Der User-Foto Thread 2!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nic L.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Niggel ist nett zu Tieren... glaub mir.jakethefoxboy hat geschrieben:Er hat sichs doch wegen mir gekauft....Howdie hat geschrieben:Da Pfefferspray nur gegen Tiere erlaubt ist und nicht gegen Menschen nützt es dir eh nix. Gegen Tiere würdest du es nicht einsetzen und gegen Menschen gibt es ne Strafanzeige auch bei Selbstverteidigung... Also quasi ein Messer mit Schneiden in beide Richtungen. Keine gute Wahl.Nic L. hat geschrieben:vl bei dem 5 euro pfefferspray was du dir kaufen würdest , aber nicht bei meinem 30 e spray mit 6 meter geraden strahl ... geht auf alle schleimhäute , erzeugt einen würge bzw brechanfall und haut dich garantiert um , versprochen ...
bitte keine dummen sprüche über dinge , für die du noch zu klein bist ...

@Niggel: Jaja... aber sag mal: Hast du denn immer nen Schrankkoffer mit all den Waffen mit dabei?^^
Zuletzt geändert von Howdie am 25.04.2009 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Einsatz von Pfefferspra zur Notwehr ist nicht strafbar, solange der Gebrauch als Notwehr erkennbar ist .Howdie hat geschrieben:Da Pfefferspray nur gegen Tiere erlaubt ist und nicht gegen Menschen nützt es dir eh nix. Gegen Tiere würdest du es nicht einsetzen und gegen Menschen gibt es ne Strafanzeige auch bei Selbstverteidigung... Also quasi ein Messer mit Schneiden in beide Richtungen. Keine gute Wahl.Nic L. hat geschrieben:vl bei dem 5 euro pfefferspray was du dir kaufen würdest , aber nicht bei meinem 30 e spray mit 6 meter geraden strahl ... geht auf alle schleimhäute , erzeugt einen würge bzw brechanfall und haut dich garantiert um , versprochen ...
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Notwehr und Nothilfe sind nur leider schwer nachweisbar, wenn du unverletzt bist und dein Gegner halb blind ins Krankenhaus kommt. Der Einsatz zieht fast automatisch eine Anzeige wegen Körperverletzung nach sich. Zumindest als Kerl...Neversoft hat geschrieben:Das Einsatz von Pfefferspra zur Notwehr ist nicht strafbar, solange der Gebrauch als Notwehr erkennbar ist .Howdie hat geschrieben:Da Pfefferspray nur gegen Tiere erlaubt ist und nicht gegen Menschen nützt es dir eh nix. Gegen Tiere würdest du es nicht einsetzen und gegen Menschen gibt es ne Strafanzeige auch bei Selbstverteidigung... Also quasi ein Messer mit Schneiden in beide Richtungen. Keine gute Wahl.Nic L. hat geschrieben:vl bei dem 5 euro pfefferspray was du dir kaufen würdest , aber nicht bei meinem 30 e spray mit 6 meter geraden strahl ... geht auf alle schleimhäute , erzeugt einen würge bzw brechanfall und haut dich garantiert um , versprochen ...
-
- Persönliche Nachricht:
Deutschland:Nic L. hat geschrieben:never ! soft ...
das einsetzen von pfefferspray gegen menschen ist in deutschland nur der polizei erlaubt , du darfst es nur gegen aggressive tiere verwenden ...
Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden
Eine Notwehrhandlung, die diesen gesetzlichen Kriterien entspricht, ist ein gerechtfertigter Eingriff in die Rechtsgüter des Angreifers und damit kein strafbares Unrecht.
Falls es nicht stimmen mag, entschuldige ich mich da ich nicht in Deutschland wohne.
- Nic L.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
never - natürlich darfst du dich verteidigen wenn du angegriffen wirst , aber wenn waffen mit im spiel sind , ist es immer schwierig ....
howdsen - hab immer mein lieblingsmesser mit clip an der rechten hosentasche , mein pfeffi in der jacken tasche und meinen stock in der arsch tasche ....
ready 4 war ^^
howdsen - hab immer mein lieblingsmesser mit clip an der rechten hosentasche , mein pfeffi in der jacken tasche und meinen stock in der arsch tasche ....
ready 4 war ^^
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Du musst aber die Notwehr beweisen... das ist das Problem. Ist nicht so einfach wie es sich anhören mag.Neversoft hat geschrieben:Deutschland:Nic L. hat geschrieben:never ! soft ...
das einsetzen von pfefferspray gegen menschen ist in deutschland nur der polizei erlaubt , du darfst es nur gegen aggressive tiere verwenden ...
Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden
Eine Notwehrhandlung, die diesen gesetzlichen Kriterien entspricht, ist ein gerechtfertigter Eingriff in die Rechtsgüter des Angreifers und damit kein strafbares Unrecht.
Falls es nicht stimmen mag, entschuldige ich mich da ich nicht in Deutschland wohne.
- Nic L.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich muss gar nichts erklären weil ich über alle berge bin ^^
aber am besten ist es wirklich wenn man kampfsport mässig ein bischen wat drauf hat und sich auch ohne waffen verteidigen bzw kampfunfähig machen kann ...
es kommt aber auch auf die situation an , wenn jemand mit nem messer vor mir steht , drück ich das pfeffi und fertig ...
scheiss darauf was danach passiert ...
aber am besten ist es wirklich wenn man kampfsport mässig ein bischen wat drauf hat und sich auch ohne waffen verteidigen bzw kampfunfähig machen kann ...
es kommt aber auch auf die situation an , wenn jemand mit nem messer vor mir steht , drück ich das pfeffi und fertig ...
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Wenn du Kampfsport oder Boxen beherrscht gelten deine Fäuste als Waffen und du bist richtig gearscht.Nic L. hat geschrieben:ich muss gar nichts erklären weil ich über alle berge bin ^^
- Nic L.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist aber immer noch besser als Pfefferspray.Howdie hat geschrieben:Wenn du Kampfsport oder Boxen beherrscht gelten deine Fäuste als Waffen und du bist richtig gearscht.Nic L. hat geschrieben:ich muss gar nichts erklären weil ich über alle berge bin ^^
Optimal wär ja etwas richtung Judo oder BJJ ....
- Lucas
- Persönliche Nachricht:
Pfefferspray: wie gesagt, nur gegen Tiere. Aber wenn man abhaut ist die Chance sehr gering erwischt zu werden, da PS ziemlich reinhaut und wirklich alles ordentlich zambrennt. Da hat man noch Tage danach ordentlich rote Haut.
Ist wie bei Gaspistolen. Man braucht nen kleinen Waffenschein, um sie führen zu dürfen und benutzen darf man sie nicht. Angeblich noch zur "Notwehr", aber da bekommt man trotzdem Stress wegen des "Verhältnisses", wenn der Gegner nur ein Messer hat.
Am besten ist wirklich Kampfsport. Den darf man auch zur Selbstverteidigung einsetzen. Ab dem braunen Gurt glaube ich muss man halt den Kontrahenten vorwarnen. Wenn der dann nicht abhaut ist er selbst Schuld, wenn er z.B. gebrochene Arme hat. Den darf man dann nämlich richtig durchklopfen.
@Niggel: Warum immer so ausgestattet? Bist du Security? Ein Springmesser reicht doch.
Naja, ich gebs zu: Manchmal hab ich noch ne Zwille mit. Aber nur zum plinken als Sportgerät
Ist wie bei Gaspistolen. Man braucht nen kleinen Waffenschein, um sie führen zu dürfen und benutzen darf man sie nicht. Angeblich noch zur "Notwehr", aber da bekommt man trotzdem Stress wegen des "Verhältnisses", wenn der Gegner nur ein Messer hat.
Am besten ist wirklich Kampfsport. Den darf man auch zur Selbstverteidigung einsetzen. Ab dem braunen Gurt glaube ich muss man halt den Kontrahenten vorwarnen. Wenn der dann nicht abhaut ist er selbst Schuld, wenn er z.B. gebrochene Arme hat. Den darf man dann nämlich richtig durchklopfen.

