Es (2017)
Ich weiß nicht. Tim Curry war das beste am alten Es und man merkt schon, dass er nicht dabei ist.
Auch zeigt der Film viel mehr als die alte Version und überlässt wenig der Fantasie (siehe Anfangszene), was filmisch gerade beim Horror eine effektivere Methode sein kann.
Auch hat der Film ein paar echte Probleme mit dem Ton und der Stimmung, die Szenen in denen die Truppe das Bad putzt oder in der sie mit Steinen werfen sind unpassend fröhlich. Musikuntermalung hätte schon gepasst, aber beim Bad hätte ich was ruhigeres ertwartet, keine "Juhu, wir putzen jetzt"-Musik. Das gleiche in der anderen Szene. Das war sehr unpassend.
Andererseits mag ich die neuen Effekte für Pennywise, auch sein Aussehen war interessant. Auch alles was er so anstellt ist klasse in Szene gesetzt, genauso wie die Umgebung ganz am Ende, das war wirklich eine super Kulisse.
Als Fan des original war's okay. Gab einige Sachen die ich nicht mochte, aber es hat gleichzeitig auch Spaß gemacht, eine andere Interpretation der Geschichte zu sehen.