Der offizielle Eishockey-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Kann ich gut nachvollziehen. Beim WSV habe ich mich auch regelmäßig während des Spiels abgeschossen, aber mittlerweile ist beim Fußball ja fast alles ein Risikospiel, weswegen man schlechte Spiele nüchtern durchstehen muss. :(
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Lugano hat nun nach 9. Niederlagen in Serie 3 mal gewinne können und versucht langsam wieder über den Playout-Strich zu klettern.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Lugano mit schwedischem Nationalgoalie?
Mittwoch, 4. November 2009, 10:48 Uhr - Martin Merk
Sind die Tage von David Aebischer beim HC Lugano gezählt? Lugano befindet sich auf der Suche nach Alternativen. Dies sagt niemand geringeres als der schwedische Weltklasse-Goalie Mikael Tellqvist, der mit Lugano über ein mögliches Engagement verhandelt.
Eigentlich hat Tellqvist einen teuren Vertrag beim russischen Meister Ak Bars Kasan, doch die Tataren sind nur Sechster von zwölf Teams in der Ost-Gruppe der KHL. Der Mittelfeldplatz ist eine Enttäuschung und Tellqvist ist von Kritik nicht verschont.

Laut der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" soll Tellqvist vor der Entlassung stehen - lediglich ein Nachfolger fehlt, bevor es soweit ist. Dies ist laut dem Gesamtarbeitsvertrag zu einem Bruchteil seines Salärs möglich, denn die Spielergewerkschaft hat in Russland nicht wirklich etwas zu sagen.

Daher scheinen die Gespräche mit Lugano-Trainer Kent Johansson gerade zur richtigen Zeit zu kommen. Die beiden dürften sich dieses Wochenende beim Karjala-Turnier in Helsinki sehen. Momentan äussert sich Tellqvist aber wie ein Profi: "Ich habe von den Gerüchten gehört, und dass Kenta rüberkommt um das Turnier in Finnland zu sehen, aber ich gehöre zu Kasan und fokussierte mich nur darauf."

Tellqvist spielte von 2002 bis 2009 114 NHL-Spiele, bevor er diesen Sommer von den Buffalo Sabres nach Russland wechselte. Schon vor zwei Jahren hatte er gegenüber Aebischer die Nase vorn, als er bei Phoenix einen Platz im Kader erhielt und damit an Aebischers NHL-Karrierenende beteiligt war. Tellqvist bestritt zwei Weltmeisterschaften für Schweden und kam beim Olympiasieg in Turin 2006 zum Einsatz.

Auch Davidsson ein Thema

Ebenfalls ein Thema bei Johansson, jedoch für nächste Saison, ist Johan Davidsson, der seit 2001 für den schwedischen Tabellenführer HV71 Jönköping spielt. Er dürfte sich um Weihnachten herum über seine Zukunft entscheiden. Der 33-jährige Center erlebt eine seiner besten Saisons: in 16 Spielen kommt er bereits auf 6 Tore und 21 Assists.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

augsburg 8)

http://www.del.org/

den niedrigsten etat der liga, aber bei den spitzenmannschaften angekommen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

man jetzt gehts wieder so weiter wie letzte Saison, nach wirklich gutem Saisonstart verlieren die Haie grad wieder dauerhaft. Man ist das ätzend
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Och man.... Adler Mannheim hätte ins Final des berühmten Weihnachtsturniers Spengler Cup einziehen können, weil sie so gut gespielt haben. Hat mir wirklich gefallen, aber leider haben sie im Halbfinale gegen den HC Davos (Veranstalter) 3:1 verloren.... Dabei haben sie doch gegen das Team Canada gewonnen...

Naja jetzt lautet das Finale HC Davos vs. Dynamo Minsk. Letztes Jahr gewann übrigens Dynamo Moskau.

Wird das Turnier eigentlich auch auf einem deutschen Sender übertragen? In der Schweiz, Russland, USA, Kanada wird es ja übertragen.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich finde es immer sehr geil wenn sich der HCD in's Spengler Cup Finale spielt. Mal sehen ob sie im Finale was reissen können.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Pascal W hat geschrieben: Wird das Turnier eigentlich auch auf einem deutschen Sender übertragen? In der Schweiz, Russland, USA, Kanada wird es ja übertragen.
Im Free-TV auf jeden Fall nicht. Vielleicht auf Sky, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

SK3LL hat geschrieben:Ich finde es immer sehr geil wenn sich der HCD in's Spengler Cup Finale spielt. Mal sehen ob sie im Finale was reissen können.
liegen gerade 2:0 hinten :D

Hoffe Beat Forster wird noch grob gecheckt...

So ein Vollidiot an einem solchen Turnier Boyd Devereaux vom HC Lugano so grob mit dem Ellenbogen zu checken, dass er die Saison jetzt vergessen kann. (Halswirbelbruch)
bayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bayer »

das wunder geht weiter. Die augsburger panther ziehen ins del finale ein. Unglaublich. Das armenhaus der liga :o
jetzt ist hannover fällig :baeh: :baeh: :baeh:
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

res gibt einen Eishockey-thread 0_o
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Das wohl schönste Tor der Saison:
http://www.youtube.com/watch?v=IXdpGpUCfkg
bayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bayer »

SK3LL hat geschrieben:Das wohl schönste Tor der Saison:
http://www.youtube.com/watch?v=IXdpGpUCfkg
http://www.youtube.com/watch?v=4YV0H0GLoKM

:wink:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Heute Abend gilt's. Der SC Bern hat die Chance auf den insgesamt 12 Meistertitel in der Clubgeschichte. SCB Olé, SCB Olé, SCB Olé ;)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Die Nationalmannschaft hat beim WM-Auftakt überraschend aber verdient mit 2:1 in der Verlängerung gegen die USA gewonnen.