+1Zehenry hat geschrieben:·Guao·Xiao· hat geschrieben:Zehenry hat geschrieben:
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
kann ich sehr gut nachvollziehen, jedoch kann man den Spieß auch bei den PClern umdrehen. Das Gelaber über "PC hat immer die beste Grafik und die Konsolen bringen nur Pixelgestotter mit 2 1/2 Frames raus" nervt auch! Wobei es auch oft nicht stimmt.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Könnte man, aber ich mache keine Crysis-sieht-besser-als-euer-Scheiß threads im Konsolenbereich auf. Mir sind Konsolen eigentlich recht egal, nur die Konsoleros nerven mich immer wieder. Wenn Leute in Halo die Krönung des Shooter Genres oder in Gears die beste Grafik aller Zeiten erkennen wollen, ist das einfach nur dumm und ein Zeichen dafür, dass sie einfach nicht genug kennen.R_eQuiEm hat geschrieben:aja du gehörst ja zu dieser PC-Minderheit^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Nicht ganz unwahr. Wenn sich PS3ler und 360iger über Grafik streiten, liegt man als PCler echt lachend in der Ecke.
Also könnte man dich, gemessen an manchen Beiträgen eigentlich auch in die Fanboy Kiste stecken :wink:
Ganz schlimm sind übrigens die Konsoleros, die erst seit der PS2 dabei sind und nun ihre PS3 haben. Die kennen nichts außer Sony, kennen keinen der alten Klassiker und haben überhaupt nicht die Möglichkeiten, um Spiele untereinander sinnvoll zu vergleichen. Dazu kommt, dass diesen Kunden gar nicht in den Sinn kommt, dass es was besseres als ne Playstation geben könnte.
Jedoch haben sie halt ihren Unterhaltungswert und sind in den letzten Jahren eben der Nebenausschiss der großen Hype/Hochbudget Titel geworden!
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Finde ich jetzt nicht so wild. Kann ja keiner was dafür, dass er noch in Abrahams Wurstkessel steckte, als wir uns mit der alten Schule rumgeschlagen haben und in 15 Jahren werden die Ps2-Einsteiger dann in einem Forum über die Generation darunter schimpfen4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Ganz schlimm sind übrigens die Konsoleros, die erst seit der PS2 dabei sind und nun ihre PS3 haben. Die kennen nichts außer Sony, kennen keinen der alten Klassiker und haben überhaupt nicht die Möglichkeiten, um Spiele untereinander sinnvoll zu vergleichen. Dazu kommt, dass diesen Kunden gar nicht in den Sinn kommt, dass es was besseres als ne Playstation geben könnte.
Und so viel besser sind PCler nun auch nicht, bei den Konsoleros hast du wenigstens Position A oder B, dazwischen gibts bei den Fanboy-Lagern wenig Spielraum. Aber die PCler haben alle individuell ihr eigenes System, das besser ist als das der Nebenmänner
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ R_eQuiEm
Wobei das interessante an der Sache ist, dass es meistens die Konsoleros sind, die diese Grafikdiskussionen führen und obgleich die Konsolen für ihre Hardware Beeindruckendes leisten, stinken sie tech. natürlich gegen die wesentlich neueren Komponenten eines PCs ab. Ist auch irgendwo logisch und eigentlich auch kein Problem, weil der Stärke der Konsolen woanders liegt. Sie sind einfach wesentlich leichter zu handhaben, die Spiele laufen in der Regel bereits in der ersten Verkaufsversion sicher, sie erfordern kein Aufrüsten und sind in der Anschaffung wesentlich günstiger. Das sind imo die Hauptvorteile.
Aber dennoch werden die Konsolen von ihren eigenen Benutzern immer wieder auf die Grafik reduziert und das ist gegen einen PC einfach absurd. Und wenn dann das klassische Argument der 500 Euro Grafikkarte kommt, die man alle 6 Monate erneuern muss (was anderes fällt den Dummen unter den Konsoleros in diesem Kontext nicht ein), muss man als PCler einfach den Kopf schütteln.
Wobei das interessante an der Sache ist, dass es meistens die Konsoleros sind, die diese Grafikdiskussionen führen und obgleich die Konsolen für ihre Hardware Beeindruckendes leisten, stinken sie tech. natürlich gegen die wesentlich neueren Komponenten eines PCs ab. Ist auch irgendwo logisch und eigentlich auch kein Problem, weil der Stärke der Konsolen woanders liegt. Sie sind einfach wesentlich leichter zu handhaben, die Spiele laufen in der Regel bereits in der ersten Verkaufsversion sicher, sie erfordern kein Aufrüsten und sind in der Anschaffung wesentlich günstiger. Das sind imo die Hauptvorteile.
Aber dennoch werden die Konsolen von ihren eigenen Benutzern immer wieder auf die Grafik reduziert und das ist gegen einen PC einfach absurd. Und wenn dann das klassische Argument der 500 Euro Grafikkarte kommt, die man alle 6 Monate erneuern muss (was anderes fällt den Dummen unter den Konsoleros in diesem Kontext nicht ein), muss man als PCler einfach den Kopf schütteln.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Also das würde ich nicht sagen. Die direkte Schuld liegt ja nicht an der Präsenz der Konsolen am Spielemarkt! Das hat mehr mit Marktforschung und Casualisierung zu tun (ich weiß das wort gibts nicht^^)DarthChefkoch hat geschrieben:@ R_eQuiEm
Die Konsolen haben aber auch viel zerstört, unteranderem das Shooter Genre (gibt nur noch wenige Ausnahmen)
Das Problem liegt da wo ganz anders. Ist im Grunde genommen wie bei Filmen!
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
also wenn ich ins Ps3 forum schaue sehe ich immer einen "keinesahne" sammelthread zu nem Spiel dass immer so in 8-12 Monaten erst rauskommt^^ oder einen "Sony strikes back" thread usw. naja, deswegen meide ich das PS3 Forum eher....=Crusader= hat geschrieben:Also ich schalte sie immer über den Controller aus^^AEV-Fan hat geschrieben:Dann würdest du sehen, dass er auch normale Beiträge verfasst und selbst wenn (öfters ^^) mal eher sinnfreie/ belustigende Aussagen dabei rauskommen, ist es längst nicht so schlimm wie andere User, die nahezu bösartig Threads zerstören... kA, ich finde es ist halt keine Art jemanden so anzugehen aber ist nur meine Meinung.DarthChefkoch hat geschrieben: Ich bin oft genug im PS3 Forum unterwegs um zu sehen was dort verzapft wird.
Achja und die Ps3 mit dem Touchsensor lässt sich manchmal wirklich nur störrisch abstellen
edit:
mit Controller PS3 an- und auch ausschalten ftW!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Systemschwanzvergleichen ist im Moment nicht so in. Bei den PClern nerven mich am meisten die eisenharte früher war alles besser Fraktion und diejenigen, die Raubkopien irgendwie rechtfertigen wollen.AEV-Fan hat geschrieben:Finde ich jetzt nicht so wild. Kann ja keiner was dafür, dass er noch in Abrahams Wurstkessel steckte, als wir uns mit der alten Schule rumgeschlagen haben und in 15 Jahren werden die Ps2-Einsteiger dann in einem Forum über die Generation darunter schimpfen4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Und so viel besser sind PCler nun auch nicht, bei den Konsoleros hast du wenigstens Position A oder B, dazwischen gibts bei den Fanboy-Lagern wenig Spielraum. Aber die PCler haben alle individuell ihr eigenes System, das besser ist als das der Nebenmänner
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Aber das bedeutet nicht das Konsoleros nicht berechtigt sind über Grafik zu diskutieren! Wenn man ein Killzone 2 hernimmt gibt es auch am PC Markt derzeit (grafisch gesehen) nicht viel Konkurrenz! Daher meinte ich auch das es oft nervt wenn sich PCler in solche Diskussionen (auch wenn ich verstehen kann das es im Mund kitzelt) einschalten und ihre Reden schwingen, als ob ein PS3 oder Xbox besitzer nicht in der Lage wäre gute Grafik zu erkennen4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ R_eQuiEm
Aber es ist generell Schwachsinn Spiele nur auf Grafik zu reduzieren, da hast du recht und genau da liegt derzeit das Problem! Wie gesagt es ist eigentlich dasselbe wie mit Filmen......das richtige Geld bekommst du nur durch die optischbeeindruckenden Blockbuster, alles andere scheint heutzutage nebensache zu sein!
