Wii U Premium: Bundle mit Super Mario Maker + Amiibo-Figur
Nach über 10 Jahren PS2- und noch viel länger SNES-Besitzer (die beide seit mindestens 5 Jahren nicht mehr angerührt wurden) wollte ich dann doch wieder eine "etwas" neuere Konsole haben. Tatsächlich war ich auf den Mario Maker ziemlich heiß; und Nintendo war schon zu SNES-Zeiten für ihren typischen Feinschliff bekannt. Außerdem interessieren mich momentan die ganzen Spiele für XBoxOne und PS4 nicht wirklich, und die wenigen für mich interessanten Titel kann ich auch auf meinem PC spielen.
Und nach ca. 3 Tagen kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum die Wii U so einen schlechten Stand und sich kaum verkauft hat. OK, das Marketing wurde komplett verhaut (und Wii U war definitiv der falsche Name für die Konsole) und die Abkehr von 3rd-Party-Entwicklern ist bedauerlich, aber sonst wirkt hier alles komplett aus einem Guss. Ich hätte nicht damit gerechnet, mit dem Wii U-Controller tatsächlich so sauber und geschmeidig spielen zu können wie es der Fall ist. "Tablet" ist der völlig falsche Begriff dafür, "überdimensionierter Gameboy" - inklusive angenehmen Gewicht und die Präzision wie bei
allen anderen Controllern - trifft es deutlich besser. Bei "Tablet" habe ich immer anspruchslose Spiele mit übertriebener Wisch-Optik vor meinem geistigen Auge...
Auf alle Fälle hatte ich zwar schon beim Kauf Bedenken, die aber alle mittlerweile zerstreut wurden. Für mich das erste Gerät mit Touch-Steuerung, was wirklich längerfristig Spaß macht. War definitiv eine lohnende Anschaffung und mein für mich vorgezogenes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr^^.
Nintendo wird ja immer das "kindliche" Image vorgeworfen. Sch___ drauf, ich habe heute noch mit meinen 29 Lenzen wahnsinnig Spaß daran, Mario durch Levels zu scheuchen, die den typischen Nintendo-Feinschliff in sich haben^^...
So kanns kommen, war ca. die letzten 5 Jahre ausschließlich PC-Spieler und hätte nicht damit gerechnet, mir nochmal irgendwann eine Konsole zu besorgen^^...