Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Wulgaru »

Supabock hat geschrieben: aber ernsthaft dafür auf die Strasse zu gehen eher nicht.
http://wahnmache.tumblr.com/ Die Beiden aus dem Startpost dieses tumblrs dazu sind da schon ein anderes Kaliber, der Rest sind die beschriebenen
Internettrolle. (=was in keinster Weise relativiert, dass die da unfassbar bescheuerte und irre Aussagen treffen, die mir den Magen umdrehen)
Ist das ein satirischer Blog? Ansonsten beschreibt dieser Post hier ganz gut was im Kopf verdreht sein kann:
Bild

Gar nicht mal so sehr irgendwelche extremen oder kritischen Standpunkte, aber das man nicht merkt das man selbst etwas fordert was man der anderen Partei unterstellt das sie es tut....ist irgendwie so schräg.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also der Elsäßer und Jebsen die machen das IMMER so wenn sie angegriffen werden. in Stundenlangen Videos mehr mals sich darüber empören und immer die gleichen Phasen dreschen, weil sie genau wissen dass dann ihre "Fanbase" die Seiten der Angreifer shitstormt. Man stellt sich immer als Opfer dar. Ich find das einfach erschreckend wie viele Anhänger diese Spinner haben, würde schon fast sagen, dass die gefährlich sind.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Tom07 hat geschrieben:Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, hat die Übergangszeiten für Langzeitarbeitslose beim Mindestlohn verteidigt. Wenn jemand lange nicht gearbeitet habe und nicht so viel könne, dann benötige man einen Übergang, bis er seine 8,50 Euro wert sei, sagte er der «Rheinischen Post».
Quelle: n-tv

8O :roll:
würde ja mal gerne wissen was bei einem mickrigen Lohn von 8,50 erwartet wird, aber ich sehe es schon kommen das in zukunft nur noch Menschen mit befristet Verträgen eingestellt wird da es günstiger ist sich alle 6 Monate einen neuen zu suchen. Arbeitslose gibt es ja genug
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

wat heißt in Zukunft ...
Bild
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wulgaru hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben: aber ernsthaft dafür auf die Strasse zu gehen eher nicht.
http://wahnmache.tumblr.com/ Die Beiden aus dem Startpost dieses tumblrs dazu sind da schon ein anderes Kaliber, der Rest sind die beschriebenen
Internettrolle. (=was in keinster Weise relativiert, dass die da unfassbar bescheuerte und irre Aussagen treffen, die mir den Magen umdrehen)
Ist das ein satirischer Blog? Ansonsten beschreibt dieser Post hier ganz gut was im Kopf verdreht sein kann:
Bild

Gar nicht mal so sehr irgendwelche extremen oder kritischen Standpunkte, aber das man nicht merkt das man selbst etwas fordert was man der anderen Partei unterstellt das sie es tut....ist irgendwie so schräg.
Wow, das ist hart. So wenig Hirn in einem Post ...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Steppenwälder hat geschrieben:also der Elsäßer und Jebsen die machen das IMMER so wenn sie angegriffen werden. in Stundenlangen Videos mehr mals sich darüber empören und immer die gleichen Phasen dreschen, weil sie genau wissen dass dann ihre "Fanbase" die Seiten der Angreifer shitstormt. Man stellt sich immer als Opfer dar. Ich find das einfach erschreckend wie viele Anhänger diese Spinner haben, würde schon fast sagen, dass die gefährlich sind.
Hatte auch mit nem Bekannten letztens ne Diskussion darüber... Mir persönlich wäre ja die Begründung ,,hauptsache auf die Straße gehen, ein paar Schwarze Schafe gibts immer" etwas zu ungenügend.

Weiß jetzt nicht inwieweit bei euch Facebook Präsenz ist, aber zieht euch sonst mal das rein: https://www.facebook.com/Killuminati.for.Wakeup?fref=ts die Seite pusht das ganz schön und hat immerhin ne halbe Million likes. Etwas beunruhigen tut mich das ganze irgendwie schon...
MaPu2109
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaPu2109 »

