Was werdet ihr in den nächsten Minuten machen?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Re: Was werdet ihr in den nächsten Minuten machen?

Beitrag von Fanta|World »

Zero Enna hat geschrieben:schön wärs, dann hätt ich zumindest mein abi schon mal ^^ selbiges hol ich allerdings atm nach und hab jetz auch 2 wochen ferien ^^
oh, ein Leidensgefährte :)

topic: neben freund im bett abgammeln und ds spiele zocken
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

\o/

mich über die ferien freuen und andromeda weiterschauen :3
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Pff, früher oder später teilt ihr dann eh mein Schicksal und merkt, dass der Wisch selbst mit einer 1,5 drauf nen Scheißdreck wert ist (unter der Prämisse, dass man damit was sinnvolles machen will).

...

Außer ihr seid solche Übermenschen, die es tatsächlich fertig bringen Next Level Shit wie Medizin oder Psychologie (erfolgreich) zu studieren.
Aber ehe ihr euch durch die Aussicht auf was geisteswissenschaftliches motiviert...macht lieber was vernünftiges. :!:

Verfasst von einem Depri-Geisteswissenschaftler ohne Zukunft
2014 nach Christus

@Topic

Tabs vom Bundesnachrichtendienst und der Arbeitsagentur schließen und dann pennen gehen (hoffentlich ohne aufzuwachen).
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

geisteswissenschaften? äh, ne, eher nich so. medizin und psychologie wäre sicher auch interessant aber vermutlich nicht interessant genug für mich
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

seid wann sind Ostasienwissenschaften/Japanologie Geisteswissenschaften

Taxifahrer-Lizenzen eher ^^

die Leute müssen halt mal drauf klar kommen, dass nicht nur nach Gusto studiert werden sollte, sondern auch mal der Arbeitsmarkt realistisch betrachtet wird
ansonsten siehts hinterher mau aus

Studierte gibts aus den Krisenländern genug, hat denen ja auch net viel geholfen
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Na ja. Guck Dir die Affen an. Alle am BWL studieren. In 10 Jahren gibts nur noch Wirtschaftler. Braucht die jemand? Geisteswissenschaften studieren ist tatsächlich nicht so aussichtsreich, was ich aber schade finde. Aber ich bin auch ein Schöngeist, der Kultur und so ner Scheiße was abgewinnen kann.

Naturwissenschaften bringen immer was. Allerdings sind die Studiengänge auch nicht son Spaziergang. Hust.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja, das Prinzip des Studiums war ja ursprünglich ja mal, dass geforscht und/oder gelehrt wird. Für die freie Wirtschaft zu studieren ist eigentlich in den meisten Fällen totale Verschwendung. 95% der Tätigkeiten könnten auch durch "blöde" normale Ausbildungen durchgeführt werden. Halte nicht viel davon, dass jeder scheiß mittlerweile nen Studiengang hat nur damit die Leute am Ende für die gleiche Arbeit mehr verdienen. Da kann man imho lieber etwas studieren das einen interessiert (so wie es auch ursprünglich mal gedacht war) als irgendwas zu studieren was gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt mit sich bringt, nur weil man aus versehen Abitur gemacht hat.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

selbst für ne normale ausbildung braucht man nen vernünftigen abschluss und auch da wird für jeden firlefanz abi verlangt. mit meiner verkorksten mittleren reife von 2004 komm ich nich weit bzw werd ich sicher nich 40, 50 jahre irgendnen scheißjob machen auf den ich keinen bock hab nur weil ich ihn geradeso mit dem abschluss noch bekommen konnte. selbst wenn ich nich studieren gehe (obwohl ichs (noch) vorhab) hab ich mit nem halbwegs vernünftigem abi wohl mehr chancen auf arbeit (oder endlich mal ne ausbildung *hust*) also vorher. musses nur bis zum ende durchziehen
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

geht ja nich grundsätzlich darum, dass Studium sinnlos ist (obwohl bestimmt locker 70% der Leute die studieren, anderrum besser bedient wären)
Der Wert der Ausbildung müsste auch in den Köpfen wieder steigen denn

a) gibts es da mehr als nur Friseuse und Mechatroniker, teilweise echt coole sachen wie ich bei der Zwischenprüfung festgestellt habe (da schreiben alle Berufe aus allen Kammern)
b) man meiner Meinung auch mehr lernt, nicht nur fachlich und fürs Leben, sondern auch wie man im Business umgeht

die Gehälter müssten halt mal angepasst werden, kann ja nich sein dass so ein Bimbo der von der Hochschule kommt und nix blickt, nichtmal nen ordentlichen Geschäftsbrieg aufsetzten kann, automatisch mehr verdient als ich der genau die gleiche Quali hat nur kein Bock auf Studieren hatte
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Achmedtheanimal hat geschrieben:seid wann sind Ostasienwissenschaften/Japanologie Geisteswissenschaften

Taxifahrer-Lizenzen eher ^^
What, da gibt's nen Unterschied? 8O
Allerdings wär bei mir nicht einmal das der Fall, da ich keinen Führerschein habe. xD
Also eher die Müllabfuhr-Lizenz (Verlader brauchen da noch nicht mal einen Führerschein...).

Im Groben ist es halt deine Meinung gegen die von Wörns. Ich merke zwar gerade auch, dass ich um Himmels Willen ein Berufsziel vor Augen haben wil, aber ich würde trotzdem niemals solch "sichere Banken" wie VWL, BWL oder Jura studieren, einfach weil ich kein Interesse dran habe.

Nun werde ich wahrscheinlich auf ein Geschichtsstudium umschwenken, um dann in Richtung Lektor/Verlagswesen zu gehen.
Wenn das nichts wird, versuche ich mich als Beamter im gehobenen Landeskriminaldienst. 8)
...nur leider wollen die den Führerschein. :ugly:
Dann also doch Müllabfuhr (machste mit, Deute?).

@Zero Enna

War ja meinerseits auch nicht ganz ernst gemeint, wie gesagt, da spricht der Depri-Depp.^^
Abi macht sich auf dem Lebenslauf in jedem Fall besser als kein Abi und zumindest in NRW bekommt man es ja regelrecht hinterher geschmissen (was da für Gestalten mit mir Abi gemacht haben...).
...
Braucht man ja auch als Beamter im gehobenen Landeskriminaldienst. 8)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

alter ganz ehrlich, mit Geschichte brauchste auch keinem ankommen, das braucht keiner in der Wirtschaft
aber wenn das deine Leidenschaft ist, dann wirst du einen Weg finden

will ja hier keine schlechte Stimmung machen ^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Klar, ich mach mit bei der Müllabfuhr. Obwohl ich mit meinem Führerschein natürlich auch zum Landeskriminaldienst könnte. Allerdings hat bei mir die Motivation nur zu nem 2,6er Abi gereicht. Dann langts vielleicht zum Falschparker aufschreiben. 8)
Wenn wir zusammen dann ein Müllabfuhrunternehmen aufmachen, fahre ich die Kiste und Du lädtst auf. Über WalkieTalikies können wir uns dann über Geschichte unterhalten. Hatte ich im LK. Muss das Wissen halt wieder draufschaffen.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Deuterium hat geschrieben:Klar, ich mach mit bei der Müllabfuhr. Obwohl ich mit meinem Führerschein natürlich auch zum Landeskriminaldienst könnte. Allerdings hat bei mir die Motivation nur zu nem 2,6er Abi gereicht. Dann langts vielleicht zum Falschparker aufschreiben. 8)
Wenn wir zusammen dann ein Müllabfuhrunternehmen aufmachen, fahre ich die Kiste und Du lädtst auf. Über WalkieTalikies können wir uns dann über Geschichte unterhalten. Hatte ich im LK. Muss das Wissen halt wieder draufschaffen.
Wäre noch Platz für mich? :mrgreen:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Sicher doch. Das Müllunternehmen für gestrandete Akademiker :lol:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

ist man nicht erst Akademiker wenn man fertig studiert hat, hä HÄ?
dabum tzzzzz