@hydro
Dann viel Spass in der Zukunft, in denen Spiele für 80-90€ über die Ladentheke gehen, max. 8 Stunden nettospielzeit haben und der Rest per DLC nachgereicht wird.
Aber halt, soweit sind wir ja fast jetzt schon.
·Jehuty hat geschrieben:Howdie
Gutes gehört zwar belohnt, aber in Fällen wie Activision, von denen es zuvor mit EA nur einen einzigen gab, denk ich mir doch lieber nicht.
Grundsätzlich löblich, aber bei Unterhaltungsmedien ist mir das persönlich egal. Ich würde niemals eine Bildzeitung kaufen. Ich würde niemals bei Lidl kaufen, aber Activison hat in meinen Augen den Menschen nie etwas Böses getan. Also wofür sollte ich sie Bestrafen? Dafür, dass sie 70 Euro für ein Spiel haben wollen? Die Forderung gibt es seit Jahren... Das sie Brütal Legend nicht machen wollten oder Ghostbusters? Es war ihr Geld, ihre Entwicklung...
·Jehuty hat geschrieben:@hydro
Dann viel Spass in der Zukunft, in denen Spiele für 80-90€ über die Ladentheke gehen, max. 8 Stunden nettospielzeit haben und der Rest per DLC nachgereicht wird.
Mir ist schon klar, wo das alles hinführt. :wink:
Du kannst als Einzelner aber nichts dagegen tun. Selbst wenn sich alle Intelligenten zusammenschließen, wäre die Gegenmasse um ein millionenfaches größer.
Von daher schwimme ich lieber mit und habe noch ein bißchen Spaß dabei, als das ich untergehe.
Spiele kosten schon immer soviel. Ich habe damals auch 140 Mark für ein Monkey Island gezahlt, dass sogar noch recht kurz war. Der einzige Unterschied ist, dass wir jetzt für unser Geld arbeiten müssen.
Aber die Preise sind im Vergleich zu den Entwicklungskosten stark gesunken (und die Verbreitung dafür gestiegen)...
Mir ist schon klar, wo das alles hinführt. :wink:
Du kannst als Einzelner aber nichts dagegen tun. Selbst wenn sich alle Intelligenten zusammenschließen, wäre die Gegenmasse um ein millionenfaches größer.
Von daher schwimme ich lieber mit und habe noch ein bißchen Spaß dabei, als das ich untergehe.
So, bei TQ Level 14 erreicht und die drei Gorgonenkönigenen platt gemacht. Das reicht für erste.
In ein paar Jahren werden Retailspiele eh eine immer unwichtigere Rolle spielen. Es stellt sich nur die Frage, ob alle Konsolenhersteller in der nächsten Gen. diesen Trend auch erkennen, sonst könnte es für die Schläfer richtig bitter werden.