Allgemeiner Politikthread? Meine Meinung: Die Politik ist doch egal! Politische Themen sind hoch wichtig aber die Polititk? Die Wirtschaft steht über allem. Die Abhängigkeiten von den Banken, die Zinsenbedienungspflicht, die Lobbyisten... Der Berater von Merkel, meines Wissens ein Bänker... die Wall Street hat nach der Finanzkrise die amerikanische Regierung gerettet, Goldman Sachs hat mehr Angestellte in europäischen Vorstitzen, als dem Kontinent gut tut. Wir haben durch Zinsen mehr Schuld geschaffen, als wir jemals bezahlen könnten. John F. Kennedy hat sich für eine Verstaatlichung des Geldes eingesetzt, wenig später war er tod.
Die deutsche Politik kümmert sich doch seit Jahren nur noch im wirtschaftliche Themen, wo steht der Mensch einmal im Vordergrund (außerhalb der Opposition)?
Dieser Post soll nicht missverstanden werden: Politik ist wichtig, wählen ist wichtig - jede Stimme ist zumindest eine Stimme gegen Rechts, aber es ist traurig wie wenig die gewählten Parteien wirklich ausrichtigen können - nicht wegen ihrer Abhängigkeit und Pflichten, sondern wegen ihrer Abhängigkleit vom Geld- und Zinssystem.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Silver hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:also der Elsäßer und Jebsen die machen das IMMER so wenn sie angegriffen werden. in Stundenlangen Videos mehr mals sich darüber empören und immer die gleichen Phasen dreschen, weil sie genau wissen dass dann ihre "Fanbase" die Seiten der Angreifer shitstormt. Man stellt sich immer als Opfer dar. Ich find das einfach erschreckend wie viele Anhänger diese Spinner haben, würde schon fast sagen, dass die gefährlich sind.
Hatte auch mit nem Bekannten letztens ne Diskussion darüber... Mir persönlich wäre ja die Begründung ,,hauptsache auf die Straße gehen, ein paar Schwarze Schafe gibts immer" etwas zu ungenügend.

Weiß jetzt nicht inwieweit bei euch Facebook Präsenz ist, aber zieht euch sonst mal das rein: https://www.facebook.com/Killuminati.for.Wakeup?fref=ts die Seite pusht das ganz schön und hat immerhin ne halbe Million likes. Etwas beunruhigen tut mich das ganze irgendwie schon...
Hm, hat es meinen Post verschluckt...egal. Ich glaube eine wirkliche Bedrohung sind genau diese Leute nicht wirklich, weil sie mir nicht den Eindruck machen politisch ambitioniert zu sein. Sie machen halt Geld mit dieser Art von Empörungskultur. Sie sind wahre Opportunisten.

Ich glaube auch das ihre Anhängerschaft natürlich begrenzt ist, weil genauso ein Fed-Reserve-Juden-Scheiß die Grenze ist die auch konservative ziehen, die ansonsten durchaus Werte haben die man als rassistisch bezeichnen könnte.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Hatte das neulich in der Kneipe auch dass sich darüber empört wurde dass diese Montagsdemos kritisiert wurden, weil die sind ja nur für den Frieden etc. eigentlich nette Leute. Glaube ein Großteil der Zuschauerschaft sind einfach nur irgendwelche "Ja, Frieden da geh ma auf die Straße" Leute, schon links oder rechts eingestellt aber jetzt ned wirklich mit was Bösen im Sinn - im Gegenteil, aber die fallen halt auf die Veranstalter rein - lauter dubiose Typen die den Besuchern die Story vom Pferd erzählen.
Was ich aber Quatsch von der Ditfurt fand war dieses Statement von ihr dass linke Ideologigen damit überhaupt nichts zu tun hätten und das nur rechts ist weil ja alles Gute immer von Links ausgeht und Rechts immer das Böse ist(hat sie wirklich so gesagt...). Dabei überschneidet sich das sowas von^^
Begreif nicht wie man als selbsternannte Soziologin so ein naives Weltbild haben kann.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Naja, sie ist ja nicht selbsternannte Soziologin, sondern diplomiert. Und es sollte kaum verwundern, dass eine linke Politikerin sagt, dass links besser ist, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht ob man der guten Frau überhaupt nen Vorwurf machen kann. Linke Werte sind nun einmal recht klar definiert und alle recht positiv besetzt bzw. zumindest gut gemeint, weswegen sie ja von "Nicht-Linken" als Schwachsinn oder quasireligiös angesehen werden.

Auf der anderen Seite ist gerade in Deutschland alles rechte überhaupt nicht klar definiert und das man rechts dann quasi mit den Gegenteilen der linken Werte gleichsetzt ist eben zu einfach. Wenn man das aber tut sind sie natürlich "böse".
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:Naja, sie ist ja nicht selbsternannte Soziologin, sondern diplomiert. Und es sollte kaum verwundern, dass eine linke Politikerin sagt, dass links besser ist, oder?
ja meinte ich ja. Also das mit der Soziologin. Politikerin ist sie ja schon lange nicht mehr. Und klar findet sie die linke Sichtweise besser weil sie ja da schon recht hardcore drauf ist... aber sone Sichtweise disqualifiziert sie ja schon fast als Soziologin, gerade weil in der Anhängerschaft von diesem Jebsen so viele Linke sind.^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Wulgaru hat geschrieben:Wieder was zum spielen:
http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o ... awahl-2014
gerade gemacht, mal wieder mit 82,.. % und weitem vorsprung vor allen anderen DIE PARTEI :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ein deutliches Zeichen für Anstand. Und das der Wahl-o-mat funktioniert.