Hab gestern auch Hot Fuzz geguckt, bin aber bei eingeschlafen

Naja,kannte ich eh schon.
8/10 von mir
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ohja,der Film ist wirklich sehr gut.Battle_Snake hat geschrieben:
Was für ein Film.
Durchgehend spannend, dunkel, morbide und intelligent.
Und eben weil er so intelligent ist und das Finale so absolut perfekt (und dadurch meiner Meinung nach sogar besser als das ohnehin geniale Schweigen der Lämmer) hat der Film nix anderes als eine 10/10 verdient.
WILL AUCH SEHEN!!!!^^Battle_Snake hat geschrieben:
Ok, das wird jetzt wirklich schwer.
Ich mochte den Film. Er war intelligent, die Aliens sahen verdammt real aus und die Idee im allgemeinen war grandios.
Wie auch immer, ich find es sehr schwer ihn beim - zumindest beim und nach dem ersten Sehen- wirklich zu bewerten.
Es läuft soviel ab (vorder- und hintergründig) dass es mir persönlich sehr schwer fällt zu erkennen was der Film alles vermitteln will und welche Teile vom Film dafür tatsächlich nötig waren und welche Szenen den Film nur Mainstreamtauglich machen wollten. So fand ich das Ende und die Szenen davor zwar gut gemacht, aber etwas zu abgefahren und actiongeladen für einen Film von diesem Kaliber und mit dieser Aussage.
Kann aber auch gut sein dass ich lediglich den Sinn und die Metapher dahinter nicht verstanden habe.
Deshalb verkneife ich mir jetzt eine Bewertung aufgrund von sehr gemischten Gefühlen, die dennoch ins Positive tendieren.