Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Wobei Letters in der Tat der bessere Film der bessere Film von beiden ist

@Topic
Bild

Vin Diesel wird echt mehr und mehr zum Adam Sandler des Actionkinos. Ich habe nicht mehr das Gefühl das er überhaupt versucht gute Filme zu machen. Triple xxx war schon in Teil 1 superstumpf, aber er hatte so tolle Actionszenen, eines der Musterbeispiele an guten practical effects...aber das hier?

Nebenbei kann man ganz gut sehen was für ein "Geschäft" der Film ist, weil offensichtlich ostasiatische und indische Stars gecastet worden sind um die entsprechenden Märkte anzusprechen...per so absolut okay... Blöd halt nur wenn man so jemanden wie Tony Jaa hat und ihm nichts zu tun gibt. Hat an Jet Li in Expendables erinnert. Das wirkt halt so immer extra halbherzig.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich find beide genauso gut, aber auch nur wenn man sie zusammen guckt. Einmal aus Sicht der Japaner, beim anderen aus Sicht der Amerikaner. War sehr interessant. Einzeln gesehen, tun sich beide nicht sehr viel find ich.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bild

Action war sehr gut, genau wie die Optik und Soundtrack. Die Story war auch mal ganz interessant...

...und dann waren da die Plot Holes, und sooo viele davon... oh je oh je oh je.. trotzdem ein guter Film.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

adventureFAN hat geschrieben:Man muss auch "Flags of Our Fathers" gucken, die beiden Filme gehören zusammen.
Den hab ich vor Jahren mal gesehen fand ich ok aber nicht so toll wie den Briefe Film.Damals hab ich das nicht gecheckt das es noch einen gibt :mrgreen:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Wulgaru hat geschrieben:Wobei Letters in der Tat der bessere Film der bessere Film von beiden ist
.
Ob ich ihn besser finde, kann ich so ad hoc nicht sagen, aber definitiv interessanter, aufgrund der Perspektive.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Es hat mir sehr geholfen, nicht allzu viel im Vorfeld gewusst zu haben, von der Hauptprämisse mal ab. Habe ich gern gesehen, wenn ich mir auch beim Bedrohungsszenario ein bisschen mehr Space Oddity gewünscht hätte. Netter Film. Aber schon auch kein Schwergewicht.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ich fand ihn jetzt nicht zwingend schlechter als den ersten Teil der Serie, aber halt auch nicht mehr so packend. Und zudem hat er mir mehr Kopfschmerzen bereitet als das Original, er ist irgendwie nervöser geschnitten. Das Original war zwar auch "found footage", aber die Kameraführung war einiges ruhiger als hier.

Er lässt Höhepunkte vermissen und das Ende hätte befriedigender sein können, aber wer Teil 1 mochte kann sich die 82 Minuten ruhig mal geben. Besser als Teil 2 ist er noch immer ^^

-> 6/10
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Der Tod steht ihr gut

Noch immer herrlich schräge und schwarze 90er Komödie, mit Stars in Spiellaune. Ich glaube diese Mischung gibt es gar nicht mehr oder?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Der Tod steht ihr gut ist superklasse. Au backe! Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir den schon gegeben habe :D
Kennst du "Meine teuflischen Nachbarn" mit Tom Hanks oder "The Last Super" mit Cameron Diaz ? Sind auch so kleine Juwelen, die nicht so große Beachtung fanden.

Jedenfalls kennen die meisten Leute diese nicht, wenn man mal so über Filme tratscht. Meist nur die Blockbuster.
------------------
Bild
Batman v Superman: Dawn of Justice

Etwas unspektakulär - die Kämpfe wollten bei mir nicht so richtig zünden.
Batman fand ich an sich ganz in Ordnung. Er kam mir etwas menschlicher rüber. Gegen Afflecks Darstellung hatte ich jetzt nichts einzuwenden, auch wenn ich die anderen "Batmänner" bevorzuge. Jeremy Irons als Alfred hätte nicht sein müssen. Die Rolle gibt einfach nicht viel her.
Luthor war wohl mein Höhepunkt des ganzen Films: Schön schräg.
Lois Lane war mal wieder ein "Rette mich und es gibt Küsschen, nachdem ich sorgenvoll in die Kamera blicke"-Rolle. Für mich ist das verschwendete Filmzeit^^

Der Streifen unterhält für 2 1/2 Stunden, wird mir aber nicht lange in Erinnerung bleiben.

7/10

Zack Snyder konnte mich bisher nur mit Sucker Punch (Ja, den finde ich echt gut! :ugly:) und Dawn of the Dead überzeugen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Der Tod steht ihr gut ist superklasse. Au backe! Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir den schon gegeben habe :D
Kennst du "Meine teuflischen Nachbarn" mit Tom Hanks oder "The Last Super" mit Cameron Diaz ? Sind auch so kleine Juwelen, die nicht so große Beachtung fanden.

Jedenfalls kennen die meisten Leute diese nicht, wenn man mal so über Filme tratscht. Meist nur die Blockbuster.
Meine teuflischen Nachbarn hab ich irgendwann in meiner Kindheit gesehen, wird also mal wieder Zeit. ;) Last Supper - Die Henkersmahlzeit hab ich erst letztes Jahr gesehen, genauso wie Very Bad Things, vor allem da das Thema "schwarze Komödien" hier letztes Jahr mal aufgegriffen wurde. Alles großartige Film. :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Taboo Episode 4

Dafür das im Grunde nichts in der Folge passiert ist außer das ne Ladung Schießpulver geklaut wurde, war das richtig vollgestopft. Haben sie sich mal so richtig künstlerisch ausgetobt was die Charaktere angeht. Nebenbei mal kurz etabliert das es Magie in der Welt gibt, wenn auch bisher irgendwie nutzloses Sex-Tantra-Zeug. Mal gucken worauf das jetzt alles hinausläuft in der zweiten Hälfte der Serie.

Emerald City Episode 5

Okay, das hat man irgendwie kommen sehen den Reveal am Ende. Generell hat die Serie für mich zu wenige Szenen wo Personen einfach mal an einem Ort sind und miteinander agieren. Selbst die Heldengruppe ist schon wieder kreuz und quer in der Gegend verteilt. Trotzdem ist das weiterhin einfach gut gemacht.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Zum 3ten Mal den 3ten Teil.9/10 Ich mag die Filmreihe einfach :mrgreen:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Siebzehn

Bei der Premiere auf dem Max Ophüls Festival in Saarbrücken.

Sehr schönes, ruhiges und einfühlsames Teenagerdrama über Liebe und Selbstfindung.
Klingt ausgelutscht, ist hier aber angenehm bildstark und recht authentisch umgesetzt. Interessant auch, dass die lesbischen Neigungen hier gar nicht gesellschaftlich thematisiert, sondern als eigentlich völlig normal hingenommen werden.
Es ist sehr selten, dass ein Teenie-Drama es schafft, mich zu berühren. Der hier hat es geschafft, auch wenn ich das Ende eher mau, weil offen fand.

Kudos an Monja Art dafür!
Es freut mich sehr, dass dieser Film nun auch den Hauptpreis des Festivals gewonnen hat. : )

--------------------------------------------

Ansonsten viele Kurz- und mittellange Filme dort gesehen, die ich jetzt nicht alle runter ratter.
Lobend hervorheben möchte ich aber auf jeden Fall noch Der Sieg der Barmherzigkeit (~30 min.) von Albert Maisl (der hier Regie, Buch und Hauptrolle übernommen hat!).
Komödien bringen mich immer seltener zum Lachen und der hier hat das perfekt geschafft.

Wusste gar nicht, dass die Österreicher so gute Filme ausspucken können. : D
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Bild

Kung Fury

Ich weiß nicht wirklich, wie ich den Film adäquat beschreiben soll. Der Film ist eine einzige, 30-minütige Hommage (oder Verar...) an typische 80er-Jahre-Actionfilme und komplett kostenlos, z.B. auf Youtube oder sogar Steam, ansehbar. Reinster Trash, der seine Faszination aus absurden Szenen zieht, und das Non-Stop.

Handlung (Spoiler): Ein Polizist wird gleichzeitig vom Blitz getroffen und von einer Cobra gebissen, in dessen Folge verwandelt er sich in Kung Fury und reist mit Hilfe eines Computerhackers in die Zeit zurück, um Hitler ("Kung Fu-hrer") zu töten. Leider misslingt der Hackversuch und Kung Fury landet in der Wikingerzeit, wo Laser-Dinosaurier ihm den Garaus machen wollen. Dank Thor (dessen Besten Jahre wohl schon hinter ihm liegen) findet er dennoch einen Weg zurück in die Zeit, aber davor helfen ihm noch zwei Wikinger-Frauen mit Gatling-Guns vor besagten Laser-Dinos, die zum Dank von Kung Fury seine Telefonnummer bekommen. Und vergessen wir nicht das rührselige Zusammentreffen mit Kung Furys Partner Triceracop, der emotionalste Moment im Film.

Vermutlich mit (angetrunkenen) Freunden sehr witzig; ich für meinen Teil habe jetzt unerklärlicherweise das Bedürfnis, mir einen anzutrinken, obwohl ich sonst nie trinke...

EDIT: Ich würde empfehlen, den Film nur auf englisch anzusehen. Bin ja sonst keiner, der auf Biegen und Brechen englische Synchros bevorzugt, aber in diesem Fall ist die dt. Version schon sehr... Naja, der Trash-Flair wird leider nicht annähernd erreicht^^. Das gesprochene Englisch ist eigentlich gut zu verstehen und Steam, wo ich mir den Film angesehen habe, hat auch dt. Untertitel^^...
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Es ist einfach der beste Film aller Zeiten. Nichts anderes.