Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Dem mag so sein, aber das doch nur Gewöhnung. Hab vor ca. 'nem Jahr mal Albion auf 'nem 15" Monitor angeworfen. Das Ding läuft glaub in 480x...kp watt. Irgendwas mikriges halt. Mir wurde einfach schlecht; wirklich, ernsthaftig körperlich schlecht
Obwohl ich's 10 Jahre davor auf dem gleichen Monitor gezockt hab. War'n einschneidendes Erlebnis 
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Mit Downscaling sieht Crysis wirklich zum niederknien gut aus.
Wobei downscaling eigentlich ja nur eine andere (bessere) Methode des AA ist. Und es frisst unglaublich viel Leistung.
Hab jetzt am Wochenende bei meiner Freundin 360 gespielt. Alle saßen mit offenen Mündern vor GoW2.
Ich dagegen hab fast Augenkrebs bekommen.....
@ Pyroro
Wenn ich keine Grafikhure wäre, würde ich mir eine Konsole kaufen, anstatt mir 2xHD4890 in den Rechner zu packen ^^
Wobei downscaling eigentlich ja nur eine andere (bessere) Methode des AA ist. Und es frisst unglaublich viel Leistung.
Hab jetzt am Wochenende bei meiner Freundin 360 gespielt. Alle saßen mit offenen Mündern vor GoW2.
@ Pyroro
Wenn ich keine Grafikhure wäre, würde ich mir eine Konsole kaufen, anstatt mir 2xHD4890 in den Rechner zu packen ^^
Zuletzt geändert von Phobo$ am 27.07.2009 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach all deinen Aussagen hier, über Tearing usw., erlaube ich mir zu sagen, das deine Meinung zu Grafik in Spielen keinen Pfifferling wert ist :wink:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Oder anderes Beispiel:
Bei dem Link von Chefkoch gibt es ein Crysisbild, welches man durch Klicken in drei verschiedenen Auflösungen betrachten kann.
Verdammt nochmal, aber selbst der direkte Wechsel von der kleinsten zur höchsten Auflösung gibt für mich keine Verbesserung preis! Es sieht alles total gleich (-gut) aus. Sehe da ernsthaft keinen wirklichen Unterschied.
Du hast scheinbar Augenprobleme wenn du da keinen Unterschied siehst! Schau auf die Blätter der Palme!
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Augenkrebs bei GoW 2? Das ist schon ein bisschen übertrieben.Phobo$ hat geschrieben:Mit Downscaling sieht Crysis wirklich zum niederknien gut aus.
@ Pyroro
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
@ Chef
Naja, andere Steckejn tausende von Euro in ein auto, das sie am nächsten Baum zu schrott fahren.
Und ich steck recht viel Geld in meine Hardware
Und ja, ich bin ein Enthusiast, und stehe dazu
Dafür habe ich jeden Konsolero mit ein paar Minuten Crysis in flüssig zum schweigen gebracht ^^
edit:
@ Painkiller
Bisschen hochgestochen vielleicht, aber dennoch wahr.
GoW 2 sieht bei Gott nicht schlecht aus, aber das fast fehlende AA macht wirklich einiges zu nichte. Abgesehen davon flimmert das AF wie die Hölle.
Und HD am TV und HD am Monitor sind auch nochmal Welten. Der TV macht durch seine Größe soviel vom eigentlichen HD kaputt, das man meint ein VHS Video zu sehen.
Naja, andere Steckejn tausende von Euro in ein auto, das sie am nächsten Baum zu schrott fahren.
Und ich steck recht viel Geld in meine Hardware
Und ja, ich bin ein Enthusiast, und stehe dazu
Dafür habe ich jeden Konsolero mit ein paar Minuten Crysis in flüssig zum schweigen gebracht ^^
edit:
@ Painkiller
Bisschen hochgestochen vielleicht, aber dennoch wahr.
GoW 2 sieht bei Gott nicht schlecht aus, aber das fast fehlende AA macht wirklich einiges zu nichte. Abgesehen davon flimmert das AF wie die Hölle.
Und HD am TV und HD am Monitor sind auch nochmal Welten. Der TV macht durch seine Größe soviel vom eigentlichen HD kaputt, das man meint ein VHS Video zu sehen.
