Der 4Players-Samplertausch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
aber du bist doch verboten ^^flugtier hat geschrieben:Ok. Wer macht denn eigentlich alles mit?
Bin wieder dabei.
Also erstmal brauchen wir jemanden der das ganze organisiert. Wenn absolut keiner will mach ich es wieder. Aber fänds gut, wenn es jemand anderes machen würde.
Dann würd ich sagen machen wir nen neuen Thread auf oder!? Ist dann übersichtlicher. "Der 4 Players-Samplertausch Vol. 2" zum Beispiel.
Und da kann man sich dann neu anmelden!
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
also erstens würde ich mich zur verlosung bzw anmeldung zur verfügung stellen, wobei man dazu sagen muss, dass ich zwischen 21.08. und 30.08. weg bin
sollten wir also in diesem zeitraum starten, dann kann ich wohl doch nicht für dich einspringen (als "spieler" wäre ich natürlich trotzdem dabei).
zweitens: denkst du nicht, dass trichter spätestens nach Vol3. randaliert, wenn wir jedesmal nen neuen thread eröffnen??

zweitens: denkst du nicht, dass trichter spätestens nach Vol3. randaliert, wenn wir jedesmal nen neuen thread eröffnen??

- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
Grüßt euch,
also, ich bin jetzt erstmal vom 12.08. bis zum 22.08. nicht daheim und auch völlig ohne internet (
).
Ich denk, es ist eh klar, wer meinen Sampler bekommen hat, Songliste schreib ich dann, wenn ich wieder daheim bin oder schick ich per PM.
Ich würd mich allerdings freuen, wenn ihr mit der neuen Runde wartet, bis ich wieder da bin, aber solltet ihr alle zu ungeduldig sein, dann muss ich eben bis Runde 3 warten
(Warum ist Flugtier eigentlich verboten?)
Bis nächste Woche,
Soli
also, ich bin jetzt erstmal vom 12.08. bis zum 22.08. nicht daheim und auch völlig ohne internet (

Ich denk, es ist eh klar, wer meinen Sampler bekommen hat, Songliste schreib ich dann, wenn ich wieder daheim bin oder schick ich per PM.
Ich würd mich allerdings freuen, wenn ihr mit der neuen Runde wartet, bis ich wieder da bin, aber solltet ihr alle zu ungeduldig sein, dann muss ich eben bis Runde 3 warten

(Warum ist Flugtier eigentlich verboten?)
Bis nächste Woche,
Soli
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ich ziehe am 31.8. um und das mit dem Internet klappt bestimmt nich reibungslos (würde mich jedenfalls wundern ^^). Aber kann bestimmt häufiger mal woanders reinschauen.
@Tool
Denke/Hoffe die Mods haben nichts dagegen, wenn wir was neues aufmachen. Aber sonst wird es echt langsam unübersichtlich. Vor allem, wenn man mal 1-2 wochen weg ist und hier im Thread nix mehr wiederfindet. Der alte Thread wird sicher ruckzuck ind er Versenkung verschwinden. Die fehlende Rezi kann ja dann auch in den neuen Thread. Und zur not fragen wir einfach nen mod, ob er einverstanden ist ^^
@Solioquist
Falls du noch nicht weg bist schick Tool doch einfach schonmal 2 Themen + Adresse. Dann brauchen wir nicht auf dich warten und können etwas früher anfangen. Und du wärst trotzdem dabei.
@Tool
Denke/Hoffe die Mods haben nichts dagegen, wenn wir was neues aufmachen. Aber sonst wird es echt langsam unübersichtlich. Vor allem, wenn man mal 1-2 wochen weg ist und hier im Thread nix mehr wiederfindet. Der alte Thread wird sicher ruckzuck ind er Versenkung verschwinden. Die fehlende Rezi kann ja dann auch in den neuen Thread. Und zur not fragen wir einfach nen mod, ob er einverstanden ist ^^
@Solioquist
Falls du noch nicht weg bist schick Tool doch einfach schonmal 2 Themen + Adresse. Dann brauchen wir nicht auf dich warten und können etwas früher anfangen. Und du wärst trotzdem dabei.
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
So, melde mich gerade aus einem I-net Cafe!furley. hat geschrieben:So, hier ist meine Rezension zum Sampler von Crusi. Mit reichlich Verspätung, aber naja hatte die letzte Woche kaum Zeit.
Fangen wir an mit dem niederschmetternden Urteil
Das Thema war emotionale Musik
Cover: Auf der Frontseite war ein s/w Bild auf dem ein Palais abgebildet war und über diesem schwebte ein Gebilde in Form eines Saturns. Ich weiß zwar nicht genau was das Bild mit dem Thema auf sich hat, aber es sieht ziemlich Beeindruckend aus. Auf der Backseite war ein Bild von 2D a.k.a. D. Albarn. Das freut mich natürlich sehr, da ich Albarn für einen der besten Künstler von der Insel halte.
So jetzt zu den Tracks:
Es waren genau 14 [12] an der Zahl.
1. Tool - Parabola Part 1 - Ein sehr geschickter Kniff. Als erst den ruhigen Teil von 3 Minuten zu bringen und dann mit...
2. Tool - Parabola Part 2 - zu kommen. Der Übergang von ruhig in heavy hat etwas beruhigendes, klingt zwar komisch aber es beruhigt und wenn man Kummer hat ist dieser Song (bzw. beide Teile) genau richtig.
3. ah ein Instrumental - die schönste Art der Beruhigung und Stille. ich kenne dieses Lied nicht aber fand es nach einmaligem Hören schon sehr gut gewählt. Wie nach und nach die jeweiligen Instrumente einsetzen - ein Highlight der Zusammenstellung .
4. Nirvana - Where did you sleep last Night - Mhhh Nirvana und Kurt Cobain, mein ewiges Sorgenkind. Ich glaube ich bin einer der wenigen Menschen der mit Nirvana nichts anfangen kann. Das erinnert mich an die 7. Klasse als ich beim Wichteln Nirvanas Unplugged CD bekommen habe. Dies war einer der wenigen Songs die ich für meine Verhältnisse von dieser Band hören konnte. Also lange Rede kurzer Sinn, sei froh, dass du diesen Song genommen hast - sonst wäre es an dieser Stelle schlecht für dich
5. Slipknot - Snuff - Einer der Metalbands die ich noch am liebsten höre, da der Rythmus einfach stimmt. Gut gewählt.
6. Irgendwas französisches - erkennt man an dem Akkordion - naja ich mag Französisch nicht. Ist ne lange Geschichte - alles begann in der 6. und endete letztes Jahr... Aber das konntest du ja nicht wissen
7. Callejon - Fremdkörper - Ah was deutsches. Ich steh auf deutsche Musik, deswegen sollte sowas auf keinem Sampler fehlen.
8. Coldplay- Yellow -Ah ja ein klasse Song einer Band die damals noch gut war und noch nicht Mainstream Dudelrock war... Klasse
9. Und schon wieder ein Instrumental - sehr sehr schön - erinnert mich etwas an Lux Aeterna von Mansell. Und bei Mansell bekomm ich immer Gänsehaut.
10. Stone Sour! Stone Sour!! Stone Sour!!! - Super! Super!! Super!!!
11. Ein Cure Fan? ich glaubs nicht - in deinem zarten Alter. Robert Smith ist kult und Cure sowieso Emotion pur.
12. Another Day another InstrumentalDer längste Song mit 10 min länge. Von Ruhe bis hin zur völligen Ekstase. Zum Schluss wird er ziemlich heftig. Meine Ohren sinds vom Electro aber gewöhnt.
zu Track 13 ind 14 kann ich leider nix sagen, da sich die Cd bei den Titeln immer aufgehängt hat
Alles in einem ein Klasse Sampler - ohne groß KommerzTracks zu verwenden, so wie ichs mag.
Das gibt für diesen Sampler 8,5/10 Punkte. Da es manche Stellen gab die mir weniger gefallen haben (nur von 1 - 12, 13 und 14 lass ich außen vor da man die nicht bewerten konnte) aber auch nicht recht viel weniger, weil sonst wären es keine 8.5 Punkte mehr...
Weiter so!
@ Rezi:
Wundert mich, dass du soviel kennst^^
Gut, bei den Instrumentals war ich wohl etwas einfallslos, denn die sind alle von Mono. Die Lieder sind aber so schoen, dass ich einfach gleich 3 nehmen musste.
Zu Titel 6: Das ist Biagio Antonacci, ein ital. Saenger. Aber es gibt auch einen franz. Part, du hast Recht

FInde das Lied eigentlich ziemlich schoen, es passte gut hinein.
Und Titel 13 und 14 Hab ich leider auch schon vergessen

btw. was heisst hier zartes Alter? Uns unterscheiden nur 3 Jaerchen, mein Lieber

Und fuer die naechste Runde bin ich auf jeden Fall dabei!
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
also ich hab meine themen ohnehin schon... wie das bei soli ist weiß ich nicht... warten wir halt mal was er sagt. das andere problem ist aber, dass du ab dem 31. wahrscheinlich von der außenwelt abgeschnitten sein wirst
und die frage ist dann für wie lange.... und inwiefern dass das voranschreiten des samplertauschens beeinträchtigt.... solls einfach howdie machen 

- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht: