Meine altehrwürdige Logitech G5 Refresh hat leider das Problem, dass das Mausrad schräg sitzt und nicht mehr schön dreht. Auch das Drücken des Rads war teilweise nur noch in 2 Anläufen möglich, was sowohl beim entspannten Surfen wie auch beim Zocken leicht hinderlich war. Ansonsten hätte sie noch super funktioniert und ich hätte sie wohl nie in den Ruhestand geschickt, aber nun liegt sie in der Schublade und als verfrühtes Geburtstagsgeschenk kam nun der neue Nager auf den Tisch.
Optik und Haptik machen soweit einen wirklich tollen Eindruck. Spaltmasse stimmen, das Mausrad fühlt sich super an, die Maus ist angenehm schwer und gefühlt relativ hochwertig - hier hoffe ich nur, dass sich dieser Eindruck auch in den kommenden Monaten (und Jahren!) festigt.
Zudem finde ich es krass, was mit Maustreibern heutzutage alles möglich ist, von Lift-Off Distanz zu stufenlosem DPI und pipapo. Da hab ich wohl die letzten Jahre unter einem Stein gelebt ^^
Den ersten Abend mit Diablo 3 und CS:GO hat die Roccat toll gemeistert, auch wenn ich mich noch an Grösse, Form und Gewicht gewöhnen muss (ich hatte meine G5 mit Gewichten befüllt und so auch die Roccat - ist dennoch nicht das selbe).