Da sind mir Leute lieber, die im Gegensatz zu diesem unreflektierten, unsäglichen Quark überhaupt keine Meinung haben. Wenn man einfach jeden als Nazi tituliert und gar nicht erst versucht zu differenzieren, dann bringt das exakt gar nichts. Ganz abgesehen von solchen Passagen wie "um 20 uhr waren die auch im rathaus und die antifa gruppe unserer stadt hat friedlich protestier. das ist natürlich nichts für mich. ich bevorzuge es eher wenn ordentlich was kaputt geht und leute verletzt werden." ...Freakstyles hat geschrieben:Immerhin hat er ne Meinung.
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann sach ihm das doch so, kann man ja drüber diskutieren, aber nur solche Sätze wie "Oh hätte er doch geschwiegen" ist für eine Diskussion absolut untauglich.Aurellian hat geschrieben:Da sind mir Leute lieber, die im Gegensatz zu diesem unreflektierten, unsäglichen Quark überhaupt keine Meinung haben. Wenn man einfach jeden als Nazi tituliert und gar nicht erst versucht zu differenzieren, dann bringt das exakt gar nichts. Ganz abgesehen von solchen Passagen wie "um 20 uhr waren die auch im rathaus und die antifa gruppe unserer stadt hat friedlich protestier. das ist natürlich nichts für mich. ich bevorzuge es eher wenn ordentlich was kaputt geht und leute verletzt werden." ...Freakstyles hat geschrieben:Immerhin hat er ne Meinung.
@Wulgaru: Bla bla bla, Schwachstelle suchen, Angriff, Stop. Meinung 0.0% - Mission accomplished.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Medien und Westen sind Scheiße, ich bin kritisch. Ugga. :wink:Freakstyles hat geschrieben:
@Wulgaru: Bla bla bla, Schwachstelle suchen, Angriff, Stop. Meinung 0.0% - Mission accomplished.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

Du bist einfach peinlich, sry!
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wer ist hier seriös? 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage, bisher sieht man hier so ca.2 % an Usern die auch mal was zu Ihrer Meinung beisteuern können.
Oder die überhaupt eine haben.
Oder die überhaupt eine haben.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Das hätte eigentlich für jeden, der einen Funken von gesundem Menschenverstand besitzt, offensichtlich sein sollen.Freakstyles hat geschrieben:Dann sach ihm das doch so, kann man ja drüber diskutieren, aber nur solche Sätze wie "Oh hätte er doch geschwiegen" ist für eine Diskussion absolut untauglich.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In einem Politikforum sollte man sich daran gewöhnen das dort linke, linksradikale, rechte und neoliberale zu Wort kommen
. Das hat dann wenig mit dem eigenempfinden im Sinne von "mit ein einem funken von gesundem Verstand" zu tun, da muss man sich schon auch auf andere Ebenen herablassen, das ist halt Politik.
Für mich ist die Denkweise von rechten oder neoliberalen z.B. der absolute Abschaum unserer Gesellschaft, so kann ich aber nicht mit den Leuten diskutieren, jeder hat seinen Stand und wirklich zu einem Ergebnis kommt man nur wenn es um feste Themen geht. So kann jemand rechtes z.B. die Einwanderungsrate der Ausländer als Thema ansprechen und das die alle nur vom Sozialamt leben und dann kommt vielleicht jemand linkes und legt dem Statistiken darüber vor das es gerade mal 18% sind und das dies ein ähnlicher Wert wie unter deutschen Mitbürgern ist. Das is so ziemlich der einzige Weg wie man auch mal jemanden dazu bringen kann von seiner Position abzurücken. Und wenn jemand oft genug von seiner Position abrücken musste, dann kommt es auch mal vor das sich jemand ändert und das Lager wechselt. Vorausgesetzt man hat überhaupt ein Interesse daran sich über eine Gegenposition schlau zu machen, sonst kann man sich auch dumm und dämlich reden und ersatzweise mit ner Wand sprechen, das macht dann genau soviel Sinn.
Hab den Nick grad nicht parat, aber besagten User würde ich als linksradikal einordnen. Da spielt das Thema Gewalt halt eine gewichtige Rolle. Da gibt es die etwas konservativeren linksradikalen, die Gewalt wirklich nur einsetzen wenn sie sich z.B. vom Staat unrecht behandelt fühlen oder irgendein Polizist wieder nen Demonstranten behindertenreif geprügelt hat und dann gibts aber auch die etwas Hooligan mäßigen linksradikalen, denen Gewalt einfach Spaß macht und die immer mitmischen wenns irgendwo losgeht. Und über Gewalt kann man wirklich groß und breit diskutieren, aber da dies schon so oft gemacht wurde, weiß man da eigentlich das man die Leute nicht mit Worten überzeugen kann, sondern das dort erst etwas während eines Kampfes passieren muss, bis die Leute anfangen umzudenken.
