Jo, dann geb Ich mal kurz nen Überblick, der niemanden interessiert:
Bin meines Zeichens ¼-Metaller, der Rest besteht aus Rock, Folk, Blues und ungefähr 0,02% Oldschool Rap.

Angefangen hat das alles mit Hammerfall (^^), und nach Jahren der Wegfindung bin Ich letztendlich da angekommen, wo's mir am besten gefällt: Klassischer Heavy Metal, Power Metal und Folk Metal - letztere bevorzugt mit jemandem der auch wirklich singen kann. Dabei eine Lieblingsmetalband zu benennen fällt schwer, aus Gründen der Nostalgie und der puren emotion soll aber einfach mal Falconer dafür herhalten - von schwedischer Folklore beinflusster Metal, der ins Ohr geht, plus ein Sänger der jeden Ton perfekt trifft.

Per Tyrssons Döttrar i Vänge
Mindtraveller
Ok, genug Werbung. Eine andere Band, die mir im Moment sehr zusagt ist die italienische Spielmannskombo Elvenking, einfach weil sie guten Power Metal spielen und jemanden haben, der wirklich Violine spielen kann.
Moonchariot
Jigsaw Puzzle
Andere typische Vertreter sind natürlich noch die alten Bekannten, Blind Guardian, Edguy, Dream Theater, Metallica, Grave Digger, Iron Maiden, Rage, Stratovarius, aber auch Týr, Sabaton, Dark Moor und Die guten alten Reiter. :] Auch abgefahrenes Zeucg wie das Diablo Swing Orchestra ist sehr gern gesehen.
So, meine Frage:
Kennt noch jemand etwas in die Richtung Elvenking, abgesehen von dem, was last.fm mir vorschlägt? Danke im vorraus.