Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich hab die Erfahrung mit deutschen dubs insofern gemacht, dass ich bei einer neuen Serie (z.B. Gantz oder Wolfs Rain auf MTV) mit der deutschen Synchro. vollkommen klar kam, aber sobald man den O-Ton zu hören bekommt, sind die ger.DUBs nicht mehr zu ertragen.

Gibt es eigentlich animes, welche gut ins Deutsche synchronisiert wurden? Ich glaub', SamCham war nicht schlecht. Ich spreche von anime-serien - die meisten ghibli-movies sind sowieso gelungen.

kurz zu OnePiece: Was ich immerhin noch bei Bleach oder Naruto mochte, dass bei fights zumindest der Ernst der Lage zu spüren war. Warum muss in OP stets alles ständig ins Lächerliche gezogen werden? Das rüttelt so dermaßen an der Dramatik, dass die ganze Serie als ein großer Witz anzusehen ist.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die beste deutsche Synchronisation die ich kenne ist die von Gits. Ghibli Werke sind wie du schon sagst auch alle sehr gut gemacht.
Wobei ich zugebe seit Jahren höchstens bruchstückhaft deutsche Synchronisation mit bekommen zu haben. Selbst meine DVDs kommen aus den USA, da ist alles drauf außer deutsch.
Aber gegen japanische Synchronisationen kackt einfach alles andere vollkommen ab. Erst mal wurden die Lippenbewegungen dafür animiert und zweitens leben die japanischen Voice Actors diese Animes wirklich aus. Wenn ich Wut- oder Schmerzschreie z.B. mit den deutschen oder englischen Pedanten vergleich dann kann ich meist einfach nur noch lachen und das war nur das extreme Beispiel im Grunde ist das immer und überall so.
Selbst Hentais sind 1A synchronisiert…

Na wer kennt alles Bible Black? – Mal wieder alle :mregreen:
Selbst wenn euch der Name nichts sagt, ihr habt Teile draus mit Sicherheit schon gesehen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Arkune hat geschrieben:Die beste deutsche Synchronisation die ich kenne ist die von Gits. Ghibli Werke sind wie du schon sagst auch alle sehr gut gemacht.
Wobei ich zugebe seit Jahren höchstens bruchstückhaft deutsche Synchronisation mit bekommen zu haben. Selbst meine DVDs kommen aus den USA, da ist alles drauf außer deutsch.
Aber gegen japanische Synchronisationen kackt einfach alles andere vollkommen ab. Erst mal wurden die Lippenbewegungen dafür animiert und zweitens leben die japanischen Voice Actors diese Animes wirklich aus. Wenn ich Wut- oder Schmerzschreie z.B. mit den deutschen oder englischen Pedanten vergleich dann kann ich meist einfach nur noch lachen und das war nur das extreme Beispiel im Grunde ist das immer und überall so.
Selbst Hentais sind 1A synchronisiert…

Na wer kennt alles Bible Black? – Mal wieder alle :mregreen:
Selbst wenn euch der Name nichts sagt, ihr habt Teile draus mit Sicherheit schon gesehen.
Natürlich schließlich haben sie eine gute Story.
Nur so zur Info Arkune hab schon so ziemlich alles an Hentai Games gespielt wobei die 3d Games etc nicht ist nix für mich.

Ansonsten ist die Anzahl derer die wirklich gut sind und eine Story aufweisen Rar.
Der großteil besteht einfach daraus zu klicken bis die Ischen Nackt sind.

Aber ein paar Games wie Adam the Double Factor , Divi Dead, Desiree , Bible Black , und einige andere haben eine Klasse Story und machen wirklich viel Spaß.
Und selbst in Games sind die Synchros einfach verdammt gut.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wer redet vom Spiel? Ich rede vom Hentai.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Arkune hat geschrieben:Wer redet vom Spiel? Ich rede vom Hentai.
Ist ja fast das selbe ich hab beides gesehen/gespielt.
Die Synchro war extrem gut.

