Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
sprich bitte deutsch mit unsZappes hat geschrieben:So, jetzt habe ich mir mal eine Hobbyist-Lizenz von Eagle gegönnt, um ganze Europlatinen bearbeiten zu können. Das Größenlimit der Freeware ist für Lochrasterkrempel einfach zu restriktiv.
Mir persönlich war es zu unscharf. Geht aber sicherlich auch.NerevarINE2 hat geschrieben:einfach mit 1920x1080 spielen sieht dann zu beschissen aus ?
Ist eine Software für unter anderem Schaltpläne, Platinen etc. Zu vergleichen mit einem CAD Programm indem Fall nur für Elektrokrams. Zappes leitet an Größenwahn oder besitzt zuviel geraffel ( warscheinlich ein gefährlicher Cocktail aus beidem).Achmedtheanimal hat geschrieben:sprich bitte deutsch mit unsZappes hat geschrieben:So, jetzt habe ich mir mal eine Hobbyist-Lizenz von Eagle gegönnt, um ganze Europlatinen bearbeiten zu können. Das Größenlimit der Freeware ist für Lochrasterkrempel einfach zu restriktiv.
Reder sagt es überdeutlich. Eagle ist eine CAD-Software für Schaltpläne und Platinenlayout. Bisher habe ich die Freeware-Version benutzt, mit der man aber nur Platinen bis 100mm x 80mm bearbeiten kann - und bei Lochrasterbastelei ist das ziemlich wenig Platz für Bauteile. Deswegen habe ich mal (wie ich finde sehr faire) 160 Euro auf den Tisch gelegt und mir das Ding in einer Version gekauft, die ganze Europlatinen (160mm x 100mm) verarbeitet, mehr Signal-Ebenen kann und nur insofern eingeschränkt ist, als man die Software nicht kommerziell nutzen darf, was ich vorerst nicht vor hatte.Reder hat geschrieben:Ist eine Software für unter anderem Schaltpläne, Platinen etc. Zu vergleichen mit einem CAD Programm indem Fall nur für Elektrokrams. Zappes leitet an Größenwahn oder besitzt zuviel geraffel ( warscheinlich ein gefährlicher Cocktail aus beidem).Achmedtheanimal hat geschrieben:sprich bitte deutsch mit unsZappes hat geschrieben:So, jetzt habe ich mir mal eine Hobbyist-Lizenz von Eagle gegönnt, um ganze Europlatinen bearbeiten zu können. Das Größenlimit der Freeware ist für Lochrasterkrempel einfach zu restriktiv.
4K ist schon heftig mit der 970er - habe mir die letzte Woche auch zugelegt und bei neusten DX11 Spielen kann man das mit einer Single-GPU grossteils vergessen (ich kanns zwecks Fehlen eines 4K Monitors nur via Supersampling simulieren...)Mirabai hat geschrieben:Mir persönlich war es zu unscharf. Geht aber sicherlich auch.NerevarINE2 hat geschrieben:einfach mit 1920x1080 spielen sieht dann zu beschissen aus ?
Wirst du die beiden gegeneinander oder Rücken an Rücken aufstellen? *g*Eirulan hat geschrieben:
Dazu noch:
SpoilerShow