Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
mit 72 % steh die MLPD auf platz ein die für mich überhaubt nicht in frage kommt gefolgt von die Partei wobei ich nicht sicher bin ob ich meiner Stimme einer Spas Partei geben soll. dann kommt die NPD die als Ausländer sowieso nicht in frage kommt.
Danach kommen Piraten, afd, Linke, SPD und als letztes dann die CDU. Jetzt bin ich noch unschlüssiger als vorher
Danach kommen Piraten, afd, Linke, SPD und als letztes dann die CDU. Jetzt bin ich noch unschlüssiger als vorher
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwo in der Pfalz ist der örtliche NPD-Oberheini ein Bosnier ^^
- Codze
- Persönliche Nachricht:
naja, vllt ungünstige Wortwahl, dann eben von den etablierte Parteien, die auch im Bundestag vertreten sind.Pyoro-2 hat geschrieben:Mich überrascht, dass die bei manchen als wählbar gelten. Nun denn. ^^Takano hat geschrieben:von den wählbaren Parteien sind CSU/CDU an der spitze, was mich dann doch überrascht hat.
Das ganze war in Relation zu den Bibeltreuen Christen gesehen, so ne Nischenpartei tickt sicher noch ein wenig anders als die CSU ^^
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Als ich die Antworten der MLPD dort gelesen hab, habe ich mich gefragt, ob die nicht vielleicht auch als Spaßpartei antreten?!Exedus hat geschrieben:mit 72 % steh die MLPD auf platz ein die für mich überhaubt nicht in frage kommt gefolgt von die Partei wobei ich nicht sicher bin ob ich meiner Stimme einer Spas Partei geben soll. dann kommt die NPD die als Ausländer sowieso nicht in frage kommt.
Bei mir war die Linkspartei auf 1 und die Piraten mit einem Prozent drunter. Dann kamen Grüne, FDP, CDU, SPD, AfD und NPD.
Werde denke ich spontan entscheiden ob ich Linke oder Piraten wähle... mir ist bei der Wahl sowieso am Wichtigsten, dass es irgendwie eine Option zu diesem Überwachungswahn gibt.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wählen ist so eine Sache. Wenn jemand wählt, dann doch fast nur mit Blick auf seinen eigenen Vorteil bzw. sein Wohl. Mein Wohlstand hängt aber hauptsächlich vom Arbeitsmarkt ab. Wenn ich Parteimitglieder in die Spitze des Apparats hineinwähle, dann gewähre ich ihnen solche Privilegien, dass diese dann ganz sicher nie mehr auf den Arbeitsmarkt angewiesen sein werden. So aber können sie nie meine Vertreter sein, denn meine Vertreter müssten auch meiner sozialen Klasse angehören. Das heißt auch, dass sie nicht dauerhaft Politiker sein dürften und eben in den Stand, aus dem sie erwählt wurden, da auch später wieder hinein müssten, damit sie von ihrer eigenen Politik auch noch was abbekommen; man will ja kein Unmensch sein. :wink:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte man nur vernünftig von Leuten aus'm eigenen "Klasse" (was auch immer datt nun sein soll) vertreten sein können? Steile These. Die so sicherlich nicht haltbar ist.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jedem das Seine. Sollst doch auch wählen dürfen, wen du magst.
Ich werde nur von jemanden meiner Klasse (bzw. sozialen Schicht, wenn es dir so lieber ist) vertreten. Deshalb werde ich das im Staat auch nicht. Aber schön, wenn du es wenigstens wirst. Es soll in der Tat noch Leute geben, die in solchen Wahlen ihr Los sehen.
Ich werde nur von jemanden meiner Klasse (bzw. sozialen Schicht, wenn es dir so lieber ist) vertreten. Deshalb werde ich das im Staat auch nicht. Aber schön, wenn du es wenigstens wirst. Es soll in der Tat noch Leute geben, die in solchen Wahlen ihr Los sehen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nein, Schicht ist mir auch nid lieber. Wie wär's mit Milieu? Das hält sich wenigstens noch etwas:

Und zu deiner These haste immer noch keine Begründung geliefert. Mehr als 'ne Behauptung ist das ja nicht. Für dich ist jemand wie, sagen wir, Karl Marx undenkbar? ^^;
Wer hier wen wählt ist mir absolut wurst. Das ändert eh nix am Wahlausgang. Mich interessiert nur, wie du zu der Ansicht kommst.

Und zu deiner These haste immer noch keine Begründung geliefert. Mehr als 'ne Behauptung ist das ja nicht. Für dich ist jemand wie, sagen wir, Karl Marx undenkbar? ^^;
Wer hier wen wählt ist mir absolut wurst. Das ändert eh nix am Wahlausgang. Mich interessiert nur, wie du zu der Ansicht kommst.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
1. Piraten
2. Grüne
3. Die Partei
Wie immer eigentlich
2. Grüne
3. Die Partei
Wie immer eigentlich

- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was soll man darauf groß antworten?! Als wüsstest du nicht, wie Demokratie zu funktionieren hat. Was verstehst DU eigentlich darunter und warum?
Wenn du wo nicht wählen gehst, weil dir vielleicht die Sache stinkt und du deshalb nicht vertreten wirst, dann soll das eine "Behauptung" sein? Wenn jemand nicht vertreten wird, dann wird er nicht vertreten.
Ich hab gesagt, wie ich das System haben will (leider gibt es diesbezüglich keine Wahl) und wenn ich dann frei wähle, ist es meine Sache, wen. Hauptsache, dass ich es oft kann und dass derjenige dann nicht für den Rest einem privilegierten Milieu angehört, nur weil er mal ans Steuer durfte.
Wenn du wo nicht wählen gehst, weil dir vielleicht die Sache stinkt und du deshalb nicht vertreten wirst, dann soll das eine "Behauptung" sein? Wenn jemand nicht vertreten wird, dann wird er nicht vertreten.
Ich hab gesagt, wie ich das System haben will (leider gibt es diesbezüglich keine Wahl) und wenn ich dann frei wähle, ist es meine Sache, wen. Hauptsache, dass ich es oft kann und dass derjenige dann nicht für den Rest einem privilegierten Milieu angehört, nur weil er mal ans Steuer durfte.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Was in aller Welt hat nun mein Demokratieverständnis damit irgendwas zu tun?
Mich stört einfach diese pauschale Behauptung:
Ist nicht sogar gerade die Tatsache, dass der Politik eben nicht mehr abhängig von ökonomischen Faktoren ist, gerade das Argument dafür, dass er genauso gut zum Wohl irgendwelcher "anderen" Leute entscheiden kann, weil's ihn persönlich so oder so nicht mehr betrifft?
Mich stört einfach diese pauschale Behauptung:
Warum? Wo ist da für dich der logische Zusammenhang? Genauso gut hättest du behaupten können:So aber können sie nie meine Vertreter sein, denn meine Vertreter müssten auch meiner sozialen Klasse angehören.
Ich weiß es zwar nicht, aber gehe mal davon aus, dass du letzteres nicht behaupten tätest. Also warum gehst du davon aus, dass ersteres zwingend wahr sein muss? Wieso ist es für dich undenkbar, dass sich jemand aus einer anderen "sozialen Klasse" für dich einsetzt?So aber können sie nie meine Vertreter sein, denn meine Vertreter müssten auch meine Haarfarbe haben.
Ist nicht sogar gerade die Tatsache, dass der Politik eben nicht mehr abhängig von ökonomischen Faktoren ist, gerade das Argument dafür, dass er genauso gut zum Wohl irgendwelcher "anderen" Leute entscheiden kann, weil's ihn persönlich so oder so nicht mehr betrifft?
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.... gerade weil es ihn nicht mehr selbst betrifft.Ist nicht sogar gerade die Tatsache, dass der Politiker eben nicht mehr abhängig von ökonomischen Faktoren ist, gerade das Argument dafür, dass er genauso gut zum Wohl irgendwelcher "anderen" Leute entscheiden kann, weil's ihn persönlich so oder so nicht mehr betrifft?

Weil ich vorsichtshalber Egoismus unterstelle. Bleibt meine Sache und ist sehr wohl haltbar. Wieso denn nicht? Ich schrieb zuvor:Wieso ist es für dich undenkbar, dass sich jemand aus einer anderen "sozialen Klasse" für dich einsetzt?
Wenn jemand wählt, dann doch fast nur mit Blick auf seinen eigenen Vorteil bzw. sein Wohl.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich finanziell unabhängig bin, kann ich auch entscheiden treffen, die nicht aus rein wirtschaftlichen Aspekten bestehen, sondern sich bspw. um soziale oder ökologische Aspekte kümmern. Spielt das für dich überhaupt keine Rolle?padi3 hat geschrieben:.... gerade weil es ihn nicht mehr selbst betrifft.Äh ja, alles klar.
![]()
Darf man ja. Aber warum heißt das automatisch, dass Politiker auch so handeln? Wenn bspw. die EU der Agrarindustrie Milliarden in den Hintern bläst, liegt das dann daran, dass die ganzen Politiker insgeheim Großbauern sind? Das wär mir dann doch irgendwie neu ...Ich schrieb zuvor:Wenn jemand wählt, dann doch fast nur mit Blick auf seinen eigenen Vorteil bzw. sein Wohl.

- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Musste die Titanic mir doch den späten Abend noch versauen... Er hätte so schön sein können.

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich nach dem so befriedigenden Fußballabend lieber an "Die Anstalt" gehalten. Von Wagner und Uthoff sind nach drei Sendungen bereits unverzichtbar. Unglaublich gut und bitter-, bitterböse. Pflichtprogramm.Deuterium hat geschrieben:Musste die Titanic mir doch den späten Abend noch versauen... Er hätte so schön sein können.