Sind ja nicht die einzigsten.
Von den Bible Black machern Discipline gibt es ja auch Spiel und Film und beides auch extrem gut.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich hab' diese Serie vor kurzem beendet: Yakitate!! Japan

Bild
Handlung

Kazuma Azuma entdeckt als kleines Kind die Liebe zum Brot backen. Sein Traum ist es, Japan (sprich: dschapan) zu backen, ein Brot, das Japan in der Welt repräsentieren soll. Denn Deutschland hat das Roggenbrot, Frankreich das Baguette, Großbritannien den Toast, aber Japan hat noch kein derartiges Brot.

Um seinem Traum ein Stück näher zu kommen, versucht Kazuma eine Arbeit im Hauptladen der großen Backkette Pantasia zu bekommen. Dafür muss er erst eine Aufnahmeprüfung bestehen. Dabei wird man schnell auf seine „Solarhände“ aufmerksam, die durch erhöhten Kreislauf eine höhere Körpertemperatur besitzen und so förderlich sind für das Brotkneten. So versucht Kyousuke Kawachi, Kazuma für seine eigenen Zwecke zu missbrauchen, und Tsukino Azusagawa würde ihn gerne in ihrem eigenen Pantasia-Laden im Süden von Tokio haben.
Yo, ihr habt richtig gelesen - es geht ums Backen, aber um noch viel mehr. Herrlich abgedreht, unglaublich witzig. Von Folge zu Folge genialer. Azuma backt die unglaublichsten Sachen und verblüfft einen immer wieder. Anschauen! - 9.0/10
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

J1natic hat geschrieben:Ich hab' diese Serie vor kurzem beendet: Yakitate!! Japan

Bild
Handlung

Kazuma Azuma entdeckt als kleines Kind die Liebe zum Brot backen. Sein Traum ist es, Japan (sprich: dschapan) zu backen, ein Brot, das Japan in der Welt repräsentieren soll. Denn Deutschland hat das Roggenbrot, Frankreich das Baguette, Großbritannien den Toast, aber Japan hat noch kein derartiges Brot.

Um seinem Traum ein Stück näher zu kommen, versucht Kazuma eine Arbeit im Hauptladen der großen Backkette Pantasia zu bekommen. Dafür muss er erst eine Aufnahmeprüfung bestehen. Dabei wird man schnell auf seine „Solarhände“ aufmerksam, die durch erhöhten Kreislauf eine höhere Körpertemperatur besitzen und so förderlich sind für das Brotkneten. So versucht Kyousuke Kawachi, Kazuma für seine eigenen Zwecke zu missbrauchen, und Tsukino Azusagawa würde ihn gerne in ihrem eigenen Pantasia-Laden im Süden von Tokio haben.
Yo, ihr habt richtig gelesen - es geht ums Backen, aber um noch viel mehr. Herrlich abgedreht, unglaublich witzig. Von Folge zu Folge genialer. Azuma backt die unglaublichsten Sachen und verblüfft einen immer wieder. Anschauen! - 9.0/10
Klingt super.
Wo hast dus denn gesehn?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

fansubs ?! ôO
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Arkune hat geschrieben:Na wer kennt alles Bible Black? – Mal wieder alle :mrgreen:
:lach:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich besorg mir gerade Samurai 7. Hab heuet 5 min davon auf Animax gesehen und der Eindruck war ganz okay, ich mochte den Stil. Allerdings werde ich mir die jap. Version mit engl. Untertiteln ansehen. Wenn ich länger reingeschaut habe, werde ich mal posten, wie es ist.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

- und die Story erst .... very very deep.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

klar mein' ich Bible Black - und die gerdub ist besser als die jap. :P
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

hä? Ich schau mir Hentais zu Belustigung an - und die deutsche Synchro tragt dazu wirklich sehr gut bei. Aus welchem Grund schaust du dir die an? ôO
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Hab mir neulich mal wieder Ninja Scroll reingezogen. Der Streifen ist einfach ganz weit vorne unter den Samurai-Anime. Einfach Top! Jubei FTW!!! :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

kindra2004 hat geschrieben:Kenne die von Bible Black jetzt nicht
J1natic hat geschrieben:Ich schau mir Hentais zu Belustigung an
JA JA :lach: