Der offizielle Eishockey-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
So das zweite Spiel von gestern hat Lugano gegen die SCL Tigers zuhause mit 6:5 nach Penalty gewonnen. Zuerst wieder desaströs angefangen und sie lagen nach 5 Minuten 0:3 im Rückstand. Konnten dann aber im letzten Drittel noch von 2:5 auf 5:5 ausgleichen. Verlängerung viel kein Tor aber dafür traf dann Jeff Hamilton für Lugano und unser Torwart David Aebischer hielt alle gegnerischen Schüsse.
Leider bin ich erst wieder in zwei Wochen am freitag im Stadion ^^ kann die Spiele aber als ausgleich ja im TV anschauen.
Leider bin ich erst wieder in zwei Wochen am freitag im Stadion ^^ kann die Spiele aber als ausgleich ja im TV anschauen.
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.del.org/
das auftaktprogramm für den aev hatte es eig sogar in sich. Dieses jahr schein man eine mannschaft zu haben die sich direkt für die playoffs qualifizieren kann.
das auftaktprogramm für den aev hatte es eig sogar in sich. Dieses jahr schein man eine mannschaft zu haben die sich direkt für die playoffs qualifizieren kann.

- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wie siehts eig in nhl10 aus? Gibts den AEV auch dieses jahr wieder? ISt er gut im spiel?Pascal W hat geschrieben:Nachdem man am Samstag auch Fribourg-Gotteron als Gast 1:4 schlug verlor man gestern gegen die ZSC Lions zuhause nach Penaltyschiessen knapp mit 1:2
Am Wochenende stehen mit den Kloten-Flyers und dem SC Bern dicke Brocken an die ich mir natürlich Live ansehen werde.
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Drinn sind sie, EA hat gemerkt das man damit viele neue Käufer kriegt. Aber ob sie gut sind weiss ich noch nicht, hab erst gegen die Kölner Haie und Hannover Scorpions gespielt.-bayer- hat geschrieben:wie siehts eig in nhl10 aus? Gibts den AEV auch dieses jahr wieder? ISt er gut im spiel?Pascal W hat geschrieben:Nachdem man am Samstag auch Fribourg-Gotteron als Gast 1:4 schlug verlor man gestern gegen die ZSC Lions zuhause nach Penaltyschiessen knapp mit 1:2
Am Wochenende stehen mit den Kloten-Flyers und dem SC Bern dicke Brocken an die ich mir natürlich Live ansehen werde.
Bei Lugano stimmt die Wertung nicht, denn selbst Verein die eindeutig nicht das bessere Kader haben haben bessere wertung und unser Torwart der ein NHL Stanley Cup sieger war mit den Avs (David Aebischer) ist schlechter als ein Schweizer Torwart der immer nur in der Schweiz gespielt hat. Aber Spass machts trotzdem

-
- Persönliche Nachricht:
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Hööö? Also das letzte Spiel haben wir 4:1 verloren und die nächste Niederlage haben wir am Dienstag gegen Davos. Woher hast du dieses Resultat? Glaube so hoch wurde noch gar nie ein Spiel in der höchsten Schweizer Spielklasse gewonnen...-bayer- hat geschrieben:da hat lugano ja auf die fresse bekommen, 31-4 gegen davos
In Lugano spielt sich ein riesen Drama ab, gestern haben wir die 8 Niederlage in Serie erspielt und sind jetzt unter dem Strich auf dem 10. Platz
Aber so hoch wie du sagst wars nie, meistens 3:2 etc... Aber die Mannschaft kämpft nicht, man könnte meinen sie spielen gegen den Trainer....
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Nachdem wir nun neun Spiele hintereinander verloren haben, besuchte unser Präsident die Kabine der Spieler:
(Ausschnitt aus Interview in Rete Uno:)
Ich ging nach dem Spiel mit Eberle und Fontana in die Kabine. Ich sprach in englisch und deutsch und französisch und italienisch. Es kann doch nicht sein, dass man mit solcher Entlöhnung solche Spiele abliefert. Kein Forchecking, kein Zusammenhang, keine Euphorie, kampf, keine Checks nichts. Die Curva Nord war heute leer, Das darf nicht mehr passieren. Ich spreche jetzt deutlich aus, Johansson und Bertaggia bleiben. Wer nicht spurt, muss die Konsequenzen tragen. Ich werde jetzt rigoros durchgreifen. Es liegt an euch Spieler. Wir erwarten von euch auch eine solide Gegenleistung.
(Ausschnitt aus Interview in Rete Uno:)
Ich ging nach dem Spiel mit Eberle und Fontana in die Kabine. Ich sprach in englisch und deutsch und französisch und italienisch. Es kann doch nicht sein, dass man mit solcher Entlöhnung solche Spiele abliefert. Kein Forchecking, kein Zusammenhang, keine Euphorie, kampf, keine Checks nichts. Die Curva Nord war heute leer, Das darf nicht mehr passieren. Ich spreche jetzt deutlich aus, Johansson und Bertaggia bleiben. Wer nicht spurt, muss die Konsequenzen tragen. Ich werde jetzt rigoros durchgreifen. Es liegt an euch Spieler. Wir erwarten von euch auch eine solide Gegenleistung.
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gestern auf Sky meine Augsburger gg Berlin bewundern dürfen. Könnte mich selbst ohrfeigen, dass ich nicht ins Stadion gegangen bin
Ich weiß nicht, was mit dem AEV los ist, wenn die so weitermchen, dann spielen die schönes und erfolgreiches Eishockey
Ist man gar nicht mehr gewohnt ^^
Aber mal sehen, bisher war es oft so, dass die AUgsburger überrascht haben und dann gegen Ende der Saison brutalst eingebrochen sind. Dennoch bin ich guter Dinge, denn so toll habe ich sie seit vielen Jahren nicht spielen sehen! 6:4 gegen die wirklich starken Berliner, da kann keiner was sagen!

Ich weiß nicht, was mit dem AEV los ist, wenn die so weitermchen, dann spielen die schönes und erfolgreiches Eishockey

Aber mal sehen, bisher war es oft so, dass die AUgsburger überrascht haben und dann gegen Ende der Saison brutalst eingebrochen sind. Dennoch bin ich guter Dinge, denn so toll habe ich sie seit vielen Jahren nicht spielen sehen! 6:4 gegen die wirklich starken Berliner, da kann keiner was sagen!
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber du musst die Leistungen der Panther schon in Relation setzen, zu den gewohnten Statistiken... Ich erinnere mich an Zeiten, wo man 11 oder 12 Heimspiele in Folge verloren hat (Gott, was haben wir in dieser Zeit an Glühwein vernichtet ^^)!Nerf hat geschrieben:Hm, die DEG hat zu Hause auch 6:2 gegen Berlin gewonnen und trotzdem kamen sie über ein 3:2n.P. gegen Hannover nicht hinaus.