@Niggel: Warum immer so ausgestattet? Bist du Security? Ein Springmesser reicht doch.

Naja, ich gebs zu: Manchmal hab ich noch ne Zwille mit. Aber nur zum plinken als Sportgerät

- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Bei gebrochenen Arm solltest du nen Zeugen haben, dass es so passiert ist. Unverhältnismäßige Gegenwehr bzw. in dem Fall ein Gegenangriff dürfte dich auch in Scherereien bringen. Es gibt ja so Selbstverteidigungskurse. Wenn du sowas hast, ist es glaube besser als ne Kampfsportart. Weil du dich mit sowas ja immer an Laien vergehst und du deinen Rauswurf ausm Verein riskierst. Ich finde es zwar ehrlich gesagt Schwachsinn, dass man Jeder Jedem aufs Maul hauen kann, wenn ihr gereizt ist. Macht es nen Boxer bekommt er gleich mehr Strafe zugesprochen als ne mit Steroiden zugepumpte Schwuppe, die aus Spaß an der Freude Gewichte stemmt und in den Sack boxt.Lucas hat geschrieben:Pfefferspray: wie gesagt, nur gegen Tiere. Aber wenn man abhaut ist die Chance sehr gering erwischt zu werden, da PS ziemlich reinhaut und wirklich alles ordentlich zambrennt. Da hat man noch Tage danach ordentlich rote Haut.
@Niggel: Warum immer so ausgestattet? Bist du Security? Ein Springmesser reicht doch.![]()
So und jetzt endlicher mal wieder b2t. Haben glaube in den letzten 10-20 Seiten mehr Text als Bilder im gesamten Thread