Zuletzt geändert von Phobo$ am 27.07.2009 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich achte nur nicht auf Kleinigkeiten. Wenn ich ein Spiel spiele, kann ich aber durchaus ausmachen, ob es mich grafisch weghaut oder nicht. Entweder es sieht wie echt oder auf andere Art bombastisch aus, oder eben nicht.Melcor hat geschrieben:Nach all deinen Aussagen hier, über Tearing usw., erlaube ich mir zu sagen, das deine Meinung zu Grafik in Spielen keinen Pfifferling wert ist :wink:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Oder anderes Beispiel:
Bei dem Link von Chefkoch gibt es ein Crysisbild, welches man durch Klicken in drei verschiedenen Auflösungen betrachten kann.
Verdammt nochmal, aber selbst der direkte Wechsel von der kleinsten zur höchsten Auflösung gibt für mich keine Verbesserung preis! Es sieht alles total gleich (-gut) aus. Sehe da ernsthaft keinen wirklichen Unterschied.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Augenkrebs bekommt man bei sowas wie ich oben beschrieben habe, bestimmt nicht bei GoW2 und sonst auch bei nichts, was auf aktuellen Konsolen oder dem PC sich neben Crysis noch so tummelt. Man kann auch aus jeder Mücke 'nen Elefanten machen, glotzt halt nicht so sehr auf die diagonalen Linien wenn's euch störtDarthChefkoch hat geschrieben:@ P4inkill3r
Wenn du PC only SPieler bist, passiert dir das bei fehlendem AA auch.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen vom Gameplay, den Charakteren, der Story, der Abwechslung und eigentlich allem abgesehen von der Grafik... ja.^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:(mal ganz abgesehen davon, dass es somit der beste SP Shooter auf dem Markt ist).
HL hat die bessere Story, mehr Abwechslung und das bessere GP, Nolf auch... etc etc etc
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Der Q9550 ist eine klasse CPU, mit viel OC Potenzial.
Hmm 2GB VRam ist en bissel viel, selbst für FullHD Auflösungen.
@ Pyro
Das ist nicht so einfach zu erklären. Im Endeffekt hast du ja recht, aber wenn man eine Grafik mit AA gewohnt ist, fällt einem fehlendes AA einfach negativ auf.
Das ist das gleiche Spiel mit den FPS. Viele sagen , das man ab 60 FPS keinen Unterschied mehr erkennt, ich erkenne jedoch auch einen Unterschied von 90 auf 125 FPS. Alles eine Sache des Auges und der Gewohnheit.
Hmm 2GB VRam ist en bissel viel, selbst für FullHD Auflösungen.
@ Pyro
Das ist nicht so einfach zu erklären. Im Endeffekt hast du ja recht, aber wenn man eine Grafik mit AA gewohnt ist, fällt einem fehlendes AA einfach negativ auf.
Das ist das gleiche Spiel mit den FPS. Viele sagen , das man ab 60 FPS keinen Unterschied mehr erkennt, ich erkenne jedoch auch einen Unterschied von 90 auf 125 FPS. Alles eine Sache des Auges und der Gewohnheit.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Melcor
Selbst wenn ich mir dieses, von der Videoqualität her absolut gelittenes Video zu Crysis anschaue, bin ich hin und weg, da man trotz der Verschwommenheit sieht, wie unglaublich echt alles aussieht. Uncharted hat dagegen eine plastische Bonbonoptik, unscharfe, teils matschige Texturen usw.
Erzähl mir also nichts von wegen ich wüßte nicht wann ein Spiel gut und wann durchschnittlich aussieht, nur weil ich kein Auge für Tearing und den Kram habe. Das spielt bei solch offensichtlichen Weltunterschieden nämlich gerademal eine Rolle von vielleicht 0,5%.
http://www.youtube.com/watch?v=pPi0AhQg ... re=related
Selbst wenn ich mir dieses, von der Videoqualität her absolut gelittenes Video zu Crysis anschaue, bin ich hin und weg, da man trotz der Verschwommenheit sieht, wie unglaublich echt alles aussieht. Uncharted hat dagegen eine plastische Bonbonoptik, unscharfe, teils matschige Texturen usw.
Erzähl mir also nichts von wegen ich wüßte nicht wann ein Spiel gut und wann durchschnittlich aussieht, nur weil ich kein Auge für Tearing und den Kram habe. Das spielt bei solch offensichtlichen Weltunterschieden nämlich gerademal eine Rolle von vielleicht 0,5%.
http://www.youtube.com/watch?v=pPi0AhQg ... re=related
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: