Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Howdie hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Der Silent Hill Film ist recht i.O!
Aber im TV doch ziemlich geschnitten, oder? Fand das 16er Rating damals recht skurril, nach der Häutungsszene^^
Also ich weiß nicht obs cut oder uncut war. Aber irgendwie verwirrte es mich auch etwas. War teilweise etwas hart.

Wobei es hat wenig mit dem Spiel zutun oder?

Meine Kenntnisse sind beschränkt aber trotzdem merkte ich da lücken...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Silver hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Der Silent Hill Film ist recht i.O!
Aber im TV doch ziemlich geschnitten, oder? Fand das 16er Rating damals recht skurril, nach der Häutungsszene^^
Also ich weiß nicht obs cut oder uncut war. Aber irgendwie verwirrte es mich auch etwas. War teilweise etwas hart.

Ist halt Hollywoodkram. Trotzdem durchaus unterhaltsam. Sagen wir mal so... für die durchschnittliche Spieleverfilmung ist es besser als die durchschnittliche Spieleversoftung. ;)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Howdie hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Aber im TV doch ziemlich geschnitten, oder? Fand das 16er Rating damals recht skurril, nach der Häutungsszene^^

Ist halt Hollywoodkram. Trotzdem durchaus unterhaltsam. Sagen wir mal so... für die durchschnittliche Spieleverfilmung ist es besser als die durchschnittliche Spieleversoftung. ;)
Jo. Ist nicht schlecht aber so perfekt ist es nciht. Aber die musik fand ich schon sehr fantastisch.

Naja aber da es sonst eh nichts im TV gab war's doch ganz gut. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab bis eben Alundra gespielt.... verdammt ist das schwer.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bist doch auch nur von den games von Heute verweichlicht ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Bist doch auch nur von den games von Heute verweichlicht ;)
Im positiven Sinne. Alundra ist auf eine unangenehme Art und Weise schwer, weil man sich manchmal einfach nur schikaniert oder im Regen stehen gelassen fühlt. Das war bei Zelda 3 (obwohl das deutlich älter ist) nie so der Fall.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hehe. Naja, hab's nicht gespielt, kann das nicht beurteilen. Stimmt aber natürlich, schwierig, gerne, aber fair bleiben. Man sollte schon irgendwie logisch auf die Vorgehensweise kommen können, nicht irgendwas völlig aus der Luft gegriffenes tun müssen :?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Silver hat geschrieben: Jo. Ist nicht schlecht aber so perfekt ist es nciht. Aber die musik fand ich schon sehr fantastisch.
Die kommt ja direkt aus dem Spiel. :wink:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Melcor hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Jo. Ist nicht schlecht aber so perfekt ist es nciht. Aber die musik fand ich schon sehr fantastisch.
Wie gesagt hab sie nicht/kaum gespielt. Aber irgendwie freu ich mich jetzt doch sehr auf das Remake. :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Hehe. Naja, hab's nicht gespielt, kann das nicht beurteilen. Stimmt aber natürlich, schwierig, gerne, aber fair bleiben. Man sollte schon irgendwie logisch auf die Vorgehensweise kommen können, nicht irgendwas völlig aus der Luft gegriffenes tun müssen :?
Das Spiel hat drei Probleme:

1. Es benutzt eine Art Iso Ansicht und verlangt viele Sprünge, die aufgrund der Ansicht oft ganz schwer einzuschätzen sind und bei diversen Sprungeinlagen, reicht ein winziger Fehler aus, um alles noch mal von vorne machen zu dürfen.

2. Die Steuerung reagiert extrem genau. Sollte das mal als Classic Spiel auf der 360 veröffentlicht werden, wäre es ohne eine massive Anpassung der Steuerung schlicht und ergreifend unspielbar.

3. Einige Rätsel sind auf Anhieb nicht zu lösen, weil sich die Lösungen nicht logisch aus dem bisherigen Spielverlauf ergeben. Dazu kommen ein paar Hinweise, die scheinbar aus dem jap. nicht so ganz richtig übersetzt wurden.

Dennoch macht es Spaß. Spielt sich wie ne Mischung aus Zelda und Landstalker. Allerdings sollte man sich selbst den Gefallen tun und einen Blick in einen Faq werfen, denn sonst wird das Ganze sehr schnell sehr frustrierend.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Verdammt, ich hab mich sowas von verlaufen in Arkham Asylum, ich finde den einen so wichtigen Eingang nicht mehr. Seit 2 Stunden grase ich alles ab.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:Verdammt, ich hab mich sowas von verlaufen in Arkham Asylum, ich finde den einen so wichtigen Eingang nicht mehr. Seit 2 Stunden grase ich alles ab.
Ich dachte, das Spiel wäre allgemein zu leicht. Gefällt es dir übrigens auch?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Silver hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
Wie gesagt hab sie nicht/kaum gespielt. Aber irgendwie freu ich mich jetzt doch sehr auf das Remake. :D
Remake? 8O
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Melcor hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben: Die kommt ja direkt aus dem Spiel. :wink:
Remake? 8O
Naja Remake...Also es soll ja ne neuauflage von SH1 für Wii/PS2/PsP und die gefiel mir in den trailern und so schon sehr gut. Aber irgendwie naja freu mich halt. :P
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:Verdammt, ich hab mich sowas von verlaufen in Arkham Asylum, ich finde den einen so wichtigen Eingang nicht mehr. Seit 2 Stunden grase ich alles ab.
Ich dachte, das Spiel wäre allgemein zu leicht. Gefällt es dir übrigens auch?
Es ist auf "Normal" auch nicht sonderlich schwer, mein Problem ist nur, dass ich mich völlig verfranzt hab und die Stelle nicht mehr finde, wo ich hergekommen bin.
Das Spiel ist gut, kann allerdings die Qualität der Demo nicht halten. Es macht halt ein paar Fehler, aber nichts wirklich gewichtiges. Allerdings bin ich noch nicht ganz durch, viel kommt aber nicht mehr.