Bezugnehmend auf links und linksradikal ist es sicher auch teils standortabhängig wie man sich "entwickelt". Im Osten wo halt mehr rechte organisierte leben und mit Protestmärschen durch kleine Dörfer ziehen, Asylantenheime mit Steinen bewerfen oder direkt abfackeln, dort kommt es sicherlich eher vor das jemand linksradikal wird um dem braunen Haufen da entgegenzutreten.

Für mich ist die Denkweise von rechten oder neoliberalen z.B. der absolute Abschaum unserer Gesellschaft, so kann ich aber nicht mit den Leuten diskutieren, jeder hat seinen Stand und wirklich zu einem Ergebnis kommt man nur wenn es um feste Themen geht. So kann jemand rechtes z.B. die Einwanderungsrate der Ausländer als Thema ansprechen und das die alle nur vom Sozialamt leben und dann kommt vielleicht jemand linkes und legt dem Statistiken darüber vor das es gerade mal 18% sind und das dies ein ähnlicher Wert wie unter deutschen Mitbürgern ist. Das is so ziemlich der einzige Weg wie man auch mal jemanden dazu bringen kann von seiner Position abzurücken. Und wenn jemand oft genug von seiner Position abrücken musste, dann kommt es auch mal vor das sich jemand ändert und das Lager wechselt. Vorausgesetzt man hat überhaupt ein Interesse daran sich über eine Gegenposition schlau zu machen, sonst kann man sich auch dumm und dämlich reden und ersatzweise mit ner Wand sprechen, das macht dann genau soviel Sinn.
Hab den Nick grad nicht parat, aber besagten User würde ich als linksradikal einordnen. Da spielt das Thema Gewalt halt eine gewichtige Rolle. Da gibt es die etwas konservativeren linksradikalen, die Gewalt wirklich nur einsetzen wenn sie sich z.B. vom Staat unrecht behandelt fühlen oder irgendein Polizist wieder nen Demonstranten behindertenreif geprügelt hat und dann gibts aber auch die etwas Hooligan mäßigen linksradikalen, denen Gewalt einfach Spaß macht und die immer mitmischen wenns irgendwo losgeht. Und über Gewalt kann man wirklich groß und breit diskutieren, aber da dies schon so oft gemacht wurde, weiß man da eigentlich das man die Leute nicht mit Worten überzeugen kann, sondern das dort erst etwas während eines Kampfes passieren muss, bis die Leute anfangen umzudenken.
Bezugnehmend auf links und linksradikal ist es sicher auch teils standortabhängig wie man sich "entwickelt". Im Osten wo halt mehr rechte organisierte leben und mit Protestmärschen durch kleine Dörfer ziehen, Asylantenheime mit Steinen bewerfen oder direkt abfackeln, dort kommt es sicherlich eher vor das jemand linksradikal wird um dem braunen Haufen da entgegenzutreten.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Guter Punkt, der geht an dich. Von solchen linken Knalltüten halte ich in der Tat nichts. Ähnlich wie beim rechten Gegenstück im Spektrum, die geben sich beide relativ wenig und die Linken (wie magandi offensichtlich) sollten aufpassen, dass aus Tiefrot nicht ganz schnell Dunkelbraun wird. Nichtsdestotrotz hätte ich anders drauf antworten können und sollen, aber das hab ich vor lauter Facepalm nicht mehr gesehen.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Ich war heute auf der Montagsdemo in HH... Schon krass, was da geäußert wird. Man hat zwar sehr darauf Wert gelegt, dass die Redner ihre eigenen Standpunkte und nicht die der Organisatoren wiedergeben, aber am Applaus der Menge konnte man klar merken, dass die Redner offensichtlich die Meinung des Publikums getroffen habe. Ich schmeiß hier einfach mal ein paar Zitate in den Raum, die meine Vorurteile über diese Veranstaltungen voll bestätigt haben:
"Hitler war ein Enkel Rothschilds, wie hätte er denn sonst auch an die Macht kommen können. Das (Anmerkung: Gemeint war wohl der Holocaust) war doch lange geplant, um die deutsche Gescichte zu zerstören."
"Deutschland war einst das Land der Dichter und Denker. Aber Poesie ist eine Waffe, deshalb will man das deutsche Volk vernichten."
