Musik-bashthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

allgemein, ok Lars mag ich menschlich nicht ganz so, aber gegen den rest hab ich nix und gegen LArs eigentlich auch nix wirklich, kenn sie ja nicht persönlich deswegen kann man das ja schlecht sagen.

Musikalisch natürlich erst recht nicht
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

man muss jemanden auch nicht persönlich kennen, um zu verstehen, warum dieser ein arschloch ist. metallicas musikalische fähigkeiten in allen ehren, aber was man in interviews und diversen artikeln so mitbekommt, ist doch wohl aussagekräftig genug? allein diese urheberrechts- und piraterieaussagen sind einfach nur noch lächerlich. muss sich der herr ulrich wohl anstatt eines platin, einen 10m hohen goldenen wasserbrunnen neben seinen pool stellen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Tony hat geschrieben:man muss jemanden auch nicht persönlich kennen, um zu verstehen, warum dieser ein arschloch ist. metallicas musikalische fähigkeiten in allen ehren, aber was man in interviews und diversen artikeln so mitbekommt, ist doch wohl aussagekräftig genug? allein diese urheberrechts- und piraterieaussagen sind einfach nur noch lächerlich. muss sich der herr ulrich wohl anstatt eines platin, einen 10m hohen goldenen wasserbrunnen neben seinen pool stellen.
Das bringt Erinnerungen an South Park =*)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

moshman hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:man muss jemanden auch nicht persönlich kennen, um zu verstehen, warum dieser ein arschloch ist. metallicas musikalische fähigkeiten in allen ehren, aber was man in interviews und diversen artikeln so mitbekommt, ist doch wohl aussagekräftig genug? allein diese urheberrechts- und piraterieaussagen sind einfach nur noch lächerlich. muss sich der herr ulrich wohl anstatt eines platin, einen 10m hohen goldenen wasserbrunnen neben seinen pool stellen.
Das bringt Erinnerungen an South Park =*)
genau das ^^
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

dens0n hat meiner Ansicht nach recht...

Erfolg korrumpiert und die sind alle beide (Ulrich und Hetfield) völlig größenwahnsinnig. Daher kommt diese lachse, politische Einstellung und die Aussagen. "Ich bin ja wer, der viele sein möchten. Deswegen kann ich sagen wie es laufen soll". Fehlt noch die Scientology und KKK Mitgliedschaft, dann wären sie zum Abschuss freigegeben.

Hetfield ist ein Redneck, der alles abknallen würde, was ihm nicht auf Anhieb passt (wenn er dürfte) und Ulrich ist ein Kapitalistenschwein aller massivster Güte. Beide sind gesellschaftliche Parasiten seit dem sie ihre Mucke zu einem Biz haben werden lassen und nicht mehr, wie in den 80er, Aufklärung und Party in ihre Sache fließen lassen. Das ist nur noch Geldgescheffel und Selbstdarstellung. Ihnen geht es seit Ewigkeiten nicht mehr um Fans und Mucke. Warum auch? Mehr erreichen als sie schon getan haben, können sie eh nicht mehr.

Hammet ist auch größenwahnsinnig, aber das fällt a) nicht auf und wird b) in seine Eitelkeit kanalisiert, weil er seit wohl 30 Jahren kokainabhängig ist.

Über Rob kann ich nichts sagen. Newsted war ein Lamm, ein richtig netter, professioneller Kerl, der in der Band ständig untergebuttert wurde, weil er leider den großen Burton ersetzen musste und deswegen nie richtig als Teil des Teams akzeptiert wurde. Über Cliff ist menschlich gesehen wenig bekannt, dass man für voll nehmen kann. Wenn man den Aussagen der Freunde und Verwandten glauben schenken sollte, war er ein heiliger wie Bon Scott. Aber man redet nicht abfällig über die Toten. Daher lassen wir das mal.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Naja da muss jeder seine eigene Meinung haben, mir kommts hauptsächlich auf die Musik an und da haben sie auch heute noch, auch wenn zwischendurch schwächere Alben dabei waren, noch etwas drauf
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Die Musik spiegelt am ehesten die Persönlichkeit der Musiker wider.

Man hat gehört und gesehen, dass Metallica in den 80ern bei der Sache waren und wirklich als Künstler agiert haben. Sie haben das geschrieben, was sie spielen wollten und das war geil, weil sie selbst zur Zielgruppe gehört haben. Sie hatten eine Mission.

Das Black-Album war der Scheidepunkt, an dem sie gemerkt haben, dass die Luft raus ist, sie alt werden und endlich mal dran sind für sich zu leben, anstatt für die Fangemeinde. Ist ja auch verständlich.

Load und Reload waren Experimente auf denen sie nochmal versucht haben, sich unter Kompromissen selbst zu verwirklichen (das was sie geworden sind, wenn man so will, erwachsen). Das wollten wenig Leute hören und daher haben sie es ganz gelassen und es kam St.Anger. Damit haben sie die alten Fans verschreckt und jetzt drehen sie die Zeit zurück, um trotzdem nicht als am Ende fehlgeschlagenes Experiment unterzugehen. Das Kondendrum der breiten Zielgruppe. Ein Fluch, wie Segen. Das eine Identitätstechnisch, das andere Finanztechnisch.

Es ist alles in der Musik, man muss ihr nur lauschen...
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Da mir der Thread hier gerade in den Sinn kam...

Metallicas neuestes Album "Death Magnetic" ist seit kurzem
das bestgestarteste Album 2008 und führt nun weltweit die
Albumcharts an.
Ich kenne es selber noch nicht,aber anscheinend können
Sie´s doch noch.
Werde die Tage jedenfalls mal reinhören,bin jetzt doch
neugierig geworden.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@n2deep
Wenn dir der Stil der mit St. Anger aufgenommen wurde gefällt, wirst du deine Freude an dem neuen Album haben. Für mich ist Metallica allerdings seit St. Anger gestorben, klingt einfach nimmer nach Metallica...
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Moin Sk3ll :)

Kenne auch St.Anger überhaupt nicht.Metallica war wg.meiner anderen
musikalischen Ausrichtung in den letzten Jahren nicht mehr auf meinem Schirm.
Habe die Alben von Kill em all bis And Justice for all und die Schwarze dann
noch als CD,danach war Schluss und ich hatte gar keinen Überblick mehr
über die Band.
Da ich aber meine irgendwo gelesen zu haben,dass die wieder zurück zu den Wurzeln blabla,wollte ich mir das neue Album mal anhören.
Anscheinend ist es aber nach Deinem empfinden nicht mehr so gut wie die Alten.
Hmm,um ehrlich zu sein würde mich das auch sehr wundern,aber anhören werde ich´s mir mal die Tage,obwohl ich Dir da schon glaube/vertraue.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@n2deep
Ich habe bereits reingehört und mir persönlich gefällts überhaupt nicht. Klingt für mich wie ne andere X-Beliebige Band und nicht mehr wie Metallica. KA wieso mir das so geht, ist am Ende eh Geschmackssache, nicht wahr ;)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

SK3LL hat geschrieben:@n2deep
Ich habe bereits reingehört und mir persönlich gefällts überhaupt nicht. Klingt für mich wie ne andere X-Beliebige Band und nicht mehr wie Metallica. KA wieso mir das so geht, ist am Ende eh Geschmackssache, nicht wahr ;)
Du vergleichst doch Death Magnetic nicht wirklich mit St.Anger oO
Death Magnetic ist um meilen besser, endlich wieder annähernd der Sound aus den 80ern, aber es hat halt nicht jeder den gleichen geschmack
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Bulli1992 hat geschrieben:
Death Magnetic ist um meilen besser, endlich wieder annähernd der Sound aus den 80ern, aber es hat halt nicht jeder den gleichen geschmack
Das hat er doch garnet gesagt oO

Aber naja, das neue Ding klingt schon brauchbar und ich hätte es auch schon längst, wenn ich net zu stur wäre. Noch ein paar Mal bei Kumpels hören und ich werds mir wohl kaufen (und Ulrich wieder Geld in den Hintern stecken, dass er schon lange nicht mehr sinnvoll ausgeben kann ><)

St. Anger ist indiskutabel und fairerweise sollte man es nicht mit DM vergleichen, aber ich glaube SK3LL meinte eher, dass St. Anger-Freunde auch was mit dem neuen anfangen können (die Beziehung zwischen den Alben bzgl. der Annahme durch die Fans muss ja nicht bidirektional sein 8)).

PS: Ein Witz der zu St. Anger-Release sehr in war:

Was haben Lars Ulrich und Günther Grass gemeinsam? Die Blechtrommel :D
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Flanger hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:
Das hat er doch garnet gesagt oO

Aber naja, das neue Ding klingt schon brauchbar und ich hätte es auch schon längst, wenn ich net zu stur wäre. Noch ein paar Mal bei Kumpels hören und ich werds mir wohl kaufen (und Ulrich wieder Geld in den Hintern stecken, dass er schon lange nicht mehr sinnvoll ausgeben kann ><)

St. Anger ist indiskutabel und fairerweise sollte man es nicht mit DM vergleichen, aber ich glaube SK3LL meinte eher, dass St. Anger-Freunde auch was mit dem neuen anfangen können (die Beziehung zwischen den Alben bzgl. der Annahme durch die Fans muss ja nicht bidirektional sein 8)).

PS: Ein Witz der zu St. Anger-Release sehr in war:

Was haben Lars Ulrich und Günther Grass gemeinsam? Die Blechtrommel :D
Ja dann hab ichs wohl Falsch verstanden. Weil DM hat wirklich keinen vergleich mit St.Anger verdient