Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Captain Mumpitz hat geschrieben:Wird das also so furchtbar wie beim Transporter? :ugly:
Ne, so schlimm nun auch wieder nicht. :Blauesauge:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 8/10 gelungen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Doctor Strange

Fand ich wie Ant-Man sehr sympathisch. Tolle Inszenierung, gelungene gags, klasse Effekte und trotz allem Hokuspokus und Comic Quatsch recht charmant. Eine Fortsetzung würde ich definitiv gucken wollen.

Bild

John Wick

Hat mir ebenfalls gefallen. Das erste Drittel verleiht dem Film eine simple, aber angenehme Tiefe, das zweite Drittel ist herrlich grotesk. Das Ende war mir etwas zu generisch, tut dem ganzen aber keinen Abbruch. Ich freue mich auf das zweite Kapitel.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Bild

Faster, Pussycat! Kill! Kill! - Deutscher Originaltitel (und jetzt festhalten): Die Satansweiber von Tittfield :lol:

Gestern nach dem Kino zu Hause nach dran gehängt. Hatte davon tatsächlich im "Artikel des Tages" von Wikipedia gelesen. Ein völlig durchgeknallter B-Movie von 1965, der die Geschlechterrolle, für die damalige Zeit ungewöhnlich, in Gangsterfilmen umdreht. Drei vollbusige Frauen, die schnelle Autos fahren, hinter Geld her sind und dabei auch vor Mord nicht zurück schrecken. Durch die drittklassigen Schauspieler/innen und das Szenenstückwerk (es fehlen immer wieder nötige erklärende 2 Minuten, um den Übergang zur nächsten Szene wirklich zu verstehen) entsteht der, für B-Movies typische, unfreiwillige Humor. Allerdings sind auch ein paar absolut grandiose Sprüche dabei. Hab' ihn auf Deutsch geguckt (die Synchronsprecher/innen von damals legen noch 'ne Schippe drauf :Blauesauge: ). Wer ihn spontan auch mal gucken will, er ist bei YouTube auf Englisch kompett zu finden.

So grotesk der Film aber sein mag, er wird im späteren Verlauf ernster als man erwartet und vor allem dämmert einem, dass männliche Bösewichte (vor allem damals) oft nicht viel tiefsinniger dargestellt wurden.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Dito. Danke, Wiki! Ich habe es allerdings nur bis YT geschafft. Danach weiß man, was Tarantino während seiner Videothekarzeit getrieben hat.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben:Dito. Danke, Wiki! Ich habe es allerdings nur bis YT geschafft. Danach weiß man, was Tarantino während seiner Videothekarzeit getrieben hat.
Genau das hab' ich mir danach auch gedacht. :lol:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Justified - 1x01 "Fire in the Hole"

1 Episode geguckt und schon durch die Qualität der Dialoge und den Schauspielern (Walton Goggins :Daumenrechts: ) sehr angetan.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Nebenbei muss ich übrigens zu dem Kinobesuch gestern noch erwähnen, dass man es tatsächlich lassen sollte, vor Ende der ganzen Trailersession in den Saal zu gehen. Ich weiß jetzt zu 80% was unter anderem in Life und Fast & Furious 8 passiert. Lohnt sich gar nicht mehr die Filme zu gucken, da einem die ganze Story schon in 2 Minuten erzählt wird. Wann kapieren das die Filmemacher endlich mal, dass es dämlich ist, die komplette Handlung und die Hälfte der Gags in einem Trailer zu bringen. :x
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Trailer sollten sowieso wieder sein wie damals ^^

https://youtu.be/VSxz5IoPRv0
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich frage mich eher, wann die(se) Filmemacher lernen Filme zu machen, die man nicht in zweiminütigen Trailern erzählen kann.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Ich frage mich eher, wann die(se) Filmemacher lernen Filme zu machen, die man nicht in zweiminütigen Trailern erzählen kann.
Naja, es ist ja ok, dass ein FnF 8 keine deepe oscarreife Story mitbringt aber gerade dann muss doch nicht ausgerechnet der Twist und die imposantesten Actionszenen gezeigt werden. Ich will mich von denen auf der Leinwand umhauen lassen und nicht schon 1000mal vorher bei YouTube usw. im kleinen Videoschnipsel sehen.

