Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jau. bei Fromlowitz denke ich auch, dass er einiges verdienen wird....habe ja auch schon geschrieben was ich davon halte. Jula wird bestimmt nicht sooo viel sein zumal man ja auch einige gut verdienende Spieler loswird. Tararache zum Beispiel hat noch einen Vertrag aus erstligazeiten der jetzt endlich ausläuft.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Was sagt ihr dazu das Ballack sein Abschiedspiel gegen Brasilien nicht annehmen will?
Ich persöhnlich find echt schade, hätte mich gefreut ihn noch ein letztes mal für Deutschland zu spielen sehen.
Jetzt hat er 98 Länderspiele gemacht, 2 fehlen nur bis zur 100, mit dem Abschiedspiel hätte er zwar auch nur 99 Spiele aber sowas muss doch eigentlich ziemlich ärgerlich sein, denk ich.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Ich habs net so mit der Personalpolitik von Löw und dazu n schon stehendes Spiel als Abschiedsspiel anzubieten is auch net wirklich die feine Art.
Hätte ihn gerne noch 2 mal oder so als Captain gesehen und dann geguckt das man sich auf nen Rücktritt (sowas wie ne ehrenhafte Entlassung) einigt, dass was jetzt kommt wird ne Medienbeulerei wo beide Seiten aussehen wie Idioten.
Schade eigentlich, nach der Jahrtausendwende mit Kahn über lange Zeit der einzige deutsche Weltklassespieler, gibt kaum einen verdienteren aktiven Nationalspieler und keinen mit seinen Leaderfähigkeiten mehr im Team.
Hoffe das da irgendwer mal sein Gehänge entdeckt, weil wenn du keinen Leader hast und das Team sich einscheißt läuft das wie bei der WM :/
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ballack war doch nurnoch ein Überbleibsel von vor knapp 10 Jahren - die Generation ist nunmal vorbei und damit hat es sich.
Man hatt zur EM2000 gesehen, was für Folgen es haben kann, wenn man sich an solche "Stars" festklammert.

Peace.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Jetzt übertreib mal nicht. Bis zu seiner Verletzung vor der WM hat er auf höchstem internationalem Niveau gespielt - und das ist keine zehn Jahre her.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich fand seine stärkste Zeit war 2002/2003 vom CL-Finale zum Bayern-Wechsel. Dann stagnierte er und seitem er in England war fiehl seine Leistung.

Peace.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Ich find FA Cup Gewinn, Premier League Meister und CL Halbfinale jetzt net gerade schlecht, vorallem war er ja auch da Vize/Interims-Kapitän
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Sportlich braucht man Ballack wohl nicht mehr.
Aber wo bitte schön war das Problem für Low, nicht erst monatelang rumzueiern und ihm stattdessen noch 2 (Freundschafts-)spiele zu geben, damit er die 100 voll hat. Vorher das klipp und klar mit Ballack kommunizieren und gut ist. Jetzt ist das Tischtuch natürlich längst zerrissen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ciner hat geschrieben:Was sagt ihr dazu das Ballack sein Abschiedspiel gegen Brasilien nicht annehmen will?
Finde ich richtig, weil er so deutlich macht was er vom DFB und von Löw hält.
Nämlich nichts.
Und das zu recht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ballack war doch nurnoch ein Überbleibsel von vor knapp 10 Jahren - die Generation ist nunmal vorbei und damit hat es sich.
Man hatt zur EM2000 gesehen, was für Folgen es haben kann, wenn man sich an solche "Stars" festklammert.

Peace.
Also zunächst mal ist Ballack kein "Star", sondern ein Star!
und um das gedächnis aufzufrischen, lies doch nochmal ein paar Zeitungsberichte zum verletzungsbedingten Aus Ballacks zur WM 2010.
da ist von Schock die rede, vom wichtigsten Spieler der ausfällt usw.
Ballacks Zeit ist nicht vor 10 jahren abgelaufen, sie ist am 15.05.2010 durch ein Foul beendet worden.
Leider hatte Löw nicht die Klasse dies rechtzeitig mitzuteilen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:und um das gedächnis aufzufrischen, lies doch nochmal ein paar Zeitungsberichte zum verletzungsbedingten Aus Ballacks zur WM 2010.
Wow, es gibt Leute, die dieses mediengeile Übergehype Ballacks ernst genommen haben?
Der einzige Grund, wieso Ballack so'ne Sonderstellung hatte, war doch genau der, dass die Medien irgendeinen wollten, der eine hat. Spielerisch hat er sich nie vom Rest der Mannschaft so dermaßen abgehoben.

