Stryx hat geschrieben: ↑09.07.2019 11:56
Bei den Upgrades bin ich auch grundsätzlich immer zuerst auf die Spitzhacke und die Axt gegangen, Gießkanne und Hacke haben kaum Vorteile gehabt, alsdass ich ein Upgrade für wichtig erachtet habe.
Na für mein aktuelles Feld müsste ich mit der normalen Kanne ca. 200mal gießen und mit der Kupfer-Gießkanne lediglich ca.70mal bei gleichem Energieverbrauch und mehr Wasserkapazität. Gerade am Anfang ohne Sprinkler ist das nicht zu verachten.
Da man hier Regen abwarten muss kann man die Kanne nur eingeschränkt ausbauen, aber ist trotzdem für mich das wichtigste Upgrade. Spitzhacke und Axt schränkt mich weniger ein. Das kann ich mal nebenbei machen und gehe halt nicht in die Mine oder Holzfällen.
Bei der Hacke bin ich für die 1-2 Tage im Monat aber auch eher nachlässig.
Im Glasshaus befinden sich ausschließlich Blaubeeren, da ich sie als sehr ertragreich wahrgenommen habe. Draußen ist nur Mais angepflanzt. Wirklich hohe Margen hatte er nicht, da die Pflanzen aber immer wieder keimen und er Sommer wie Herbst angebaut werden kann, hat hier die Faulheit gesiegt

.
Jop Blaubeeren sind da wohl das Sinnvollste.

Zum Thema Mais/Faulheit. Da kann ich mit meinem Naturell nicht hin...
Ich muss dann die optimale Saat nehmen. Mich nervt auch fast der verschwendete Platz für den anderen Kram um den mal angebaut zu haben.
Hacken und pflanzen geht mir wirklich auf die Nerven.
Das geht eigentlich... Für mich der Hauptgrund es zu spielen. Wobei ich mir zeitig einen etwas automatisierteren Teil der Farm mit Sprinklern und co. bauen werde.