Der Fußball-WM06-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-86427
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86427 »

hmm find ich aber dumm von Klinsmann.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Hm. Sagen wir mal so. Er stand ja die letzten zwei Jahre im Kreuzfeuer der Medien. Und die WM-Euphorie wird sich auch schnell wieder legen. Bevor er also den ganzen Mist nochmal durchmacht, lieber als Held die Bühne verlassen. Ich kanns nachvollziehen, auch wenn ichs schade finde.

"Es gibt nur einen Juri Löv, ein Juuuuriiiii Löööööhööööv."
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Schade :( , wirklich sehr schade, aber ich glaube an seiner Stelle hätte ich es auch so gemacht.

WM 2010 in Deutschland wäre geil, aber Blatter hat gesagt, die Wm 2010 findet in Südafrika statt und ich glaube das man bei der FIFA auch daran festhalten wird
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

ich finde es schade dass Lippi geht, aber hat wohl seinen Grund
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

LÖW, ich glaubs net, was soll den die Fluppe als Nationaltrainer? Der kann doch gar nichts, sorry, aber wirklich, der wird spätestens nach dem Aus in der Vorrunde 2008 entlassen und Lothar Matthäus kriegt mal seine Chance :lol:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Silverarrow gibt wieder vollgas! :wink:

Ja klar,ist schon schade,dass Klinsi nicht weiter macht,aber immerhin war der Löw doch in den vergangenen 2 Jahren ständig dabei,sodass er hoffentlich die Art und Weise,wie Klinsmann trainiert hat weiterführt und somit auch das Offensivespiel...
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Italien ist kurz davor, den WM-Titel aberkannt zu bekommen
spiegel.de hat geschrieben:Wie bereits unter ssn berichtet, wird derzeit gemutmaßt, was der italienische Spieler Materazzi zu Zidane gesagt hat, bevor Letzterer ihn foulte. Lippenleser gehen davon aus, daß der Franzose als "Sohn einer Terroristen-Hure" beschimpft wurde.
Sollte sich das bewahrheiten, so droht Italien sogar die Aberkennung des WM-Titels. In Artikel 55 des Fifa-Disziplinarreglements ist festgehalten, dass diskriminierende oder menschenverachtende Beleidigungen eines Spielers hart bestraft werden.
Bei Punktspielen sind der betreffenden Mannschaft drei Punkte abzuziehen, bei Turnierspielen ist eine Disqualifikation die Folge. Zuerst müsste dem Italiener die diskriminierende Aussage jedoch zweifelsfrei zugeordnet werden können.
johndoe-freename-97251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97251 »

silverarrow hat geschrieben:LÖW, ich glaubs net, was soll den die Fluppe als Nationaltrainer? Der kann doch gar nichts, sorry, aber wirklich, der wird spätestens nach dem Aus in der Vorrunde 2008 entlassen und Lothar Matthäus kriegt mal seine Chance :lol:
joachim löw war auf jeden fall MEHR als ein assistent für klinsmann!
klinsmann hat mehr von löw gelernt als umgekehrt!
ich denke, dass löw ein genau so guter bundestrainer ist wie jürgen klinsmann! so viel dazu ;)
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Zwutz hat geschrieben:Italien ist kurz davor, den WM-Titel aberkannt zu bekommen
spiegel.de hat geschrieben:Wie bereits unter ssn berichtet, wird derzeit gemutmaßt, was der italienische Spieler Materazzi zu Zidane gesagt hat, bevor Letzterer ihn foulte. Lippenleser gehen davon aus, daß der Franzose als "Sohn einer Terroristen-Hure" beschimpft wurde.
Sollte sich das bewahrheiten, so droht Italien sogar die Aberkennung des WM-Titels. In Artikel 55 des Fifa-Disziplinarreglements ist festgehalten, dass diskriminierende oder menschenverachtende Beleidigungen eines Spielers hart bestraft werden.
Bei Punktspielen sind der betreffenden Mannschaft drei Punkte abzuziehen, bei Turnierspielen ist eine Disqualifikation die Folge. Zuerst müsste dem Italiener die diskriminierende Aussage jedoch zweifelsfrei zugeordnet werden können.
Das wäre ja das Highlight dieser WM! Ich hoffe einfach, dass das objektiv geklärt wird.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Ach kumm, Löw naja ich sag da jetzt nix mehr zu und zu der Sache mit Zidane: Selber Schuld, sowas regelt man nach dem Spiel. Es is egal was Materazzi gesagt hat. Man muss sich halt bherrschen. Da kann materazzi sagen was er will. Es war ne Tätigkeit, es gab schon viele solche vorfälle, außerdem, wer sagt denn, dass Frankreich dann gewonnen hätte, auf dem Platz wird viel geflucht, aber andere Spieler flippen nicht aus.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

es geht ja hier nicht drum, den Vorfall von Zidane zu rechtfertigen. Er hat in einem Interview selber gesagt, dass es nicht richtig war.
Es geht hier darum, dass Materazzi Zidane auf eine Art und weie beleidigt haben soll, die zu einer disqualifizierung führen kann.

edit: hier nochmal das Interview von Zidane, wo er dazu Stellung bezieht
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Okay, Zidane: WEnn du mein Trikot haben willst, das kann ich dir nach dem Spiel geben

Materazzi: Deine Schwester ist eine Hure, deine schwester ist eine Hure, deine Schwester ist eine Hure...

Zidane rastet aus. Sowas passiert öffters. ER kann beleidigen soviel er will. Außerdem hat Zidane mit der provokation begonnen, man kann materazzi wegén der worte bestrafen, das hat dann aber nix mehr mit dem Fußball zu tun. Der Titel kann ihnen nicht einfach aberkannt werden.
Mazzi kann gesperrt wewrden oder ihm kann eine Geldstrafe auferlegt werden, was weiß ich... in den nähsten Tagen werden wir alle schlauer.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Frage: Materazzi ist nicht die Italienische Mannschaft, warum sollte dann wegen ihm Italien den Titel verlieren, aber dass ER eine Strafe kriegt, ist schon IN Ordnung
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Die FIFA kann den Azzuris den Titel sehr wohl aberkennen. Wenn einige hier sich zuerst informiert hätten wüssten die das nämlich auch!
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Es geht doch um den Videobeweis der noch nicht angewendet werden darf im Spiel,aber im Grunde genommen müsste man dann das Spiel Italien : Deutschland auch wiederholen,weil Frings wegen eines Videobeweises Fehlte!!!! :o