Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Jeden Montag gibt es auf ZDF sowas wie 'n Kinoabend.

Hab gestern auch Hot Fuzz geguckt, bin aber bei eingeschlafen :oops:
Naja,kannte ich eh schon.

8/10 von mir
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bild

10/10

Ich hab das Gefühl der Film wird mit zunehmenden Alter immer besser! Vielleicht werden aber auch nur die heutigen Filme immer schlechter...
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Melcor hat geschrieben:Bild

10/10

Ich hab das Gefühl der Film wird mit zunehmenden Alter immer besser! Vielleicht werden aber auch nur die heutigen Filme immer schlechter...

:hehe:

Finde den Film auch TOP!!! :Daumenlinks:
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Bild

Was für ein Film.
Durchgehend spannend, dunkel, morbide und intelligent.

Und eben weil er so intelligent ist und das Finale so absolut perfekt (und dadurch meiner Meinung nach sogar besser als das ohnehin geniale Schweigen der Lämmer) hat der Film nix anderes als eine 10/10 verdient.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Bild

Stilmittel- so natürlich, dezent und dennoch eindrucksvoll in Szene gesetzt, sodass sie dem Streifen in meine Top 20 katapultieren lassen. Eine simple Story, die auch ganz ohne nennenswerte Twists auskommt, den Zuschauer aber dennoch packt und zeigt, wie stark der Kontrast zwischen alten Traditionen und den heutigen ist. Kapitelsprünge im Ehrenkodex der Samurai, eine Lebensreise, die nicht besser hätte erzählt/gezeigt werden können.
Verdiente 10/10
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Rachel McAdams ^^

Beitrag von JuSt BLaZe »

Bild

[7,5/10]
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Battle_Snake hat geschrieben:Bild

Was für ein Film.
Durchgehend spannend, dunkel, morbide und intelligent.

Und eben weil er so intelligent ist und das Finale so absolut perfekt (und dadurch meiner Meinung nach sogar besser als das ohnehin geniale Schweigen der Lämmer) hat der Film nix anderes als eine 10/10 verdient.
Ohja,der Film ist wirklich sehr gut.
Hab mal irgendwo gelesen,dass der Schauspieler,der den Killer spielt, extra seinen Namen nicht in den Credits zeigen lassen wollte.(Nenne ihn extra nicht)
Er wollte,dass die Leute so richtig überascht sind,wer da den Killer verkörpert.
War 'ne gute Idee.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Bild

9/10
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

war in ordnung aber nicht so der brüller

6,5/10
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Bild

Ok, das wird jetzt wirklich schwer.

Ich mochte den Film. Er war intelligent, die Aliens sahen verdammt real aus und die Idee im allgemeinen war grandios.
Wie auch immer, ich find es sehr schwer ihn beim - zumindest beim und nach dem ersten Sehen- wirklich zu bewerten.

Es läuft soviel ab (vorder- und hintergründig) dass es mir persönlich sehr schwer fällt zu erkennen was der Film alles vermitteln will und welche Teile vom Film dafür tatsächlich nötig waren und welche Szenen den Film nur Mainstreamtauglich machen wollten. So fand ich das Ende und die Szenen davor zwar gut gemacht, aber etwas zu abgefahren und actiongeladen für einen Film von diesem Kaliber und mit dieser Aussage.
Kann aber auch gut sein dass ich lediglich den Sinn und die Metapher dahinter nicht verstanden habe.

Deshalb verkneife ich mir jetzt eine Bewertung aufgrund von sehr gemischten Gefühlen, die dennoch ins Positive tendieren.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Bild

:oops: - 8/10
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

auch nach dem 30. mal gucken muss ich jedes mal feststellen, wie sehr ich diesen film liebe!

Bild
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Dawn of the Dead, Land of the Dead and Day of the Dead!

Beitrag von JuSt BLaZe »

Bild

[6/10]
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Battle_Snake hat geschrieben:Bild

Ok, das wird jetzt wirklich schwer.

Ich mochte den Film. Er war intelligent, die Aliens sahen verdammt real aus und die Idee im allgemeinen war grandios.
Wie auch immer, ich find es sehr schwer ihn beim - zumindest beim und nach dem ersten Sehen- wirklich zu bewerten.

Es läuft soviel ab (vorder- und hintergründig) dass es mir persönlich sehr schwer fällt zu erkennen was der Film alles vermitteln will und welche Teile vom Film dafür tatsächlich nötig waren und welche Szenen den Film nur Mainstreamtauglich machen wollten. So fand ich das Ende und die Szenen davor zwar gut gemacht, aber etwas zu abgefahren und actiongeladen für einen Film von diesem Kaliber und mit dieser Aussage.
Kann aber auch gut sein dass ich lediglich den Sinn und die Metapher dahinter nicht verstanden habe.

Deshalb verkneife ich mir jetzt eine Bewertung aufgrund von sehr gemischten Gefühlen, die dennoch ins Positive tendieren.
WILL AUCH SEHEN!!!!^^

EDIT:

Habe ihn jetzt auch gesehen und bin begeistert bis auf das ende....cliffhanger? 2. Teil? hmm wir werden sehen.

Wertung: 10/10
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

Dean. hat geschrieben:auch nach dem 30. mal gucken muss ich jedes mal feststellen, wie sehr ich diesen film liebe!

Bild
mit absolut geilem soundtrack!