Hab' jetzt mal wieder Avatar geguckt. Hatte den tatsächlich seit dem Kinobesuch damals nicht noch mal gesehen. Da musste ich jetzt feststellen, dass der Film echt schwach ist. Man sieht den CGI Effekten an, dass sie schon 8 Jahre alt sind. Es gibt aktuelle Games deren Zwischensequenzen mittlerweile mindestens genau so gut aussehen. Dadurch verliert der Streifen seine ganze Wucht und man merkt, dass da sonst nicht viel hinter steckt. Gäbe es den fiesen General nicht, könnte es glatt ein Disney Film sein. :Blauesauge:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist aber kein neuer Trend sondern war früher echt noch mal viel schlimmer. Wie Mumpitz zum Beispiel verlinkt. Da wurden die Filme echt nacherzählt. Ist aber leider wieder was, was zurückkommt. Ich weiß das ich mir zum Beispiel Legend mit Tom Hardy deswegen nicht angeguckt habe. Bei Avatar ist mit diese "Rückenwicklung" übrigens das erste mal aufgefallen, denn der Haupttrailer der im Sommer vor dem Start lief, hat den kompletten Film erzählt.

Bei sowas wie Fast and Diesel sehe ich das aber als nicht so schlimm an. Man guckt sich diese Filme doch nun wirklich nicht wegen der Handlung an. Da sind solche langen Trailer sogar nützlich um zu gucken ob einen die Action-Set-Pieces interessieren könnten.

@Topic
Die Brücke Season 03

Während ich beim erneuten gucken halt schon die Schwachstellen der ersten beiden Staffeln wahrnehmen muss (trotz meines Fanboytums für diese Serie) und auch das die zweite Staffel zum Ende hin irgendwie nicht mehr in Gang kam...diese dritte Staffel ist dann auch beim erneuten Run ein absolutes Highlight. Sofia Helin hat mit ihrer Saga-Rolle imho sowieso eine der ikonischsten Rollen im Seriensegment geschaffen und das ohne diese Figur überhaupt mit richtigem Background auszustatten. Den kriegt sie massiv in Staffel 3 und gleichzeitig ist der "Fall" auch sehr spannend.

Das ist eben auch eine Leistung, weil die Leute die die Serie kennen ja wissen das einer der wichtigsten Darsteller nicht mehr dabei ist und man ihn nicht nur ersetzen kann, sondern eben sogar durch eine interessantere Rolle ersetzt. Großes Kino und ich freue mich jetzt richtig auf die finale Staffel.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Realitätsferne Lolita und anarchische Bikerin treffen sich und raufen sich durch wunderbar alberne Umstände zusammen.

Herrlich schräge und überzogene Buddy-Komödie mit super abgedrehten und liebenswürdigen Charakteren.
Story ist zwar vorhersehbar, aber das machen die beiden Hauptfiguren mehr als wett.
Habe viel gelacht, was Komödien immer seltener bei mir schaffen. : )
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 7/10 Wobei die Story beeindruckender als der Film selbst ist.(6/10 der Film plus 1 wegen der Geschichte)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Westworld

Also eigentlich wollte ich mich hier gerade ein wenig auslassen, auch wenn ich noch nicht alle Folgen gesehen habe. Der Text stand schon. Doch lasse ich es lieber, denn irgendwie kam einfach viel zu oft das Wort "scheiße" drin vor. Also mache ich es kurz:

Bisher sehe ich in der sehr langsam dahinplätschernden Serie zum Großteil nur dämliche oder egoistische Arschlöcher bei ihrer Arbeit zu. Das Gefühl hatte ich zuletzt bei Prometheus, welcher richtig scheiße war.

Ich denke, daraus kann man genügend Kritk ziehen. Vllt werde ich auch nochmal ausschweifender, wenn ich alles gesehen habe.