Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@TRichter

Ja, in ein paar Szenen fällt es in der Tat schon recht heftig auf, aber wie gesagt - ich registrier es lediglich in jeder zweiten oder dritten.

Clippingfehler und dergleichen finde ich in der Regel aber irgendwie weitaus offensichtlicher, als so Sachen wie Tearing, dem Fehlen von AA und sowas. Ehrlichgesagt sind mir letztere beim Spielen meiner Spiele noch niemals aufgefallen.

Vielleicht 'suche' ich einfach nicht so sehr danach, wie manch andere. (Nicht negativ gemeint)
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter

Epic bläst sich halt mit dem Erfolg der U3 Engine auf, aber selbst die U4 wird der CE2 unterlegen sein.
Epic hat ja auch selbst gesagt, die Unreal Engine 3 ist der CE2 unterlegen und das die CE2 auch so schnell nicht einzuholen sein wird. Dafür ist die UE3 breiter einsetzbar da es einfach viel mehr Rechner gibt die mit dieser Engine vernünftig umgehn können und das bei durchaus schicken ergebnissen ;)

@TRichter
Bei mir werkelt Nvidia, werde wenn es wo weit ist mal sehn wie es sich dort verhält.

Sow, bin fürr'n par Stunden wech.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Hydro

Als PC Spieler fallen dir solche Sachen halt viel extremer auf. Bsp.: Mirrors Edge, ich hab Augenschmerzen bei der PS3 Version bekommen, weil alles so geflimmert hat.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hydro

Im Spielen vergisst man das auch oft, wobei extremes Tearing ganz schön nerven kann. Zum Glück gibt es das auf dem PC praktisch nicht, oder man kann es zumindest leicht verhindern.

Aber wie bei fast allen Sachen, braucht man immer Vergleichsmaßstäbe. Wenn man "nur" die Grafik der Konsolen kennt, können einem solche Dinge teilweise gar nicht auffallen, da der Vergleich einfach fehlt. Wenn ich nur Menschen kenne, die 1.50 groß sind, kann ich nicht auf die Idee kommen, dass sie klein sein könnten.

@ Darth

Hab das bei meinem Crysis eben mal versucht. Hat aber irgendwie nicht funktioniert. Er kannte die Befehle angeblich nicht.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Abend zusammen
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Abend Phobos. :winkhi:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Oder anderes Beispiel:

Bei dem Link von Chefkoch gibt es ein Crysisbild, welches man durch Klicken in drei verschiedenen Auflösungen betrachten kann.
Verdammt nochmal, aber selbst der direkte Wechsel von der kleinsten zur höchsten Auflösung gibt für mich keine Verbesserung preis! Es sieht alles total gleich (-gut) aus. Sehe da ernsthaft keinen wirklichen Unterschied. :oops:
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ TRichter

Ich probier es heute Abend mal, aber wird denke ich eh nicht gehen, da 512 MB VRAM einfach viel zu wenig sind.

Gott Phobo$ ist da :Applaus:
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

ich glaube Atrox ist ein weib , weis ja nicht so genau aber manschmal klingen seine post irgendwie weiblich :? ^^
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Oder anderes Beispiel:

Bei dem Link von Chefkoch gibt es ein Crysisbild, welches man durch Klicken in drei verschiedenen Auflösungen betrachten kann.
Verdammt nochmal, aber selbst der direkte Wechsel von der kleinsten zur höchsten Auflösung gibt für mich keine Verbesserung preis! Es sieht alles total gleich (-gut) aus. Sehe da ernsthaft keinen wirklichen Unterschied. :oops:
Ingame ist das was komplett anderes. Das kann man nicht vergleichen. ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Oder anderes Beispiel:

Das Problem ist, dass die extrem nach unten skaliert sind. Es steht ja im Text wie groß die Bilder in ihrem eigentlichen Format wären und dadurch geht viel verloren. Dennoch würde ich wirklich mal gerne deine Reaktion sehen, wenn du mal Crysis in echt in Bewegung sehen würdest (mal ganz abgesehen davon, dass es somit der beste SP Shooter auf dem Markt ist).
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Sowas merkst du glaub ich erst in Bewegung, wie gesagt sobald ich die nächste Grafikgeneration und meinen Quadcore hab (der kommt übringends wahrscheinlich in einem Monat), komm ich mal vorbei :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lauter Grafikfaschos hier ;) Größere Auflösungen sind nur dazu da, MEHR zu sehen, alles andere ist doch unnötig ;)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Lauter Grafikfaschos hier ;) Größere Auflösungen sind nur dazu da, MEHR zu sehen, alles andere ist doch unnötig ;)
und sie beruhigen das Bild^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ok, danke für die Antworten. Die Müdigkeit hat mich nun allerdings übermannt - man sieht sich morgen. :wink:

cya