Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Phobo$

Ich will mit dem VRAM auf Nummer sicher gehen und ich beseitige den Flaschenhals, wenn ich sehr hohe AA Modi benutze.

Zum Q9550

und mit 200 relativ billig.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Melcor

Selbst wenn ich mir dieses, von der Videoqualität her absolut gelittenes Video zu Crysis anschaue, bin ich hin und weg, da man trotz der Verschwommenheit sieht, wie unglaublich echt alles aussieht. Uncharted hat dagegen eine plastische Bonbonoptik, unscharfe, teils matschige Texturen usw.

Erzähl mir also nichts von wegen ich wüßte nicht wann ein Spiel gut und wann durchschnittlich aussieht, nur weil ich kein Auge für Tearing und den Kram habe. Das spielt bei solch offensichtlichen Weltunterschieden nämlich gerademal eine Rolle von vielleicht 0,5%.

http://www.youtube.com/watch?v=pPi0AhQg ... re=related
Sag derjenige, der Dark Sector für ein Gottgeschenk an die Gamer hält.^^ Sorry Hydro, aber Objektivität war noch nie deine Stärke. Meine übrigens auch nicht. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, diese Gerüchte hör ich oft. Leider bin ich Physiker und nicht Pfarrer - obwohl ich seit 10 Jahren CS mit konstanten 100 fps zock seh ich weder einen Unterschied noch gibt es physikalisch-biologisch die Möglichkeit, den Unterschied zu sehen ;) Korrekt wäre also nicht "du erkennst den Unterschied zw. 90 und 125 fps" sondern "du bildest dir den Unterschied zw. 90 und 125 fps" ein. Dass das vom Spielerlebnis auf's selbe rausläuft, steht auf 'nem anderen Blatt :)

Und das man fehlendes AA sieht, streitet doch kein Mensch ab - das kann man garnicht übersehen. Nur ist's völlig übertrieben zu behaupten, dass man davon gleich Augenkrebs bekommt. ;)
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@ Pyro

Physik hin oder her, ich erkenne diesenUnterschied , bzw mein Mausfinger erkennt ihn ( Thema inputlag). Aber bei diesem Thema scheiden sich die Geister, die einen meinen so, die anderen wieder ganz anders.

@ GoW2

Das Wort "Augenkrebs" war vielleicht falsch gewählt. "Negativ ins Auge gesprungen" trifft es vielleicht besser ;)

edit:

@ Chef

Naja, mein Tip ist, noch eine oder zwei gute Karten aus dieser Gen kaufen.

Bis die DX11 Karten DX11 auch gut spielbar darstellen können, geht noch eine Generation ins Land. Da würde ich noch warten. Was anderes mache ich auch net. Und mein jetziges System reicht gut und gerne 2 Jahre.
Uncut94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uncut94 »

moin, na was geht so??
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Melcor hat geschrieben:Crysis kann man mit diversen Mods ins Unglaubliche pushen. Ich selbst habe den Natural Mode, der realistischere Beleuchtung ins Spiel bringt.

Crysis mit Texturmod:

Klick
Klick

Klick

Edit: fixed
Aber was nützt mir die tolle Optilk, wenn darin völlig grenzdebile Kampfsäue Namens Phrophet rumhüpfen, um sichin einer Eiswüste an kleinen Feuern zu erwärmen. Das war mit weitem Abstand der dümmste und hirnloseste Level, den ich jemals gespielt habe. Da sind sogar Stripperinnnen in einem kaputten Endzeit-Szenario, denen man Geld zustecken kann, weitaus realistischer.^^
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Phobo$

DX11 ist mir eigentlich relativ egal, ich will Downsampling benutzten und dafür brauch ich Power ohne Ende.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Damit kann ich leben, also GoW. Obwohl ich's noch nie gesehen habe (hehe). Und was die Augen geht...kannst einfach ausrechnen, steckt nicht viel dahinter. Nur'n bisschen (viel) Zahlen rauskramen, aber das Ergebnis ist prinzipiell mal eindeutig ;)

Und...ich sitz ja hier schon die ganze Zeit mit 'nem leichten Grinsen, aber da erzählt mir jemand, er sieht den Unterschied zw. 90 und 125 fps und kein AA versaut ihm quasi das komplette optische Erlebnis, aber das verdammte O in meinem Nick siehste nicht, mh? :D Jaja, ich weiß, es ist erwiesen, dass man die Wortmitte in der Praxis garnicht bewusst liest und da die meisten im Wortschatz nur "Pyro" eingespeichert haben, passiert das in 9/10 Fällen - aber ich wollt's mal gesagt haben ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Howdie hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Melcor

Selbst wenn ich mir dieses, von der Videoqualität her absolut gelittenes Video zu Crysis anschaue, bin ich hin und weg, da man trotz der Verschwommenheit sieht, wie unglaublich echt alles aussieht. Uncharted hat dagegen eine plastische Bonbonoptik, unscharfe, teils matschige Texturen usw.

Erzähl mir also nichts von wegen ich wüßte nicht wann ein Spiel gut und wann durchschnittlich aussieht, nur weil ich kein Auge für Tearing und den Kram habe. Das spielt bei solch offensichtlichen Weltunterschieden nämlich gerademal eine Rolle von vielleicht 0,5%.

http://www.youtube.com/watch?v=pPi0AhQg ... re=related
Sag derjenige, der Dark Sector für ein Gottgeschenk an die Gamer hält.^^ Sorry Hydro, aber Objektivität war noch nie deine Stärke. Meine übrigens auch nicht. ;)
Ich will damit nur sagen, dass Tearing und dergleichen winzig kleine Rädchen im gesamten Uhrwerk darstellen.
Man spielt ein Spiel und kann innerhalb weniger Sekunden sagen, ob es eine gute Grafik hat. Und da hat man längst nicht nach Dingen wie Tearing, AA und ähnlichem Beiwerk geschaut, sondern die Szenen, die sich auf dem Bildschirm abspielen, als Ganzes wahrgenommen - und genau daran macht man im Kopf doch zu 90% fest, ob die Grafik geil ist oder nicht. Und nicht an so Details wie Tearing usw.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Melcor hat geschrieben: Crysis mit Texturmod:

Klick
Klick

Klick

Edit: fixed
Crytek erwartet doch nicht allen ernstes, dass man künftig NASA-Computer zuhause abstellt. :lol:
Abgesehen davon sieht es natürlich weltklasse aus.
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Ey Kurt, ich hab deine neue CD gehört!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Flaschendeckel hat geschrieben:Ey Kurt, ich hab deine neue CD gehört!
Ich habe eine Vision... 8O Nein, das kann nicht sein... sie ist so stark...
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Uncut94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uncut94 »

@pyoro: wie war das mit 9/10 Fällen^^[/b]
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Howdie hat geschrieben:
Flaschendeckel hat geschrieben:Ey Kurt, ich hab deine neue CD gehört!
Ich habe eine Vision... 8O Nein, das kann nicht sein... sie ist so stark...
Ich komm nicht mit. ._.

Aber ich hab Stress mit dem Sampler. :D
Ich hab noch nicht mal genug Songs beisammen. :oops: