[Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von sourcOr »

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:Bild
Das gibt ein Veilchen. :ugly:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Temeter  hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:Bild
Das gibt ein Veilchen. :ugly:
du hast den falschen smiley genommen. :Blauesauge:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Temeter  hat geschrieben:Das gibt ein Veilchen. :ugly:
Ich war 99/2000 beim Bund. Das war so eine der ersten Frauenwellen. Da haben in der Grundausbildung die meisten Frauen tatsächlich ein Veilchen nachm Schiessen mitgenommen :D.
Pistolenschiessen war der Horror... 9 von 10 bei den Würmern gelandet... die meisten Männer haben zumindest mindestens 8 ins Ziel bekommen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Scorcher24_ hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Das gibt ein Veilchen. :ugly:
Ich war 99/2000 beim Bund. Das war so eine der ersten Frauenwellen. Da haben in der Grundausbildung die meisten Frauen tatsächlich ein Veilchen nachm Schiessen mitgenommen :D.
Pistolenschiessen war der Horror... 9 von 10 bei den Würmern gelandet... die meisten Männer haben zumindest mindestens 8 ins Ziel bekommen.
8O wie geht das? haben die sich die grapi vors gesicht gehalten?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 8O wie geht das? haben die sich die grapi vors gesicht gehalten?
Bild

Gesicht beim roten Pfeil reindrücken. Die Kuhle ist verführerisch...
Das mit den Würmern dadurch, dass die dachten der Rückstoß ist heftig und zielen dadurch sehr tief, obwohl man vorher gesagt bekommt, dass das kein Faktor ist, weil wenn der Rückstoß auftritt, ist die Kugel schon lange weg. Haben aber viele einfach nicht kapiert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das geht ganz einfach. selbst wenn man liegt muss man das dinge direkt ans auge drücken. wenn man da ein paar millimeter luft lässt knallt einem das ding gegen das auge. ist mir auch passiert, blau geworden ist es allerdings nicht.
deshalb muss die im bild auch nicht zwingend ein blaues auge davontragen. das geht wohl eher auf die halswirbelsäule. das stell ich mir aber auch nicht als etwas angenehmeres vor.

edit: meins hat allerdings so ausgesehen:
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Aber normal stützt du das Ding doch wenigstens gegen die Schulter, bei ihr würde der ganze Rückstoß ja das Auge treffen? Schaut nach dem Bild jedenfalls nicht aus, als wäre sie so in der Lage, den mit dem Arm abzufangen. Jedenfalls vom Bild her, ich habe auch noch keine Waffe abgeschossen.

Bin mir nicht hundert pro sicher was das für ein Gewehr ist, schaut allerdings nach irgendeinem AK Scharfschützen-Derivat aus? Bei der Steyr Aug hast du ja wenigstens den Vorteil, dass du anders als beim G3 leichtere Munition verschießt und der Rückstoß geringer sein sollte.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Bin mir nicht hundert pro sicher was das für ein Gewehr ist, schaut allerdings nach irgendeinem AK Scharfschützen-Derivat aus?
https://en.wikipedia.org/wiki/Dragunov_sniper_rifle
Liegst also nicht falsch :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Bin mir nicht hundert pro sicher was das für ein Gewehr ist, schaut allerdings nach irgendeinem AK Scharfschützen-Derivat aus?
https://en.wikipedia.org/wiki/Dragunov_sniper_rifle
Liegst also nicht falsch :D
Ah, also ist es tatsächlich ein Dragunov, hab beim Anblick sofort bei Wiki nachgeschaut, war aber von den Magazin-Varianten verwirrt. :lol:

Ich mein, es hätte auch eines der tausend anderen Derivate sein können. Aber jep, das Ding dürfte weh tun, wenn es dein Auge trifft. :Blauesauge:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:wenn man da ein paar millimeter luft lässt knallt einem das ding gegen das auge.
das bekommt man auch anders hin. https://www.youtube.com/watch?v=KGqwcGxCubU
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bezüglich rückstoss sei noch zu erwähnen, dass es darauf ankommt ob es ein rückstosslader oder ein gasdrucklader ist. das steyr aug mit dem ich beim bundesheer schießen musste ist ein gasdrucklader, da ist der rückstoss nicht so stark. zumindest wurde mir das dort so erzählt.

grundsätzlich stimmt es zwar, dass die da auf dem bild den vollen rückstoss ins gesicht bekommt, aber wenn sie das auge angepresst hat, wird das am auge nicht so schlimm werden, da es für die stelle nur eine druck- aber keine stossbelastung ist. wenn man gestossen wird tut das ja auch nicht so weh wie wenn man mit gleicher kraft geschlagen wird. da ist die kraftübertragung einfach eine andere.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:bezüglich rückstoss sei noch zu erwähnen, dass es darauf ankommt ob es ein rückstosslader oder ein gasdrucklader ist. das steyr aug mit dem ich beim bundesheer schießen musste ist ein gasdrucklader, da ist der rückstoss nicht so stark. zumindest wurde mir das dort so erzählt.
Das ist richtig, genauso wie das neue G36. Ich wurde aber noch am G3 ausgebildet, nach der Grundausbildung dann auch G36. Aber ich war nur Sani :D. Da war Waffenausbildung nur eine Randdisziplin.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Temeter  hat geschrieben:Ah, also ist es tatsächlich ein Dragunov, hab beim Anblick sofort bei Wiki nachgeschaut, war aber von den Magazin-Varianten verwirrt. :lol:
Welches Magazin? :ugly:

Das Ding mit Bipod dürfte ne RPK sein.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DancingDan hat geschrieben:Welches Magazin? :ugly:
Dieses Ding hier:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... -15%29.jpg

Ist allerdings auch eine moderne Plastikvariante. Hoffentlich schmilzt das nur nicht, sobald man es in der Sonne liegen lässt. :ugly: