Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

*auch mal reinschneit*

Jo, dann geb Ich mal kurz nen Überblick, der niemanden interessiert:
Bin meines Zeichens ¼-Metaller, der Rest besteht aus Rock, Folk, Blues und ungefähr 0,02% Oldschool Rap. :D
Angefangen hat das alles mit Hammerfall (^^), und nach Jahren der Wegfindung bin Ich letztendlich da angekommen, wo's mir am besten gefällt: Klassischer Heavy Metal, Power Metal und Folk Metal - letztere bevorzugt mit jemandem der auch wirklich singen kann. Dabei eine Lieblingsmetalband zu benennen fällt schwer, aus Gründen der Nostalgie und der puren emotion soll aber einfach mal Falconer dafür herhalten - von schwedischer Folklore beinflusster Metal, der ins Ohr geht, plus ein Sänger der jeden Ton perfekt trifft. :D Die Interpretationen von schwedischen Volksliedern sind auf jedem Album ein Hinhörer. Zudem erwähne Ich Falconer immer wieder gerne, weil sie leider kein Schwein kennt. Reinhören:
Per Tyrssons Döttrar i Vänge
Mindtraveller

Ok, genug Werbung. Eine andere Band, die mir im Moment sehr zusagt ist die italienische Spielmannskombo Elvenking, einfach weil sie guten Power Metal spielen und jemanden haben, der wirklich Violine spielen kann.
Moonchariot
Jigsaw Puzzle

Andere typische Vertreter sind natürlich noch die alten Bekannten, Blind Guardian, Edguy, Dream Theater, Metallica, Grave Digger, Iron Maiden, Rage, Stratovarius, aber auch Týr, Sabaton, Dark Moor und Die guten alten Reiter. :] Auch abgefahrenes Zeucg wie das Diablo Swing Orchestra ist sehr gern gesehen.

So, meine Frage:
Kennt noch jemand etwas in die Richtung Elvenking, abgesehen von dem, was last.fm mir vorschlägt? Danke im vorraus. 8)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Hard-2-Get hat geschrieben:Kennt noch jemand etwas in die Richtung Elvenking, abgesehen von dem, was last.fm mir vorschlägt? Danke im vorraus. 8)
Also Power Metal mit nem klassischen Instrument drin?

Haggard

Das erste Ayreon Album

Ansonsten dürften dir noch Helloween, Iced Earth, Demons & Wizards, Sonata Arctica, Savatage, Alestorm, Brocas Helm, Undercode, Savage Circus und Running Wild gefallen.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Elvenking und die Reiter seh ich nächste Woche. *freu* :D
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Vllcht nicht die härteste Band aber das Video ist echt krank^^

http://www.youtube.com/watch?v=xknLWJhCRVE

jaja die guten alten Japaner^^
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Haha, ja Dir En Grey :D
Ham die nich vor Jahren mit dem Video MTV Music Awards fürs beste Metal Video bekommen o.O
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

*auch mal reinschneit*

Jo, dann geb Ich mal kurz nen Überblick, der niemanden interessiert:
Bin meines Zeichens ¼-Metaller, der Rest besteht aus Rock, Folk, Blues und ungefähr 0,02% Oldschool Rap. Very Happy
Angefangen hat das alles mit Hammerfall (^^), und nach Jahren der Wegfindung bin Ich letztendlich da angekommen, wo's mir am besten gefällt: Klassischer Heavy Metal, Power Metal und Folk Metal - letztere bevorzugt mit jemandem der auch wirklich singen kann. Dabei eine Lieblingsmetalband zu benennen fällt schwer, aus Gründen der Nostalgie und der puren emotion soll aber einfach mal Falconer dafür herhalten - von schwedischer Folklore beinflusster Metal, der ins Ohr geht, plus ein Sänger der jeden Ton perfekt trifft. Very Happy Die Interpretationen von schwedischen Volksliedern sind auf jedem Album ein Hinhörer. Zudem erwähne Ich Falconer immer wieder gerne, weil sie leider kein Schwein kennt. Reinhören:
Per Tyrssons Döttrar i Vänge
Mindtraveller

Ok, genug Werbung. Eine andere Band, die mir im Moment sehr zusagt ist die italienische Spielmannskombo Elvenking, einfach weil sie guten Power Metal spielen und jemanden haben, der wirklich Violine spielen kann.
Moonchariot
Jigsaw Puzzle

Andere typische Vertreter sind natürlich noch die alten Bekannten, Blind Guardian, Edguy, Dream Theater, Metallica, Grave Digger, Iron Maiden, Rage, Stratovarius, aber auch Týr, Sabaton, Dark Moor und Die guten alten Reiter. :] Auch abgefahrenes Zeucg wie das Diablo Swing Orchestra ist sehr gern gesehen.