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich auch mal was dazu sagen darf:
Der PC und die Konsolen haben unterschiedliche Anforderungen zu erfüllen.
Der PC kann die beste Grafik aus einem Spiel herauskitzeln und die Möglichkeiten für kompliziertere Spiele durch eine angepasste Steuerung ist gegeben. Dies bedeutet natürlich, dass der PC-Nutzer neben einer aktuellen Hardware auch die neusten Treiber haben. Die korrekte Abstimmung des eigenen Games ist nicht immer einfach, funktoniert es jedoch, dann ist der Gamer mit dem Ergebnis meistens sehr glücklich.
Die Konsole jedoch muss möglichst sauber und problemlos funktonieren. Updates sind einfach von Disc oder aus dem Netz zu installieren, die Spielesteuerung muss einfach sein. Am Ende des Tages habe ich schnell meinen Spielspass, dafür aber nicht die topaktuelleste Grafik und ausserdem fehlen vielleicht einigen die komplizierteren Strategiespiele.
Ich besitze mittlerweile einen zweijährigen PC, gehörte damals zur obersten High-End Klasse. Wie damals spiele ich meistens MMOs auf dem PC und Strategiespiele weil mir die Steuerung auf der Konsole dazu zu ungenau ist. Klar hab ich mich damals gefreut als Crysis auf Very-High sauber lief und ich mit meiner ATI-Karte auch das DirectX 10 von Assassins Creed nutzen konnte. Doch im Gegenzug hatte ich teilweise sehr schwere Probleme mit den neuen Treibern von ATI und meinem Rig die erst mit dem aktuellen Treiber diesen August behoben wurden nach mehr als einem Jahr.
Meine Playstation 3 schnurrt im Gegenzug wie eine Katze und läuft immer 1A. Die Spiele gefallen und ich freue mich jedes mal mir keinen Kopf über den technischen Hintergrund machen zu müssen. Aber auch hier muss ich mich jedes Mal daran gewöhnen das ich gegen einige Grafikstörungen wie teilweise fehlende Kantenglättung, oder kein Vsync etc.. nicht einfach rumprobieren und es für mich verbesseren kann.
Beides hat immer ihren Vor und Nachteil und meistens sind es die Besitzer die immer das haben wollen was sich gerade nicht in ihrem Besitz befindet.
Der PC und die Konsolen haben unterschiedliche Anforderungen zu erfüllen.
Der PC kann die beste Grafik aus einem Spiel herauskitzeln und die Möglichkeiten für kompliziertere Spiele durch eine angepasste Steuerung ist gegeben. Dies bedeutet natürlich, dass der PC-Nutzer neben einer aktuellen Hardware auch die neusten Treiber haben. Die korrekte Abstimmung des eigenen Games ist nicht immer einfach, funktoniert es jedoch, dann ist der Gamer mit dem Ergebnis meistens sehr glücklich.
Die Konsole jedoch muss möglichst sauber und problemlos funktonieren. Updates sind einfach von Disc oder aus dem Netz zu installieren, die Spielesteuerung muss einfach sein. Am Ende des Tages habe ich schnell meinen Spielspass, dafür aber nicht die topaktuelleste Grafik und ausserdem fehlen vielleicht einigen die komplizierteren Strategiespiele.
Ich besitze mittlerweile einen zweijährigen PC, gehörte damals zur obersten High-End Klasse. Wie damals spiele ich meistens MMOs auf dem PC und Strategiespiele weil mir die Steuerung auf der Konsole dazu zu ungenau ist. Klar hab ich mich damals gefreut als Crysis auf Very-High sauber lief und ich mit meiner ATI-Karte auch das DirectX 10 von Assassins Creed nutzen konnte. Doch im Gegenzug hatte ich teilweise sehr schwere Probleme mit den neuen Treibern von ATI und meinem Rig die erst mit dem aktuellen Treiber diesen August behoben wurden nach mehr als einem Jahr.