"Sie (Anmerkung: die ominösen "Machthaber") wollen uns umerziehen, unsere Moral vernichten, uns zu Pädophilen umerziehen."
Ein Zuhörer in meiner Nähe hat dann auch noch eine Diskussion zum Thema "Volksmord" mit mir gestartet. Nach einer Viertelstunde bin ich gegangen, weil ich sonst glaub ich eine mittelmäßige Gewalttat begangen hätte... Da platzt mir wirklich der Kragen...
"Hitler war ein Enkel Rothschilds, wie hätte er denn sonst auch an die Macht kommen können. Das (Anmerkung: Gemeint war wohl der Holocaust) war doch lange geplant, um die deutsche Gescichte zu zerstören."
"Deutschland war einst das Land der Dichter und Denker. Aber Poesie ist eine Waffe, deshalb will man das deutsche Volk vernichten."
"Sie (Anmerkung: die ominösen "Machthaber") wollen uns umerziehen, unsere Moral vernichten, uns zu Pädophilen umerziehen."
Ein Zuhörer in meiner Nähe hat dann auch noch eine Diskussion zum Thema "Volksmord" mit mir gestartet. Nach einer Viertelstunde bin ich gegangen, weil ich sonst glaub ich eine mittelmäßige Gewalttat begangen hätte... Da platzt mir wirklich der Kragen...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wollte mir auch schon länger mal eine angucken, aber hab dann auch gehört das dort auch einige Knalltüten Redezeit bekommen und auch noch bejubelt werden, fand ich dann auch nicht so prickelnd. Andererseits aus Sicht der Veranstalter, ist es natürlich ehrenhaft jeden zu Wort kommen zu lassen der will. Vielleicht erzählt ja auch einer mal was neues (schlüssighaftes) was man noch nicht gehört hat.
Ist auf jedenfall ein zweischneidiges Thema diese Montagsdemos. Man hört gute wie auch völlig paranoide Vorträge. Vor 2 -3 Wochen hat die HEUTE SHOW sich auch auf einer Montagsdemo die ausdrucksärmsten Typen geschnappt und damit die Demo im Fernsehen so hingestellt als ob wirklich nur Spinner da wären. Und das ist halt die zweischneidige Geschichte, es wird von den Mainstreammedien in die falsche Richtung getreten und das von einem Format, welches möchtegern Links angesiedelt ist. Schaut man sich auf YouTube aber das Originalvideo dieser Montagsdemo an (wo schlaue Menschen fleissig mitgefilmt haben was das ZDF aufnimmt und später im Fernsehen zeigt), so sieht man z.B. das einige Passagen rausgeschnitten worden sind und das wichtigste, das am Ende des Videos wirklich mal ein beherzter intelligenter Mitbürger den Interviewten vor dem Fernsehen in sozialster Vorbildfunktion in den Schutz genommen hat. Was aber natürlich nicht gezeigt wurde. Das hätte dann schließlich das Bild impliziert, das dort auch noch normale Menschen zu treffen sind.
Ich glaube die Verschöwrungstheoretiker von Infokrieg, Schall und Rauch, Esowatch, Kopp Verlag und woher se alle kommen, werden zur Zeit auch vom linken Publikum geduldet. Denn immerhin steht man für in etwa das selbe Ziel an dieser Demo. Ein soziales Europa welches nicht von Lobby- und Finanzverbänden diktiert wird. Das da einige tiefergründige Ursachen drin sehen wie Familienbande der Rothschilds usw. ist halt vielleicht nicht seriös, aber immerhin stehen diese Menschen auf um was zu verändern und deshalb werden die glaub ich auch geduldet. Vor einigen Wochen hatte sich irgendwer, weiß leider nicht mehr wer, dazu geäussert, dass Linke und Verschwörungstheoretiker sich doch zusammen tun sollten, so käme man auf mehr Stimmen und hat prinzipiell das gleiche Ziel vor Augen. In etwa das ist denke ich eingetreten.
Daher, zweischneidiges Gleis. Man muss es halt so betrachten das dort alle zum gleichen Zweck stehen, egal was für Geschichten die Leute dorthin geführt haben.