So, meine Frage:
Kennt noch jemand etwas in die Richtung Elvenking, abgesehen von dem, was last.fm mir vorschlägt? Danke im vorraus. Cool
Hey sag doch nicht das das niemanden interessiert :)
Bei mir hats auch mit Hammerfall angefangen, so 2002/03, da hab ich angefangen mich richtig für Musik zu interessieren.
Auch schön das du offen für andere Musikrichtungen bist, viele "Metaller" sind mir da viel zu dogmatisch, weswegen ich mit der Metalszene auch nicht wirklich was zu tun haben möchte.

Elvenking klingt ganz nett, bisschen kitschig und errinnern mich an Rhapsody. Der Sänger hat auch diesen lustigen italienischen Akzent.

Wenn du Hammerfall magst dann zieh dir mal das Soloalbum von Joacim Cans rein "Cans - Beyond the Gates"

UUUND hör dich in die Judas Priest Discographie rein, Priest sind der Hammer, letztes Jahr live gesehen ... alter ... geil :D

Schön das viele bei Last.fm sind, jetzt müssen wir nur noch die Charts in der 4Players Gruppe kippen. :wink:
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Haha, ja Dir En Grey :D
Ham die nich vor Jahren mit dem Video MTV Music Awards fürs beste Metal Video bekommen o.O
Ich hab noch im Kopf dass sie einen Award gewonnen haben, ich weiß nur nicht mehr genau welchen, kann gut sein dass es das beste Video war^^

Nach Withering to Death (meiner Meinung nach ihr Höhepunkt) ist leider eig nur mehr Schrott gekommen. Schade um die Band
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Bei mir hats auch mit Hammerfall angefangen. Besitze auch einige Hammerfall Alben. Hammerfall ist auch keine schlechte Heavy Metal Band. Ab und zu höre ich die auch noch mal ganz gerne. Momentan höre ich wieder verstärkt Dragonforce. Dragonforce machen sehr starken Speed Metal. Die Gitarrensolos sind auch nicht ohne. Wobei die Band Dragonforce live nicht so gut sein soll. Bei einem Live Auftritt ist die ganze Stromversorgung zusammengebrochen und die Jungs konnten nicht spielen. Finde ich scheiße. Aber egal. Iced Earth ist auch eine sehr beliebte Band die ich auch immer wieder gerne höre. Ich habe mal einen Song von Iced Earth gehört da spielen die 10 Minuten lang. Der Song war richtig geil nur leider weiß ich nicht mehr wie der hieß. Das Cover zeigte gute Engel die auf bösartige Dämonen zuflogen, eine Seite gut eine böse. Weiß einer von euch vielleicht wie dieses Lied hieß? Habe ehrlich gesagt null Ahnung. Naja dann muss ich wohl Youtube durchforsten. :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

http://www.youtube.com/watch?v=ylQdpv8Ua1M

keep of kalessin - Ascendant

awesome :)
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Viel zu unbekannte Band, Video hat trotzdem viele Views:

http://www.youtube.com/watch?v=0sBtgtK4ZCU
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Grade schon im Now playing gepostet:

Cindy und Bert - Der Hund von Baskerville
http://www.youtube.com/watch?v=JOAzuqngOYo

Das FETTESTE Black Sabbath - Paranoid Cover aller Zeiten

ALTER dieser Hammond Orgel Sound
FETT FETT FETT

Zelebriert dieses Lied!

Die 7" Single von dem Stück geht für utopische Preise weg bei Ebay
Mein lieber Scholli, ich brauch auch sone Orgel :ugly:

@Gamer King
Du meinst sicher dieses Cover:
Bild
Dat is die Best of, The Blessed and the Damned

Welches Lied das ist kann ich dir aber nicht sagen, da sind n paar Songs drauf die an die 10 Minuten rangehen.

Ich liebe übrigens lange Songs jenseits der 10 Minuten.
Werde mich immer an die eine Nacht errinnern in der icke und n Bekannter morgens um 5 zu Venoms - At war with Satan durchgebangt, gepost und gegröhlt haben, die ganzen 19 Minuten.
Es hat alles wehgetan, wir waren betrunken wie sau, aber irgendwie wars geil :mrgreen:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

P4inkill3r hat geschrieben:Viel zu unbekannte Band, Video hat trotzdem viele Views:

hört sich super an !
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

P4inkill3r hat geschrieben:Viel zu unbekannte Band, Video hat trotzdem viele Views:

Netter Sound, genau sowas mag Ich. :D

Und Danke @Melcor, werd mich mal durch die Bands durchwühlen.
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Jo, danke für den Link. :D