imo hätte er das Angebot annehmen sollen, 'n besseres wird er wohl nicht bekommen. Andere bekommen erst garkeins.
Schicksal ^^
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:und um das gedächnis aufzufrischen, lies doch nochmal ein paar Zeitungsberichte zum verletzungsbedingten Aus Ballacks zur WM 2010.
Wow, es gibt Leute, die dieses mediengeile Übergehype Ballacks ernst genommen haben?
Der einzige Grund, wieso Ballack so'ne Sonderstellung hatte, war doch genau der, dass die Medien irgendeinen wollten, der eine hat. Spielerisch hat er sich nie vom Rest der Mannschaft so dermaßen abgehoben.

imo hätte er das Angebot annehmen sollen, 'n besseres wird er wohl nicht bekommen. Andere bekommen erst garkeins.
Schicksal ^^
Ganz ehrlich, auch wenn Ballack nie sonderlich sympathisch war, auf dieses Angebot würde ich an seiner Stelle auch scheißen. Vielleicht hat er nie große Titel mitnehmen können, aber er war einer der besten deutschen Fußballer der letzten Dekade, daran kann man selbst bei größtmöglicher Ablehnung ihm gegenüber nicht rütteln.
Ich glaube er hätte bei der WM noch gut abgeliefert wenn er nicht außer Gefecht gesetzt worden wäre. Viele haben gesagt "Ob wir mit Ballack soweit gekommen wären bei der WM?"...man kann auch andersrum fragen "Wer weiß ob wir mit Ballack nicht noch weiter gekommen wären?"
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Neben der Art, wie Löw Ballack abgeschossen hat, finde ich auch die Tatsache, dass er es getan hat, ziemlich daneben. Löw verbaut sich damit die Chance, einen Top Backup-Mann zu haben. Ich weiß zwar nicht, ob er vielleicht mit Ballack darüber geredet hat (vielleicht wollte Ballack ja sowas nicht), wenn nicht, ist das ziemlich doof von Löw gewesen. Es ist ja so, dass wenn Ballack fit ist, er immernoch ein Spieler von Internationalem Format ist mit einer Erfahrung, die ihres gleichen sucht. Und so jemanden in der Hinterhand zu haben fänd ich sehr beruhigend, was würde denn passieren, wenn Schweinsteiger mal ausfällt - hast du Ballack dabei, ist das kein Problem, ohne ihn ist man auf Leute wie Kroos angewiesen, die an guten Tagen zwar auch die Ballack-Klasse haben, aber halt nicht kontinuierlich. Man hätte Ballacks Position im Team halt umdefinieren müssen, nicht derjenige, der gegen Kasachtan das Spiel macht, sonder der, der bei der EM 2012 auf der Bank sitzt und reinkommt, wenn die Erfahrung gebraucht wird (quasi wie damals Oliver Neuville - oder, bestes Beispiel, Blanco von Mexiko - da hat man alles richtig gemacht). Aber so wie es jetzt ist, hat meiner Meinung nach niemand etwas gewonnen.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Angeblich hätte Ballack jetzt doch die 100 Spiele gehabt, denn schon für das Uruguay Spiel vor kurzem sollte er sein 99. Spiel machen aber das hat er angeblich auch abgelehnt, glaub ich irgendwie nicht so.

Und ich glaube auch ein wenig das Ballack damals gegen Spanien gefehlt hat, wenn ich daran denke wie ängstlich Deutschland gespielt hat...
Naja is jetzt eh egal, vielleicht war es auch gut so das er nicht bei der WM dabei war, denn dafür bauen wir ja gerade ne richtig gute junge Truppe auf!
Bin mir sicher das es bei der EM oder WM zum Titel reichen wird.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Da hat nur keiner im Ansatz das Format ein Leader zu sein, seis nun über Spielgestaltung oder Charisma. Das isn relativ aalglatter Haufen.