Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@TRichter

Darum geht es wie ich finde gar nicht.

Der Rasen ist beim Nachbarn immer grüner als der eigene.

edit:

Abend Chef und alle anderen ^^
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

http://www.youtube.com/watch?v=b82LIkXaP54

ich nostalgierte aufs übelste.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich glaube ab dem Release von Crysis 2 wird die Grafikdiskussion unter den Konsoleros eskalieren.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Phobo$ hat geschrieben:@TRichter

Darum geht es wie ich finde gar nicht.

Der Rasen ist beim Nachbarn immer grüner als der eigene.
Wieso? Die geschlossene Natur der Konsolen, bzw die offene Struktur des PCs markieren den bedeutenden Unterschied zwischen den Plattformen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Natürlich bietet der PC die technisch beste Grafik, wer daran zweifelt, der hat wirklich wenig Ahnung. Aber - wie schon gesagt wurde - geht es um die Gesamtpräsentation. Ich z.B. habe früher auch am PC gezockt, doch seit ich mir einen sehr großen Fernseher gegönnt habe, kann ich nicht mehr auf einem kleinen PC-Monitor spielen... egal wie sauber die technische Darbietung auch sein mag, Ps3 + 50-Zoller und passender Soundanlage ist einfach irgendwie "wuchtiger" :)
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

sizzay hat geschrieben:@Fleshbang

steinalte ps2 :oops:
:Daumenrechts: Da hab ich's Gestern auch wieder angefangen, nachdem ich bemerkt hab das meine Save's wag waren :)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:Natürlich bietet der PC die technisch beste Grafik, wer daran zweifelt, der hat wirklich wenig Ahnung. Aber - wie schon gesagt wurde - geht es um die Gesamtpräsentation. Ich z.B. habe früher auch am PC gezockt, doch seit ich mir einen sehr großen Fernseher gegönnt habe, kann ich nicht mehr auf einem kleinen PC-Monitor spielen... egal wie sauber die technische Darbietung auch sein mag, Ps3 + 50-Zoller und passender Soundanlage ist einfach irgendwie "wuchtiger" :)
Das Argument zählt eigentlich nicht, ich kann meinen Rechner auch am Fernseher anschließen^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zw. zählt "eigentlich" oder mit anderen Worten "theoretisch" nicht und ist wirklich so sind aber 2 paar Stiefel ;)

Ich benutz einfach beides. Einziger Grund sind die Exklusivtitel, sonst interessiert mich genau garnichts.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

DarthChefkoch hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Natürlich bietet der PC die technisch beste Grafik, wer daran zweifelt, der hat wirklich wenig Ahnung. Aber - wie schon gesagt wurde - geht es um die Gesamtpräsentation. Ich z.B. habe früher auch am PC gezockt, doch seit ich mir einen sehr großen Fernseher gegönnt habe, kann ich nicht mehr auf einem kleinen PC-Monitor spielen... egal wie sauber die technische Darbietung auch sein mag, Ps3 + 50-Zoller und passender Soundanlage ist einfach irgendwie "wuchtiger" :)
Das Argument zählt eigentlich nicht, ich kann meinen Rechner auch am Fernseher anschließen^^
Betonung liegt aber auf "eigentlich", denn die wenigsten haben den PC im Wohnzimmer an "Hauptfernseher" oder selbigen im Nebenzimmer beim PC ;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ R_eQuiEm

Also wenn es einen Crysis - KZ2 Vergleich gab, dann kam der meist von den Konsoleros und viele PS3 und 360 Besitzer sind tatsächlich nicht in der Lage, tech. gute Grafik zu erkennen, weil ihnen die Vergleichsmaßstäbe fehlen. Als PCler, der sich mit Grafikeinstellungen beschäftigen muss, sieht das oft anders aus.

Natürlich ist Grafik mehr als Technik, es geht auch viel um Design und solche Dinge (das ist oft wichtiger als Technik), aber in den konsolentypischen Sreenvergleichen geht es oft nur um die Technik und dann wird es eben lächerlich, vor allem, weil sich die PS3 und die 360 Versionen der Multis tech so ähnlich sind, dass man selbst auf Screens kaum noch Unterschiede erkennt. Ich habe hier noch nie einen PCler gesehen, der mit dem Polygoncount der Figuren in seinem aktuellen Technikvorzeigespiel geprotzt hat.
Ist klar das die meisten Vergleiche von den Konsoleros kommen, da sie hier ja auch seit längerem schon das Feld übernommen haben. Und da ich selber am PC zocke verstehe ich auch deine Argumentation. Ich wollte lediglich klarstellen das es bei beiden Seiten Nervensägen gibt!

@Phobos: Natürlich ist das zum eingestehen, jedoch wenn es nach mir ginge wäre der PC für mich nichtmal ne Vergleichsplattform aufgrund des Aufrüstfaktors!
Aber genau da liegt der Knochen begraben! Aufgrund der Beliebtheit der Konsolen sind Hochglanz Grafik Spiele (z.B. Killzone2) einfach auch generell gesehen an der Spitze. Abgesehen von Crysis und vielleicht 2-3 weiteren Games gibt es sonst nichts was sonst noch an Konkurrenz da wäre! Daher ist es auch berechtigt das Konsoleros mitreden können! Wohin dabei das Niveau schlägt ist natürlich eine andere Sache (beispielsweise jetzt Hr. Rocker)!
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@ TRichter

Weil ich glaube, das es den Bashen in allen Lagern nicht um technische Fakten geht, sondern darum, das man das "Konkurrenzprodukt" niederreden muss.

Das passiert aus zwei Gründen

1. Neid ( "Der kann zocken was ich gern zocken würde. Also mache ich ihm dieses Erlebnis mies, da ich es ja nicht spielen kann")

2. Markengeilheit ( "Sony ist das beste, weil es eben Sony ist. Es kann keine anderen Götter neben ihr geben." )

Wenn es wirklich um technische Diskussionen gehen würde, wäre das Forenleben hier einfacher und wesentlich ruhiger. Da sich technische Fakten nunmal nicht von der Hand weisen lassen.

Die Geschichte mit dem Gesamtkonzept (wie AEV-Fan schon meinte), steht wieder auf einem ganz anderen Blatt, und hat einfach etwas mit den eigenen Vorlieben zu tun.
Zuletzt geändert von Phobo$ am 31.08.2009 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ R_eQuiEm

Also wenn es einen Crysis - KZ2 Vergleich gab, dann kam der meist von den Konsoleros und viele PS3 und 360 Besitzer sind tatsächlich nicht in der Lage, tech. gute Grafik zu erkennen, weil ihnen die Vergleichsmaßstäbe fehlen. Als PCler, der sich mit Grafikeinstellungen beschäftigen muss, sieht das oft anders aus.
Naja das Problem ist wohl eher, seinen Rechner ständig auf dem neusten Stand zu halten, damit man eben die Grafische überlegenheit gegenüber den Konsolen nutzen kann und bei vielen Problemen wäre die Allgemeinheit maßlos überfordert wenn irgendwann ein Fehler nichtmehr mit installation eines bestimmten Treibers bzw. löschen einer beschädigten Datei whatever zu beheben ist. Bei der ps3 musste vllt mal was umstellen wenn du auf HDMI wechselst, das wars danna uch und großes technisches Wissen is da nich von nöten^^ Somit Spiele ich lieber eine inwandfrei funktionierendes Gta Iv mit wirklich guter Grafik als mir den Kopf darüber zerbrechen zu müssen ob ich jetzte die richtige Graka besitze und den richtigen Treiber installiert habe und und und ;-)
Zuletzt geändert von silverarrow am 31.08.2009 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

klar, zocken im wohnzimmer kann man auch mit pc machen.
nur werden die leute sowas halt nicht im wohnzimmer stehen haben, da entweder die frau, freundin oder mutter dagegen sind.
alleine lebend geht das. sieht halt nur etwas blöd aus wenn da ein schreibtisch mitten im raum richtung fernseher guckend steht.
bei ner konsole verzichtet man auf maus und tastatur.
und ja, warum maus und tastatur an konsole anschließen, wenn das pad ja bei der kaufentscheidung viel wog?
dafür hat man aber nen gemütlichen sessel und keine steam message pop ups.
und keinen knarzenden, quietschenden stuhl, wie ich einen hab :oops:
Spoiler
Show
der ist älter als so manche personen hier im forum :oops:
und ja, installieren dauert manchmal sehr lange :cry:
Zuletzt geändert von sizzay am 31.08.2009 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ R_eQiuEm

Es gibt genug Spiele, die besser aussehen als ein KZ2, denn ausser sehr, sehr guten Charmodellen, ist da nichts außergewöhnliches dran oder etwas was sich grafisch abhebt.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ R_eQiuEm

Es gibt genug Spiele, die besser aussehen als ein KZ2, denn ausser sehr, sehr guten Charmodellen, ist da nichts außergewöhnliches dran oder etwas was sich grafisch abhebt.
Ich wollte jetzt auch nicht darauf zielen zu sagen das KZ2 das beste derzeit ist! Ich wollte lediglich darauf hinaus das es sehr wohl in der oberen Liga spielt und das ist Fakt!