Ist übrigens oft nur in der deutschen Synchro fake. Viele Sitcoms werden größtenteils live vor einem Publikum aufgezeichnet.MoskitoBurrito hat geschrieben:
Was bei mir garnicht (!) geht, sind Serien mit dieser "Fakelache" im Hintergrund,
Der Allgemeine Serien Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Allgemeine Serien Thread
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Suburgatory fand ich gut
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Am Donnerstag startet die Serie "Transporter" auf RTL, die Serie zu den Transporter-Filmen. Hat die jemand schon gesehen? Ohne Jason Statham kann ich es mir nicht vorstellen, dass es gut wird, auch wenn Francois Berleand mitspielt (hat in den Filmen jeweils den Französischen Polizisten gespielt).
Aber immerhin bleibt sich RTL treu, Transporter übernimmt den Sendeplatz von Alarm für Cobra 11.....
Aber immerhin bleibt sich RTL treu, Transporter übernimmt den Sendeplatz von Alarm für Cobra 11.....
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Die Filmteile mit Jason Statham waren unterhaltsam. Von der Serie erwarte ich nicht viel und habe es sogar bis jetzt nichts davon gewußt. Dazu kommt noch der nicht so recht passender Hauptdarsteller Chris Vance als Frank Martin:

- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Schon gesehn (sogar 6-7 Folgen), doch leider nicht mein GeschmackAchmedtheanimal hat geschrieben:Suburgatory fand ich gut

- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Six Feet Under, nicht lustig per se
aber sehr schwarzer Humor
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Von der Serie hab ich schon einiges gehört, werd ich mir mal ansehn danke.Achmedtheanimal hat geschrieben:Six Feet Under, nicht lustig per se
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Moskito
Also Modern Fam,ily ist auf jeden Fall eine der besseren Comedy Serien. Meine Lieblinge in Sachen Comedy aus Amiland sind aber Parks & Recreation und Curb Your Enthusiasm.
Edit:
It's Always Sunny in Philadelphia, The League und Eastbound & Down kann ich auch sehr empfehlen!
Also Modern Fam,ily ist auf jeden Fall eine der besseren Comedy Serien. Meine Lieblinge in Sachen Comedy aus Amiland sind aber Parks & Recreation und Curb Your Enthusiasm.
Edit:
It's Always Sunny in Philadelphia, The League und Eastbound & Down kann ich auch sehr empfehlen!
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
auf jedenfall auch zu empfehlen wenn es um Comedy geht ist Arrested Development, wohl eine der besten Serien die es in dem Bereich gab.
30Rock ist ebenfalls gut, aber ist wohl auch ziemlich Geschackssache, muss man mögen.
Andere Sachen die mir direkt einfallen würden, sind schon genannt worden
30Rock ist ebenfalls gut, aber ist wohl auch ziemlich Geschackssache, muss man mögen.
Andere Sachen die mir direkt einfallen würden, sind schon genannt worden
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Arrested Development vergesse ich immer, dabei würde ich es sogar auf meinem ersten Platz ranken^^
- crewmate
- Persönliche Nachricht:

SciFi Comedy aus den 80ern. Sieht auch so aus.
Ich möchte nicht zuviel verraten.
Ich sag einfach, das die "World of Warcraft" und "Second Life" schon 1988 (Staffel 2) verarschten und zwar in Grund und Bogen. Videospiel Parodien zu Atari Zeiten. Es ist so cool.
Die Serie gibt es nicht auf Deutsch, musst du mit dem starken Cockney Akzent von Lister klarkommen.
Die Charaktere haben durchaus Tiefe, trotz des hohen Slapstick und Screwball (?) Gehaltes.
Ich habe gerade mal vier Folgen gesehen, weil ich erst alle Bücher lesen will.
Es ist stets auch bittere Tragik vorhanden und insgesamt sind Tragik und Comedy gut ausgeglichen. Wirklich Sentimental wird es zum Glück nicht, keine weinerlichen Heulausbrüche oder sowas. Die Serie ist auch nicht so abgefuckt krank wie "Per Anhalter durch die Galaxis" ist. (Beide sind klasse, das unterscheidet sie nur)
http://www.youtube.com/watch?v=0ofl_UP3 ... ure=relmfu
Beispielclip. Ja, leider hat es eingespielte Lacher. Ist trotzdem toll.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Oh man und da glaubt man Southpark könnte nicht noch bescheuerter und abgedrehter werden da setzt die neue Folge nochmal einen drauf. Aber ich will endlich ne Folge zum Wahlkampf, bis jetzt war das Thema in der aktuellen Staffel echt viel zu wenig präsent
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Da Du Scrubs nennst, schonmal das Nachfolgeprojekt des Regisseurs "Cougar town" getestet? Wenn man der Sache in bisschen Zeit gibt, entwickelt die durchaus ihre Momente. Lohnt zumindest mal den Blick.MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich hätte mal gern ne Empfehlung für Comedy-Serien.
Comedy-Serien die mir bisher gefallen haben:
- Community
- Scrubs
- Californication
Was bei mir garnicht (!) geht, sind Serien mit dieser "Fakelache" im Hintergrund, sprich How i met your mother, Two and a half man, King of Queens, Big Bang Theory etc.
Sind Modern Family und Happy Endings gut? Hab ich bisher leider nicht im Free-TV gesehn.
Ansonsten trotz vorhandenem Live-Publikum natürlich "Friends".
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
-Parks and recreation (die erste Staffel ist allerdings nicht so der brüller, sind aber auch nur 6 Folgen und dann wirds sehr gut)MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich hätte mal gern ne Empfehlung für Comedy-Serien.
Comedy-Serien die mir bisher gefallen haben:
- Community
- Scrubs
- Californication
Was bei mir garnicht (!) geht, sind Serien mit dieser "Fakelache" im Hintergrund, sprich How i met your mother, Two and a half man, King of Queens, Big Bang Theory etc.
Sind Modern Family und Happy Endings gut? Hab ich bisher leider nicht im Free-TV gesehn.
-Arrested Development
-The Inbetweeners ( nur die Uk Version)
-Louie
-The Office (Uk, wie auch US Version)
-The IT Crowd
-Adventure Time (zwar eine Zeichentrickserie, aber seh ich auch als Comedy)
-Eastbound and down
-Bored to death
-Misfits (auch nicht Comedy im eigentlichen Sinne, aber eine britische und v.a. gute Version von Heroes, bei der ich sehr oft lachen musste)
Empfehlenswert ist noch 30Rock, aber das konnte mich nicht ganz überzeugen.
Sind alles Serien, die nicht diesen platten und billigen Humor à la HIMYM oder BBT haben und man sollte englisch zumindestens gut verstehen können.
Six feet under würde ich persönlich jetzt nicht als Comedy sehen, auch wenn es lustige Stellen gibt.
Zuletzt geändert von EsSchneit am 10.10.2012 12:55, insgesamt 3-mal geändert.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Das kommt sicherlich noch. Find die neue Staffel aber bis jetzt genial, sind wirklich große Momente da. (frei übersetzt "Vielleicht waren wir es, die das Niveau so gesenkt haben, schon vor langer zeit. " )Bedameister hat geschrieben:Oh man und da glaubt man Southpark könnte nicht noch bescheuerter und abgedrehter werden da setzt die neue Folge nochmal einen drauf. Aber ich will endlich ne Folge zum Wahlkampf, bis jetzt war das Thema in der aktuellen Staffel echt viel zu wenig präsent