zu einem abschließenden Ergebnis kommen!
²TRichter
Kommt auf's genre an. Games wie Transport Tycoon oder Jagged Alliance 2 sind in ihren 2d Varianten ihren 3d Kollegen meilenweit überlegen. Aber an solche games denkt ja keiner
Pyoro-2 hat geschrieben:
²TRichter
Kommt auf's genre an. Games wie Transport Tycoon oder Jagged Alliance 2 sind in ihren 2d Varianten ihren 3d Kollegen meilenweit überlegen. Aber an solche games denkt ja keiner
Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob es an der Perspektive liegt. Siehe Heroes of Might and Magic 5.
Für dich vielleicht nicht, für mich schon. Ich spiel doch nicht weiter wenn mir die Augen anfangen weh zu tun.
Wenn du mir erzählen willst, dass dir die Augenweh tun, weil ein Next-Gen Game zu sehr flackert solltest du vielleicht mal einen Augenarzt aufsuchen.
Jammern auf ganz hohem Niveau...
Bei ME ist und bleibt das untragbar, selbst uncharted ist für manche auf nem HD Fernseher unspielbar, weil das Bild zerreist.
Sorry, aber wer Uncharted deswegen ausgemacht hat ist kein Gamer, sondern ein VOLLIDIOT! Sorry, aber Uncharted wegen einem Hauch Kantenflimmern nicht zu spielen ist kranker Mist... Ich habe es auf einem HD-Fernseher gespielt und der Vorwurf ist Schwachsinn! Sieh dir die internationalen Wertungen an... sieht das nach unspielbar aus??? Komm, dass war der schwächste PCler-Bash aller Zeiten^^
Zuletzt geändert von Howdie am 31.08.2009 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nur die Ansätze dieser Diskussion gelesen und mich dann geweigert sie weiter zu verfolgen. Von daher fehlt mir die Basis um eine fundierte Meinung zum Thema abgeben zu können. Worüber ich allerdings nicht unglücklich bin.
@Howdie
Casualgames profitieren aber auch höchst selten, um nicht zu sagen nie, von sowas wie imposanter Architketur oder groß abwechslungsreichen Schauplätzen. Wie soll man da auch ne Ahnung von sowas bekommen? xD
Ich begeb mich dann auch ma ins Bett (hab Morgen im Gegensatz zu anderen nicht frei ).
Gute Nacht an alle
Howdie hat geschrieben:
Wenn du mir erzählen willst, dass dir die Augenweh tun, weil ein Next-Gen Game zu sehr flackert solltest du vielleicht mal einen Augenarzt aufsuchen.
Jammern auf ganz hohem Niveau...
Bei ME ist und bleibt das untragbar, selbst uncharted ist für manche auf nem HD Fernseher unspielbar, weil das Bild zerreist.
Sorry, aber wer Uncharted deswegen ausgemacht hat ist kein Gamer, sondern ein VOLLIDIOT! Sorry, aber Uncharted wegen einem Hauch Kantenflimmern nicht zu spielen ist kranker Mist... Ich habe es auf einem HD-Fernseher gespielt und der Vorwurf ist Schwachsinn! Sie dir die internationalen Wertungen an... sieht das nach unspielbar aus??? Komm, dass war der schwächste PCler-Bash aller Zeiten^^
STOP!
hier gehts nicht um das kantenflimmern sondern um das Tearing. Manche störts, manche nicht.
²TRichter
Ich auch nicht. Was mich an den 3d Pendants stört, ist die Abschaffung von Planquadraten, was kein das ganze irgendwie schlampig wirken lässt. Sim City hat's einigermaßen hinbekommen (nicht in Socities, das ist Mist), aber auch nicht so 100%.
Da geht der Ordnungsfanatiker mit mir durch.
In anderen genres hat natürlich auch 3d klare Vorteile. Gestern hast dieses jump passagen erwähnt. Das tatsächlich in allen top-down games ein Problem; man sieht einfach schlecht, wie hoch und weit man springt