Ist auf jedenfall ein zweischneidiges Thema diese Montagsdemos. Man hört gute wie auch völlig paranoide Vorträge. Vor 2 -3 Wochen hat die HEUTE SHOW sich auch auf einer Montagsdemo die ausdrucksärmsten Typen geschnappt und damit die Demo im Fernsehen so hingestellt als ob wirklich nur Spinner da wären. Und das ist halt die zweischneidige Geschichte, es wird von den Mainstreammedien in die falsche Richtung getreten und das von einem Format, welches möchtegern Links angesiedelt ist. Schaut man sich auf YouTube aber das Originalvideo dieser Montagsdemo an (wo schlaue Menschen fleissig mitgefilmt haben was das ZDF aufnimmt und später im Fernsehen zeigt), so sieht man z.B. das einige Passagen rausgeschnitten worden sind und das wichtigste, das am Ende des Videos wirklich mal ein beherzter intelligenter Mitbürger den Interviewten vor dem Fernsehen in sozialster Vorbildfunktion in den Schutz genommen hat. Was aber natürlich nicht gezeigt wurde. Das hätte dann schließlich das Bild impliziert, das dort auch noch normale Menschen zu treffen sind.
Ich glaube die Verschöwrungstheoretiker von Infokrieg, Schall und Rauch, Esowatch, Kopp Verlag und woher se alle kommen, werden zur Zeit auch vom linken Publikum geduldet. Denn immerhin steht man für in etwa das selbe Ziel an dieser Demo. Ein soziales Europa welches nicht von Lobby- und Finanzverbänden diktiert wird. Das da einige tiefergründige Ursachen drin sehen wie Familienbande der Rothschilds usw. ist halt vielleicht nicht seriös, aber immerhin stehen diese Menschen auf um was zu verändern und deshalb werden die glaub ich auch geduldet. Vor einigen Wochen hatte sich irgendwer, weiß leider nicht mehr wer, dazu geäussert, dass Linke und Verschwörungstheoretiker sich doch zusammen tun sollten, so käme man auf mehr Stimmen und hat prinzipiell das gleiche Ziel vor Augen. In etwa das ist denke ich eingetreten.
Daher, zweischneidiges Gleis. Man muss es halt so betrachten das dort alle zum gleichen Zweck stehen, egal was für Geschichten die Leute dorthin geführt haben.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es waren ja auch ein paar inhaltlich gute Punkte dabei wenn man von der Gewaltverherrlichung absieht. Man könnte den Post als Vor-Ort-Reportage über das rechte Spektrum betrachten. Sowas ließt man heutzutage nur noch viel zu wenig weil den Leuten kein Gehör veschafft wird.Aurellian hat geschrieben:Guter Punkt, der geht an dich. Von solchen linken Knalltüten halte ich in der Tat nichts. Ähnlich wie beim rechten Gegenstück im Spektrum, die geben sich beide relativ wenig und die Linken (wie magandi offensichtlich) sollten aufpassen, dass aus Tiefrot nicht ganz schnell Dunkelbraun wird. Nichtsdestotrotz hätte ich anders drauf antworten können und sollen, aber das hab ich vor lauter Facepalm nicht mehr gesehen.
Und den letzten Punkt empfinde ich sogar als scharfsinnig, so sehe ich das auch. Nur das ich nicht für die Enthaltung dieser Zielgruppen bin, sondern dafür das die Medien mal dafür sorgen diese Menschen vernünftig aufzuklären. Wo wir dann wieder beim Thema "Kampagnenjournalismus" und "Gleichschaltung der Mainstreammedien" wären.
magandi hat geschrieben: die zielgruppe war auch eindeutig. junge leute etwa 20 jahre alt und steinalte rentner die wahrscheinlich nichtmal alleine schaffen ihr hackenkreuz zu setzen. beide naiv und unerfahren.
mein vorschlag : wahlen nur zwischen 27-65 jahren. vorallem die rentner sind zu leicht zu verarschen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
http://www.mdr.de/sachsen/holger-apfel- ... ca100.html
Was für eine schöne Geschichte! Und krasser Moers-Flashback. Ich muss die ganze Zeit an die Schwarzbrotbäckerei von Adolf und Hermine bei Moers denken. Hi hi.
Was für eine schöne Geschichte! Und krasser Moers-Flashback. Ich muss die ganze Zeit an die Schwarzbrotbäckerei von Adolf und Hermine bei Moers denken. Hi hi.
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze mal, dass er einen Anschluss Mallorcas an Deutschland plant und sich jetzt, um Separatisten zu sammeln, dort niedergelassen hat.mr archer hat geschrieben:http://www.mdr.de/sachsen/holger-apfel- ... ca100.html
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Naja, man sollte den Mann nicht zu sehr hätscheln... Der ist immer noch durch und durch Nazi, auch wenn er aus der Partei (eher unfreiwillig) raus ist...