Meine Playstation 3 schnurrt im Gegenzug wie eine Katze und läuft immer 1A. Die Spiele gefallen und ich freue mich jedes mal mir keinen Kopf über den technischen Hintergrund machen zu müssen. Aber auch hier muss ich mich jedes Mal daran gewöhnen das ich gegen einige Grafikstörungen wie teilweise fehlende Kantenglättung, oder kein Vsync etc.. nicht einfach rumprobieren und es für mich verbesseren kann.
Beides hat immer ihren Vor und Nachteil und meistens sind es die Besitzer die immer das haben wollen was sich gerade nicht in ihrem Besitz befindet.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ R_eQuiEm
Also wenn es einen Crysis - KZ2 Vergleich gab, dann kam der meist von den Konsoleros und viele PS3 und 360 Besitzer sind tatsächlich nicht in der Lage, tech. gute Grafik zu erkennen, weil ihnen die Vergleichsmaßstäbe fehlen. Als PCler, der sich mit Grafikeinstellungen beschäftigen muss, sieht das oft anders aus.
Natürlich ist Grafik mehr als Technik, es geht auch viel um Design und solche Dinge (das ist oft wichtiger als Technik), aber in den konsolentypischen Sreenvergleichen geht es oft nur um die Technik und dann wird es eben lächerlich, vor allem, weil sich die PS3 und die 360 Versionen der Multis tech so ähnlich sind, dass man selbst auf Screens kaum noch Unterschiede erkennt. Ich habe hier noch nie einen PCler gesehen, der mit dem Polygoncount der Figuren in seinem aktuellen Technikvorzeigespiel geprotzt hat.
Also wenn es einen Crysis - KZ2 Vergleich gab, dann kam der meist von den Konsoleros und viele PS3 und 360 Besitzer sind tatsächlich nicht in der Lage, tech. gute Grafik zu erkennen, weil ihnen die Vergleichsmaßstäbe fehlen. Als PCler, der sich mit Grafikeinstellungen beschäftigen muss, sieht das oft anders aus.
Natürlich ist Grafik mehr als Technik, es geht auch viel um Design und solche Dinge (das ist oft wichtiger als Technik), aber in den konsolentypischen Sreenvergleichen geht es oft nur um die Technik und dann wird es eben lächerlich, vor allem, weil sich die PS3 und die 360 Versionen der Multis tech so ähnlich sind, dass man selbst auf Screens kaum noch Unterschiede erkennt. Ich habe hier noch nie einen PCler gesehen, der mit dem Polygoncount der Figuren in seinem aktuellen Technikvorzeigespiel geprotzt hat.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Abend zusammen
@ R_eQuiEm
Natürlich sind sie dazu berechtigt, nur sollten sie dann auch mal so ehrlich zu sich selber sein, und eingestehen das in Sachen Grafik der PC nunmal das non plus Ultra ist.
Ich würde den Konsolen niemals den ersten Rang in Sachen Jump & Run, JRPGs oder Rennspielen(Arcade) nehmen wollen. Auch wenn das nur zweitrangig mit der Grafik zu tun hat.
Wenn ich mir die KZ2 Diskussion anschaue, die ein Electro losgetreten hat, muss ich mir als PCler einfach an den Kopf fassen.
@ R_eQuiEm
Natürlich sind sie dazu berechtigt, nur sollten sie dann auch mal so ehrlich zu sich selber sein, und eingestehen das in Sachen Grafik der PC nunmal das non plus Ultra ist.
Ich würde den Konsolen niemals den ersten Rang in Sachen Jump & Run, JRPGs oder Rennspielen(Arcade) nehmen wollen. Auch wenn das nur zweitrangig mit der Grafik zu tun hat.
Wenn ich mir die KZ2 Diskussion anschaue, die ein Electro losgetreten hat, muss ich mir als PCler einfach an den Kopf fassen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht: