PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt afaik keines weil IMO das komplette Genre ziemlich einfach gestrickt ist und ich unterscheide dann nicht mehr welches einfache Spiel mir mehr Möglichkeiten bietet weil das nutzlose Energieverschwendung wäre.
Na vielleicht ist X eine Ausnahme aber das ist ja zum Teil eine Wirtschaftssimulation und ich persönlich zähle das gar nicht zu den Weltraumaktionspielen… hat mich btw. fast zu Tode gelangweilt.
(Anmerk.: Darkstar One, X2, X³ und einige andere nicht gespielt)
Ich habe sicher nicht die komplette Tastatur gebraucht um X-Wing oder Tie Fighter durchzuspielen, ein gut belegter Joystick und ein paar Tasten waren vollkommen ausreichend.
Das Spiele wie Tie Fighter IMO auch sehr gut auf Konsolen funktionieren zeigen eben doch Ace Combat, Projekt Sylpheed order auch das alte Wing Commander den mehr war Tie Fighter im Grunde auch nicht.
Tie Fighter war geil, richtig geil aber komplex und anspruchsvoll war es IMO nicht. Das Missionsdesign hielt sich an die noch heute gültigen Genrestandards, die wohl spätestens mit Wing Commander in Stein gemeißelt wurden, und die immens umfangreiche Steuerung, von der du immer sprichst, konnte man auf das nötigste zusammen stauchen und das passte am Ende fast alles auf den IMO so oder so nötigen Joystick…
Das einzige auf was man auf den Konsolen verzichten muss und auch kann ist die variable Geschwindigkeitsteuerung, weil es auf den Konsolen in der Regel keinen Joystick mit Schubkontrolle bzw. ~100 Tasten auf der Tastatur gibt.
Aber Schubsysteme wie die von Ace Combat, OverG und Projekt Sylpheed usw. zeigen wie es IMO praktischer geht und dem Spiel trotzdem keinen Abbruch tut.
Jetzt habe ich doch einen Beitrag geschrieben obwohl ich es eigentlich nicht wollte…
Ende der Geschichte.
Na vielleicht ist X eine Ausnahme aber das ist ja zum Teil eine Wirtschaftssimulation und ich persönlich zähle das gar nicht zu den Weltraumaktionspielen… hat mich btw. fast zu Tode gelangweilt.
(Anmerk.: Darkstar One, X2, X³ und einige andere nicht gespielt)
Ich habe sicher nicht die komplette Tastatur gebraucht um X-Wing oder Tie Fighter durchzuspielen, ein gut belegter Joystick und ein paar Tasten waren vollkommen ausreichend.
Das Spiele wie Tie Fighter IMO auch sehr gut auf Konsolen funktionieren zeigen eben doch Ace Combat, Projekt Sylpheed order auch das alte Wing Commander den mehr war Tie Fighter im Grunde auch nicht.
Tie Fighter war geil, richtig geil aber komplex und anspruchsvoll war es IMO nicht. Das Missionsdesign hielt sich an die noch heute gültigen Genrestandards, die wohl spätestens mit Wing Commander in Stein gemeißelt wurden, und die immens umfangreiche Steuerung, von der du immer sprichst, konnte man auf das nötigste zusammen stauchen und das passte am Ende fast alles auf den IMO so oder so nötigen Joystick…
Das einzige auf was man auf den Konsolen verzichten muss und auch kann ist die variable Geschwindigkeitsteuerung, weil es auf den Konsolen in der Regel keinen Joystick mit Schubkontrolle bzw. ~100 Tasten auf der Tastatur gibt.
Aber Schubsysteme wie die von Ace Combat, OverG und Projekt Sylpheed usw. zeigen wie es IMO praktischer geht und dem Spiel trotzdem keinen Abbruch tut.
Jetzt habe ich doch einen Beitrag geschrieben obwohl ich es eigentlich nicht wollte…
Ende der Geschichte.
- bladesmoker
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
PS3 Besitzer haben innerhalb von einem Jahr (12 Monate/52 Wochen) nur 2 Hochkarätige Exklusivtitel bekommenbladesmoker hat geschrieben:KaosTheorie hat geschrieben:Ach Scheiß drauf! Ps3 Besitzer ham kleine Schwänze! So!
![]()
Falls das der Fall sein sollte , bin ich die Außnahme. Dann sehen Schrottboxler aus wie Ken's.

Uncharted = Tomd Raider Klon.
R&C 3 = Fortsetzung
-
- Persönliche Nachricht:
Lost Odysee = Final Fantasy KlonMatze13x hat geschrieben: Uncharted = Tomd Raider Klon.
R&C 3 = Fortsetzung
Halo 3 = Fortsetzung
Bioshock = Fortsetzung
Super Mario Galaxy = Fortsetzung
Metroid Prime 3 = Fortsetzung
Du siehst, du wirst nirgends wirklich Innovationen finden, Portal ist die einsame Ausnahme.
Wobei nur Leute die Uncharted nie gespielt haben sagen dass es ein Tomb raider Klon ist.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
BioShock = Fortsetzung, die eine Location eine Story bot, die sich von anderen Dingen abhob.Battle_Snake hat geschrieben:Lost Odysee = Final Fantasy KlonMatze13x hat geschrieben: Uncharted = Tomd Raider Klon.
R&C 3 = Fortsetzung
Halo 3 = Fortsetzung
Bioshock = Fortsetzung
Super Mario Galaxy = Fortsetzung
Metroid Prime 3 = Fortsetzung
Du siehst, du wirst nirgends wirklich Innovationen finden, Portal ist die einsame Ausnahme.
Wobei nur Leute die Uncharted nie gespielt haben sagen dass es ein Tomb raider Klon ist.
Dead Rising = Ebenfalls etwas, das es noch nie gab.
Crackdown = Cop mit Hulk-Elementen
Condemned = Ego-Shooter mit der bis dato beklemmensten Atmosphäre.
Overlord = Das Böser Held/Guter Held Prinzip wurde umgekehrt.
-
- Persönliche Nachricht:
Resistance = Shooter mit neuartiger StoryMatze13x hat geschrieben:
BioShock = Fortsetzung, die und eine Location eine Story bot, die sich von anderen Dingen abhob.
Dead Rising = Ebenfalls etwas, das es noch nie gab.
Crackdown = Cop mit Hulk-Elementen
Condemned = Ego-Shooter mit der bis dato beklemmensten Atmosphäre.
Overlord = Das Böser Held/Guter Held Prinzip wurde umgekehrt.
Heavenly Sword = Twing-Twang
Lair = Reiten von besoffenenen Drachen
Folklore = Action-Adventure-RPG-Pokemon-Mix mit 2 Charakteren und Düsterer Story
Du siehst, beide schenken sich nix

Und für mich ist Bioshock eine Fortsetzung, sagt was ihr wollt

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: