Was werdet ihr in den nächsten Minuten machen?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Was werdet ihr in den nächsten Minuten machen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Zero Enna hat geschrieben:selbst für ne normale ausbildung braucht man nen vernünftigen abschluss und auch da wird für jeden firlefanz abi verlangt.
Dazu fällt mir ein Ausbildungsangebot von damals ein:

Reinigungskraft

Voraussetzungen:

- Mittlerere Reife
- Chemie: 2
- Deutsch: 2
- Sport: 2
- Mathe: 2

:ugly:

Im Vergleich dazu: Auf NDR lief vor kurzem ein Bericht über jemanden, der damals nach Hauptschule zur Polizei gegangen ist und dort recht erfolgreich war. Wie kam er damals an den Job ? Die Polizei brauchte einfach neue Polizisten. Man mag es sich kaum vorstellen können. Fragt mal eure Eltern, wie es "berwerbungstechnisch" damals aussah^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Toll! Da fällt mir gerade der Frauentausch-Andreas ein. Vielleicht kennt den jemand. Die Folge war recht klever aufgebaut. Die ganze Zeit wird erzählt, dass der Mann eine Chemiefortbildung gemacht hat, über gefährliche chemische Reiniger, und dass nur er deshalb geschult genug ist, das Bad zu reinigen. Seine Frau müsse vor diesen gefährlichen Dingen geschützt werden. Man war also mords gespannt, mit was der das Porzellantrönchen schrubbt. Nitriersäure oder was? Die Auflösung war dann, dass der gute Andreas einen Chemiefortbildungskurs gemacht hat, um anständig mit dem Breffpowerreiniger umgehen zu können. Das war erheiternd. Aber gut. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Reinigungsfirmen ein Beispiel an scripted Realityshows nehmen :Blauesauge:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

einkaufen... heut is nich zufällig irgendein feiertag und ich steh vor verschlossenen türen?
ick hab keen bock...
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Deuterium hat geschrieben:Klar, ich mach mit bei der Müllabfuhr. Obwohl ich mit meinem Führerschein natürlich auch zum Landeskriminaldienst könnte. Allerdings hat bei mir die Motivation nur zu nem 2,6er Abi gereicht. Dann langts vielleicht zum Falschparker aufschreiben. 8)
Wenn wir zusammen dann ein Müllabfuhrunternehmen aufmachen, fahre ich die Kiste und Du lädtst auf. Über WalkieTalikies können wir uns dann über Geschichte unterhalten. Hatte ich im LK. Muss das Wissen halt wieder draufschaffen.
Made my day, danke dafür. xD

Hatte Sammy denn auch Geschichts-LK?
Wenn ja, könnten wir das ja zur Einstellungsvoraussetzung erklären. Würde unsere Müllabfuhr sicherlich einzigartig machen. :Blauesauge:

Hach, die Idee wird von Post zu Post romantischer.

@Topic

Pizza futtern und dann Wäsche zusammen legen (ist immer so schön meditativ).
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 14.04.2014 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

@ Blood-Beryl

Ne ich hatte keinen Geschichst-LK. Ich bin vermutlich sogar unwürdig (kein Abi sondern "nur" Fachhochschulreife)
Bin aber trotzdem ne Pfeife, dürfte ja für die Einstellung reichen ;)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, Fachhochschulreife is immerhin schon mal mehr als mittlere reife ^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Fußball gucken und dabei bügeln :D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Deuterium hat geschrieben:Fußball gucken und dabei bügeln :D
Bild

:D
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

bin VM-Ware und Ubuntu rumspielen
hat sich ja echt was getan seit ich das letzte mal reingeguckt habe

nicht schlecht
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Zero Enna hat geschrieben:naja, Fachhochschulreife is immerhin schon mal mehr als mittlere reife ^^
Sag's nicht. Dieses tolle zweitklassige Abi lässt mich mit Leuten zusammenhocken, die vor nicht allzu langer Zeit noch die Gesamtschule besuchten (mit mittlerer Reife als Abgang). Nichts gegen die Schulform an sich - aber ich verdien das gleiche Gehalt wie jemand, der Hypotaxen für eine Krankheit hält und im Gegenzug mit 22 Jahren noch nie was von einer Angina gehört hat - außer vielleicht als seiner entfernten Cousine in Bayern. ... Nun ja, öfftl. Dienst ftw. ^^ Ich weiß schon, warum ich mir den Stress antun will, noch aufzustocken.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

*hüstel* hypotaxen sagt mir auch nix :-/ ich kenn nur hypotenuse. oder hypotalamus. hyperbel. hypoxie. hypotonie.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hyper hyper!
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Wayne. Geht mir nicht um die Begriffsschwafelei, ist für mich auch alles nur eine Form narzisstischen Getues. Und ich mache mir auch keine Illusionen, in der freien Wirtschaft oder auf der Uni bedeutend mehr Leute zu treffen, dich mich wirklich beeindrucken können (die jedoch hoffentlich auf einem höheren Niveau Scheiße labern können :mrgreen: )...

Versuche lediglich auszudrücken, wie sehr mich der Gedanke ärgert, zu wissen, dass ich dazu in der Lage bin, qualitativ und quantitativ mehr Leistung zu erbringen als meine Kollegen, die dennoch das gleiche Gehalt bekommen - und da hilft mir mein Fachabi eben auch wenig, Wissen hin oder her.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Auf hohem Niveau Scheiße labern können = frag den Geisteswissenschaftler deiner Wahl
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:Auf hohem Niveau Scheiße labern können = frag den Geisteswissenschaftler deiner Wahl
Meinen Freund? :lol: Oder dich? :wink: