Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben: 29.12.2018 23:31 Jupiter Ascending war ein guter Film imh. :ugly:
(nicht ironisch gemeint)
Nun, zumindest hat es im Vergleich mit "Mortal engines" die glaubhafter gespielte Liebesgeschichte. Und DAS muss man erstmal schaffen. Mit einem Ausgangsmaterial, das immerhin aus dem "Young-Adults"-Segment kommt. Aber dass Jackson und sein Drehbuchteam keine Liebesgeschichten erzählen können, wissen wir ja seit Hobbit 2+3 alle.

Leider wird nach diesem Filmchen hier klar, dass sie inzwischen auch nix anderes mehr schreiben können. Ich bin einen Tag später immer noch traurig, weil all das zum Teil grandiose Handwerk, das hier visuell reingeflossen ist, so furchtbar gegen den Baum gesetzt wird. Ganz, ganz traurig.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Der mit Abstand schönste Disneyfilm (im Sinne der "Aufnahmen") ...dieses Gesinge nervt mich halt und die Texte sind für Disney Verhältnisse sehr schlecht 8/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben: 30.12.2018 01:11 Leider wird nach diesem Filmchen hier klar, dass sie inzwischen auch nix anderes mehr schreiben können. Ich bin einen Tag später immer noch traurig, weil all das zum Teil grandiose Handwerk, das hier visuell reingeflossen ist, so furchtbar gegen den Baum gesetzt wird. Ganz, ganz traurig.
Das ist bedauerlich. Soweit ich weiß, war ja als nächstes der zweite Tim und Struppi in seiner Collabo mit Spielberg dran. Der erste war zwar etwas 3deig, aber ansonsten Klasse. Hoffe mal das wird trotzdem was.

@Topic
Peaky Blinders Season 03

So, ist zwar noch ne Staffel auf Netflix, aber jetzt erstmal dringend Pause von dieser Serie. Sie scheint leider die Sons of Anarchy-School zu gehen was langsame Beliebigkeit der Charas und zusehends eher unlogische Plots angeht. Als Beispiel die unmittelbaren letzten 5 Minuten...was ist da eigentlich wirklich passiert? Und warum passiert das anscheinend selbst Ada? Kompletter Unfug imho.

Wenn ich mich schon über Grace aufgeregt habe, schießt Polly ja wohl den Vogel ab...wieder der Verweis auf Sons of Anarchy...ist es bei diesen starken "älteren" Frauenfiguren eigentlich immer nur möglich mit der Zeit diese weinerliche Doppelmoral reingeschrieben zu bekommen? Warum sind Figuren wie Thommy dann im Zweifel immer pragmatisch, aber Polly...
Show
sie ist ja im Grunde für alles verantwortlich mit ihrer Randombeichte, die von niemandem mehr aufgegriffen wird und macht dann am Ende einen auf Friede Freude
. Damit schmeißt man diese Figur doch völlig weg.

Naja, nach einer Pause dürften Cilian Murphy und Ost wohl trotzdem Grund genug sein das weiter zu gucken.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Der war komisch.

Erst recht langweilig, dann stellenweise spannend, zum Schluss dann ziemlich spannend und das Ende wirkt bildlich zwar konsequent, handlungstechnisch aber etwas random. :Blauesauge:

Joar, kann man sich gerade bei filmgeschichtlichem Interesse mal anschauen, plätschert für heutige Sehgewohnheiten aber zu müde dahin.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Final Space - Staffel 1 [Trailer]
Raskir hat geschrieben: 27.12.2018 03:19 Ohne Worte. Ohne Worte. Ich bin sprachlos. Hat genau meinen nerv getroffen...
Chookity! Toller Humor: Roboter-KVN... :lol:

Bild
Dogs of Berlin - 1x01"VIP", 1x02 "Mannschaft", 1x03 "Begegnung"

Hm... Meinem Eindruck nach versucht die Serie sehr tough rüberzukommen und wirkt sehr bemüht.
Alles drin: Allerinerziehende Sozialfall-Mutter, die uns kurz die Härte des deutschen Sozialamtes zeigt, Junge mit ausländischen Wurzeln, der zwar die Unschuld in Person ist, aber trotzdem auf die schiefe Bahn gerät, Ex-Nazi-Ermittler + Sippe, schwuler türkischer Ermittler und natürlich in einer Machtposition, weil trendy, eine Frau als Polizeichefin, die knallhart Kommandos raushaut, während sie mit ihrer lesbischen Frau im Wohnzimmer rudert. Achja, und Clans.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Dogs of Berlin - Staffel 1

Für mich tanzt die Serie auf zu vielen Hochzeiten und liefert bei fast allen nix Gescheites. Bei manchen Dialogen und Szenen dachte ich, ich schau mir 'ne RTL-Serie an.

