Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Trichter ich hab jetzt als 1 meisterschaft sturm genommen. sollte ich dazu noch kriegsführung nehmen? will keinen magier spielen^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Valkesh hat geschrieben:Trichter ich hab jetzt als 1 meisterschaft sturm genommen. sollte ich dazu noch kriegsführung nehmen? will keinen magier spielen^^
Neu anfangen? Sturm ist crap, Sturm ist richtig crap.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich versteh die Magierklassen nicht:
Eissplitter: 60-83 Kälteschaden auf Stufe 12 - wie inner Welt will man damit irgendwas töten? Da machen diese Splitterdinger auf Jagd mehr Damage und die sind schon völlig sinnbefreit ;)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

naja neu anfangen werd ich sicher nicht können wie gesagt ich spiele zusammen mit nem kollegen und der hat sicher nicht lust nochmal neu anzufangen obwohl wir noch nicht so weit sind. ich habs damals auch mit kriegsführung und verteidigung einigermaßen hinbekommen. das wird schon iwie :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich versteh die Magierklassen nicht:
Eissplitter: 60-83 Kälteschaden auf Stufe 12 - wie inner Welt will man damit irgendwas töten? Da machen diese Splitterdinger auf Jagd mehr Damage und die sind schon völlig sinnbefreit ;)
Magierklassen sind Schrott. Ich hab mal nen Sturm/Erde Magier gespielt und den mit der perfekten Ausrüstung versehen, besser geht es eigentlich nicht und was der dennoch schon für Probleme auf episch hatte, war nicht lustig. Den hab ich auch "nur" bis Akt 4 episch gespielt und es dann aufgegeben, weil der auf legendär nur in ner Party ne Chance gehabt hätte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, schon, aber ich versteh's halt nicht. Sieht man doch. Hätte man im Add-On doch korrigieren können :?
Muss ja keine perfekte MMO balance haben, wo jahrelang dran gefeilt wird und von tausenden Spielern evaluiert, aber ich find's schon sehr krass in TQ :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Problem ist einfach, dass die Zauber beim Sprung auf episch, bzw. legendär nicht stärker werden. Die Pets werden stärker, haben zumindest deutlich mehr HP, aber die Zauber werden eben nicht besser. Zwar kann man Ausrüstung finden, die den jeweiligen Elementarschaden steigert, teilweise auch recht drastisch, da man sich aber parallel auch noch darauf konzentrieren muss, die refreshtime der Skills möglichst niedrig zu halten, kann man solche Ausrüstung oft nicht nutzen. Zu guter Letzt machen Stäbe im Vergleich kaum Schaden und die Rüstungen der Magier haben zwar oft gute Resistenzen, sind aber gegen ganz normale Angriffe extrem schwach.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das hab ich sowieso von Beginn an nicht verstanden. Die zentralen Fähigkeiten kann man locker im Normal Durchgang maxen, der Rest ist halt Zugabe - also kann man auf den höheren Schwierigkeitsgraden ja nurnoch per Ausrüstung signifikat die DPS erhöhen. Dass die bei Magiern aber natürlich gewissermaßen nicht so relevant sein kann wie bei Kampfklassen, liegt in der Natur der Dinge.
Da hätte man einfach statt den 3 Tiers, die sich komplett mit 32 Punkten freischalten lassen, halt höhere tiers ansetzen müssen, in die man entweder mehr investieren muss oder die sich nur in den hohen Schwierigkeitsgraden freischalten lassen - und die dann mit entsprechenden skills füllen...
Aber gut. Wäre ja auch zu langweilig, wenn man mal nichts zu meckern hätte :)

€dit: Hab mal 2/3 der "halt"s entfernt, war ja schrecklich :oops:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hätte einfach die Stärke der Zauber mit dem Erreichen einer neuen Schwierigkeitsstufe angehoben und die Rüstungswerte der Magierklamotten ein wenig erhöht, das hätte schon viel geholfen.

Und man darf durchaus darüber meckern, weil das ein heftiges Balanceproblem ist. Nicht umsonst sieht man auf legendären Servern kaum Magier.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Ich kann mich nicht entscheiden, welche zweite Meisterschaft ich nehmen soll. Die erste ist wie immer Kriegsführung. Mein erster Charakter war Kriegsführung/Verteidigung, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal dasselbe nehmen soll. :|
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Den Gedanken hat ich auch - genauer gesagt, dachte ich sogar, dass das so wäre :lol: War irgendwie für mich undenkbar.
Allerdings wäre das irgendwie 'ne langweilige Methode, ich meine, dann hat man den Zauber eh auf Level 12 (bspw) und "sieht" die Stufen dazw. ja garnicht im "2. Level" bzw. "3. Level" ;) Aber wäre natürlich das Einfachste gewesen.
Mein Möglichkeiten gibt's viele. ZauberDMG*PlayerLevel bspw. Den ZauberDmg von absoluten Werten auf % Schaden von irgendwas umstellen.
Aber irgendwie wollten die Entwickler wohl keine caster ;) Passt auch nicht so gut ins Szenario, muss ich sagen...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

P4inkill3r hat geschrieben:Ich kann mich nicht entscheiden, welche zweite Meisterschaft ich nehmen soll. Die erste ist wie immer Kriegsführung. Mein erster Charakter war Kriegsführung/Verteidigung, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal dasselbe nehmen soll. :|
Nimm Traum, oder wenn du ein absolutes Schadensmonster haben willst, nimm Jagd, wobei Traum die sicherere Wahl ist.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
P4inkill3r hat geschrieben:Ich kann mich nicht entscheiden, welche zweite Meisterschaft ich nehmen soll. Die erste ist wie immer Kriegsführung. Mein erster Charakter war Kriegsführung/Verteidigung, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal dasselbe nehmen soll. :|
Nimm Traum, oder wenn du ein absolutes Schadensmonster haben willst, nimm Jagd, wobei Traum die sicherere Wahl ist.
Das erleichtert mir die Wahl schon mal. :P Aber wieso ist Jagd keine sichere Wahl? Gibts da Nachteile?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Pain

Die Nachteile sind die Defensive und permanente Energieprobleme.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Gut, dann nehm ich wohl Traum. Danke. Jetzt geh ich aber erstmal schlafen, bin verdammt müde. Nacht. :winkhi: