Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

die 11 episode von dtb hat nen üüblen cliffhanger -.-
warte sehnsüchtig auf freitag und die 12 folge ;)

€:Mir wäre es viel lieber wenn dtb 2 wieder nur um hei gehen würde -.-
das rothaaarige Mädchen(Sou) geht mir gewaltig auf die Eier :twisted:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

UnNKn 26: *ohne Worte* 0/5
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hi miteinander! Leicht verspätete frohe Weihnachten euch allen.

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Yuno <3 :roll:

Also Younez, hatte glaub ich Klausuren bis jetzt, ist mMn aber noch an den Award-Schildchen dran ;)

Bis dahin können wir uns ja nochmal Gedanken über die Modalitäten machen (scheinen ja nicht viele animes zu schaun, zZ ...). Wenn ich mich nicht verrechnet habe und anidb vollständig ist, gab's dieses Jahr 280 Serien/Filme/OVAs (inklusive alles) - also die irgendwann dieses Jahr BEGONNEN haben. Vielleicht sollte man noch Serien reinnehmen, die dieses Jahr geendet haben? Allerdings würd ich solche, auf die weder noch zutrifft (bspw. Bleach) raus lassen...

Und wenn wir dann wissen, was und wer zugelassen ist, muss halt noch geklärt werden, wie wir am besten wählen ;) Bei sowas wie (bspw) "Bester Hauptcharakter" seh ich bei - weiß ich nicht - 10 votern halt irgendwie die Gefahr, 10 verschiedene votes vorzufinden, wenn's keine Vorauswahl gibt, aber wer hat 280 animes gesehen und kann da qualitativ und allgemeingültig eine Auswahl treffen?! Wie zur Hölle machen das andere Seiten? ;)
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

kindra_riegel hat geschrieben:
Hmm, was wird denn nun eigentlich aus unserer glorreichen Award-Idee? :D
Kindra, tu mir einen Gefallen und denke nie wieder in deinem Leben nach, das ist besser für dich und mich,. :lol:

Jedenfalls mache ich die Banner gerade mit Euphorie (im ernst) , aber es könnte noch ein paar Tage dauern. Die Muse muss mich noch küssen.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Yuno <3 :roll:

Also Younez, hatte glaub ich Klausuren bis jetzt, ist mMn aber noch an den Award-Schildchen dran ;)

Bis dahin können wir uns ja nochmal Gedanken über die Modalitäten machen (scheinen ja nicht viele animes zu schaun, zZ ...). Wenn ich mich nicht verrechnet habe und anidb vollständig ist, gab's dieses Jahr 280 Serien/Filme/OVAs (inklusive alles) - also die irgendwann dieses Jahr BEGONNEN haben. Vielleicht sollte man noch Serien reinnehmen, die dieses Jahr geendet haben? Allerdings würd ich solche, auf die weder noch zutrifft (bspw. Bleach) raus lassen...

Und wenn wir dann wissen, was und wer zugelassen ist, muss halt noch geklärt werden, wie wir am besten wählen ;) Bei sowas wie (bspw) "Bester Hauptcharakter" seh ich bei - weiß ich nicht - 10 votern halt irgendwie die Gefahr, 10 verschiedene votes vorzufinden, wenn's keine Vorauswahl gibt, aber wer hat 280 animes gesehen und kann da qualitativ und allgemeingültig eine Auswahl treffen?! Wie zur Hölle machen das andere Seiten? ;)
ich schätze den anime bewerten mehrere Leute/Redakteure und der durchschnitt wird dann angezeigt...
aber man muss ja nich alle sehen um zu verstehen welcher anime crap und welcher einsame spitze ist :)
dürfte ih vll. helfen wenn ihr das entscheidet/macht :oops:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Phantom Requiem for The Phantom ist der Anime des Jahres!!!!!!
Oh, wir dürfen wohl noch nicht abstimmen? Wie peinlich. :oops:

So ich hab nun den Haupt-Icon erstellt.

Vorschläge, Verbesserungen, Liebesbekenntnisse etc. sind wünschenswert.

Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

DtB2: *hmpfgrnl* 0/5
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mir fehlen für diesen Abfuck einfach die Worte um es zu beschreiben...
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@ Arkune
Mich wurmt es schon lange, aus welchem Manga stammt die Figur rechts in deiner Signatur.

@ Kindra
Danke, aber welche Farbe hälst du geeigneter, ohne, dass es sich zu platonisch vom Rest abhebt?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Serie ist im Grunde sau gut nur das Ende ist IMO eine absolute Frechheit und macht alles ziemlich Sinnlos.
Ich würde es mit Neon Genesis Evangelion vergleichen: Serie gut, Ende Bullshit.
Und das war die beste Serie der Saison... :cry:

Der Typ in meiner Signatur ist Haruto Kirishima aus Kimi no Iru Machi nachdem er in einem Kapitel mehrfach geowned wird.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Lang leben die Feiertage, ich bin endlich dazu gekommen Kara no Kyoukai anzusehen!
Visuell beeindruckend, Story beeindruckend, alles beeindruckend!
Etwas schade, dass es so viele Zeitsprünge gab, aber am Ende hat's super zusammengepasst.
Besonders nett anzusehen fand ich Azaka's Feuereffekte in der Folge mit der Klosterschule :)

Irgendwie habe ich das Gefühl, Aozaki Touko (Also Shiki's bzw. Mikiya's Chefin) ist "Sensei" aus Tsukihime - ist ja dasselbe Universum und besonders ihr Koffer in der Apartement - Episode hat sie sehr sehr ähnlich aussehen lassen - was meint ihr?
Naja und Mikiya's Schwester in jung sah aus wie Mini-Rin (wem Mikiya ähnlich sieht brauche ich ja gar nicht erst zu sagen :P)
Ach ja und der Sprecher vom Mönch-Magier (der mit den dunklen Augen, hab den Namen vergessen -.-) ist eindeutig der Gleiche wie bei Kotomine Kirei aus Fate :D

Jedenfalls saubere 10/10.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ga-Rei Zero innerhalb eines Tages angeschaut. Ich muss sagen, einfach traumhaft! Der Einstieg war etwas hart, aber spätestens nach der 3ten Folge hat man den Durchblick wieder gefunden und man konnte beruhigt weiterschauen. Die Effekte und die Story waren einfach toll und dann kam auch noch dieser geniale Soundtrack!

10/10

PS. Ich hab Canaan mal korrigiert, 9/10 verdient es IMO aber immernoch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Younez&Kindra
Dem schließ ich mich an. Das komplett unleserlich, wenn man nicht weiß, was da stehen soll (hab's getestet bzw. testen lassen ;) ); zusätzlich vielleicht als .png speichern, das sieht irgendwie aus, als wär's ewig runterkomprimiert...

²DtB2
Hab das Ende noch nicht angeschaut, aber als klar war, dass es nur 12 episoden sind (ich hatte irgendwie mit 26 gerechnet...) war's ja wohl irgendwie abzusehen. Wer 5-7 Episoden pure Einleitung bringt kann so'n Ding nicht einfach in 1-2 Episoden abschließen, naja, jedenfalls nicht, wenn man die Qualität halten möchte :?

²Kara no Kyoukai
/signed ;) Was Tsukihime angeht:
Spoiler
Show
(Aozaki Touko) is the sister of Tsukihime's Aozaki Aoko, with whom she does not share a particularly good relationship.
²Seiken no Blacksmith
Hab mir die letzten 3 Episoden reingezogen (ich hink gerade voll hinterher, ey); ich bleib dabei, das anime (inhaltlich) vollkommener und kompletter fail von Anfang bis Ende. 5/10
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bild

Yea Clusterfuck!