6,5/10

Bild
Bird Box [Trailer]

Aus unerklärlichen Gründen fangen Menschen an, sich umzubringen, nachdem sie "Etwas" im Wind sahen.
Lösung: Augenbinden und Fenster abkleben.

Fängt interessant an, verliert sich dann aber in bedeutungslosen Szenen, die man schon in anderen Filmen zig Mal gesehen hat.
Die "Charakterentwicklung" von Bullock im Film hat mich auch nicht gerührt.
Denke, dass der Film ohne den Zeitsprung von 5 Jahren (er springt hin und her) besser gewesen wäre.

Dann lieber The Happening...

6/10 ohne auf den Interpretationsspielraum zu schauen
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Bild

hat unerwartet viel spaß gemacht unabhängig von der story usw. momoa war für mich schon, mit ezra miller, das highlight in justice league. man merkt richtig das er bock hatte und ich gönne ihm auch den erfolg und hoffentlich kommt da noch meer :ugly: er passt einfach extrem gut in die rolle!

allerdings war es am ende wieder viel zu viel cgi-bombast-action.
Show
hätten die den ganzen kram mit dem krieg weggelassen und er hätte im kleineren rahmen gegen den oceanmaster gekämpft wäre für mich alles cool gewesen. die kleinere action die es sonst gab war nämlich schön wuchtig (der anfang im haus und sizilien)
das bekommen die bei dc irgendwie nicht in den griff und nervt. zum glück nicht in 3D gesehen sonst hätten mir nur wieder die augen weh getan.
würde mich freuen wenn es mit DC nun so weiter geht. der stoff gibt ja genug her...
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bild
High Score Girl

So eine schöne, informative und süße Serie ♥ Bin gespannt wie es weitergeht!

Habe dann auch, weil der Vorschlag erschien, mit "Sword Art Online" angefangen... Kann ich mich auch schlecht von lösen. Das ist doch ein Spielkonzept, sowas will ich, genau mein Ding! ^^
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Vejieta hat geschrieben: 03.01.2019 12:53 Bild

hat unerwartet viel spaß gemacht unabhängig von der story usw. momoa war für mich schon, mit ezra miller, das highlight in justice league. man merkt richtig das er bock hatte und ich gönne ihm auch den erfolg und hoffentlich kommt da noch meer :ugly: er passt einfach extrem gut in die rolle!

allerdings war es am ende wieder viel zu viel cgi-bombast-action.
Show
hätten die den ganzen kram mit dem krieg weggelassen und er hätte im kleineren rahmen gegen den oceanmaster gekämpft wäre für mich alles cool gewesen. die kleinere action die es sonst gab war nämlich schön wuchtig (der anfang im haus und sizilien)
das bekommen die bei dc irgendwie nicht in den griff und nervt. zum glück nicht in 3D gesehen sonst hätten mir nur wieder die augen weh getan.
würde mich freuen wenn es mit DC nun so weiter geht. der stoff gibt ja genug her...
Hab den auch schon gesehen. Finde den auch richtig gut...für einen DC-Film :Blauesauge:

Was mich etwas genervt hat, war das teilweise doch sehr offensichtliche Kopieren von Marvel Filmen. Thor Ragnarok hatte diesen 80iger Einschlag, also musste Aquaman das auch haben...
Daneben noch die typischen Logikfehler, die aber in so ziemlich jedem Heldenmovie vorkommen und mich nicht weiter stören.

Insgesamt aber schon sehenswert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Halueth hat geschrieben: 03.01.2019 14:58
Was mich etwas genervt hat, war das teilweise doch sehr offensichtliche Kopieren von Marvel Filmen. Thor Ragnarok hatte diesen 80iger Einschlag, also musste Aquaman das auch haben...
Daneben noch die typischen Logikfehler, die aber in so ziemlich jedem Heldenmovie vorkommen und mich nicht weiter stören.

das kopieren juckt mich nicht sonderlich. ist halt eine formel die gut funktioniert wobei es hier besser kopiert ist wie es das "original" vorgibt. fand thor 3 mit black panther bisher am schlechtesten von den marvel-filmen.
mir wäre der düstere einschlag von MoS und BvS auch lieber wenn sie den beibehalten würden aber wenn da soviele leute was zu sagen haben wollen dann kommt eben nichts richtiges dabei raus. justice league hats da ja dann vorgemacht. keine ahnung was die leute da geritten hat aber mich würde es nicht wundern wenn snyder wieder zuviel unterbringen wollte/sollte wie in BvS und das dann sauer aufgestoßen ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Vejieta hat geschrieben: 03.01.2019 16:20

das kopieren juckt mich nicht sonderlich. ist halt eine formel die gut funktioniert wobei es hier besser kopiert ist wie es das "original" vorgibt. fand thor 3 mit black panther bisher am schlechtesten von den marvel-filmen.
mir wäre der düstere einschlag von MoS und BvS auch lieber wenn sie den beibehalten würden aber wenn da soviele leute was zu sagen haben wollen dann kommt eben nichts richtiges dabei raus. justice league hats da ja dann vorgemacht. keine ahnung was die leute da geritten hat aber mich würde es nicht wundern wenn snyder wieder zuviel unterbringen wollte/sollte wie in BvS und das dann sauer aufgestoßen ist.
Nee du, die Story mit snyder/whedon hat einen ganz anderen, traurigen grund gehabt und ein Ergebnis was dieses disaster von film... Nachdem batman und superman abgesägt wurden frage ich mich eh, wie da jemals jl weitergehen soll. Gar nicht.

Letzte Woche auch aquaman gesehen im imax. Effekte und Optik sind gut, der rest eher mäh, ich fand den Auftritt vom Black Mantra peinlich, schade.

Da war thor 3 um einiges besser.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Also nicht das ich die Harry Potter-Filme wirklich gut finde. Ganz im Gegenteil mit Ausnahme Teil 3 und eventuell noch 4....aber der hier ist mal wirklich belanglos. Zumal ich an diesem Punkt dann wohl endgültig ehemaliger Harry Potter-Fan mich dann schon frage was das ganze überhaupt an Mehrwert bringt. Über Star Wars Prequels wurde ja viel gehatet, aber es hat halt die Story erzählt, die dann logisch in die alten Filme aufging. Hier bekommt man wenig was man nicht wusste oder braucht. Da hat ja selbst das miserable Theaterscript mehr geliefert....und das war schon eher auf dem Niveau von Fanfiction und Fanservice.

Zynisch gesagt ist das dann halt dazu da die Geldmaschine dieses Universums am Leben zu erhalten und das amerikanische Setting tut sein übriges. Bock auf den zweiten vielleicht noch im Kino habe ich jetzt auch nicht bekommen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Vejieta hat geschrieben: 03.01.2019 16:20

Man kan kopieren. Klar kein Problem. Aber Thor hatten so einen herlichen 80iger Jahre Einschlag (Musik und Optik), also musste man bei Aquaman auch unbedingt so Synthesiser Mucke einbauen weil das ja bei Thor so geil war aber bei Aquaman hat es eben nicht zur Optik gepasst. Da wäre andere Musik besser gewesen.

Thor 3 war nicht wirklich düster, aber ich finde ihn dennoch besser als den 2. Teil.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Thor 3 war eine einzige Hommage an die 70er Comic-Vorlage und alle hatten spass, einfach der beste aus der Trilogie.

Aquaman hat jawohl den beschissensten filmtrack des Jahres geliefert...ein toto-africa-cover von pitbull...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Flextastic hat geschrieben: 03.01.2019 17:11Nee du, die Story mit snyder/whedon hat einen ganz anderen, traurigen grund gehabt und ein Ergebnis was dieses disaster von film... Nachdem batman und superman abgesägt wurden frage ich mich eh, wie da jemals jl weitergehen soll. Gar nicht.
den hintergrund kenn ich aber trotzdem irgendwie seltsam was da alles passiert ist und dann am ende noch in den film gequetscht wurde bzw wie er geändert wurde. das passt irgendwie alles nicht zusammen.

oh ja, das music-cover hat null gepasst. das stimmt aber sonst fand ich den soundtrack ganz passend. gerade als es dann richtung atlantis ging.