Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
ich find man kann getrost all seine filme gucken. hab noch keinen gehabt, der mir nicht gefiel.
i saw the devil fand ich aber auch gut, wenngleich nicht so überzeugend wie das was park abliefert.
ist zur abwechslung aber vll auch mal ganz gut, hier mal was anderes als fanboy-gekreische zu lesen was seine filme angeht ^^
i saw the devil fand ich aber auch gut, wenngleich nicht so überzeugend wie das was park abliefert.
ist zur abwechslung aber vll auch mal ganz gut, hier mal was anderes als fanboy-gekreische zu lesen was seine filme angeht ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
So sehr verwöhnt wird man in dem Bereich eigentlich nicht. Es gibt neben Game of Thrones und ein paar Miniserien eigentlich nicht viel die sich an Special-Effekt-lastiges Fantasy trauen. Was das angeht, finde ich das die Serie für eine TV-Produktion außergewöhnlich gut ist, ich kann mir vorstellen das da richtig Kohle drin steckt.Legacy of Abel hat geschrieben: Ist es zumindest in einem annehmbaren Rahmen? Neuerdings wird man ja regelrecht verwöhnt, weshalb ich mich nur ungern mit einem Low-Budget begnügen würde.
Ich finde jedenfalls das es gut ausschaut, die dritte Folge hat mir abermals gut gefallen. Vor allem das es hier offenbar auch um die Figur Tip geht, die in den meisten Verfilmungen mehr oder weniger ignoriert wird, obwohl sie in den Büchern mit am wichtigsten ist (ich kannte die nur aus Fables).
@Park Chan Wook
Ich bin zwar wie jeder andere durch Oldboy an ihn gekommen und habe zuerst die Rachetrilogie geschaut, aber über die Jahre muss ich schon sagen das es mich immer ein bisschen nervt, wenn immer alles um diese drei Dinger geht bzw. im Grunde meist ja sogar nur um Oldboy. Die sind sehr gut, im Falle von Mr. Vengeance vielleicht Geschmackssache (im Sinne von das ich verstehen kann, wenn man den unnötig grausam findet), aber seine anderen Filme kann man auch mal gerne schauen.
Vor allem weil die eben alle wirklich sehr anders sind, sowohl von Story und Optik (da ist bei der Rachetrilogie ja eigentlich nur Lady Vengeance wirklich interessant).
-
- Persönliche Nachricht:
Mr. Vengeance fand ich grandios, fast schon auf derselben Stufe wie Oldboy. Nur Lady Vengeance hat meiner Einschätzung nach einiges falsch gemacht, bis zu dem Punkt, dass der Film - wie von einem der Vorposter erwähnt - fast überhaupt keine Spannung entwickelt hat.
Der war fast schon...langweilig?
Taboo S01E02
Nichts Neues unter der Sonne - oder passender: Unter der ewig grauen Wolkendecke.
Der Mystery-Faktor fängt schon an etwas vor sich hin zu bröckeln. Die Folge wirkt alles in allem einfach geerdeter.
Die größte Überraschung war Michael Kelly's Partizipation im Cast, was ich sehr begrüße. Toller Schauspieler.
Taboo S01E02
Nichts Neues unter der Sonne - oder passender: Unter der ewig grauen Wolkendecke.
Der Mystery-Faktor fängt schon an etwas vor sich hin zu bröckeln. Die Folge wirkt alles in allem einfach geerdeter.
Die größte Überraschung war Michael Kelly's Partizipation im Cast, was ich sehr begrüße. Toller Schauspieler.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Jaja, der Film Noir. Dann ist "The Maltese Falcon" aber auch noch ein absoluter Pflichttitel. "Murder, My Sweet" kann ich dir da auch empfehlen.adventureFAN hat geschrieben:The Big Sleep (1946)
Ein Klassiker des Film noir. Da die besten Filme angeblich aus dieser Ära kommen und es immer weniger neue Filme dieser Art gibt, muss ich jetzt mal beginnen, die alten Schätzchen auszugraben. The Big Sleep ist schon mal ein sehr guter Anfang. Man muss sich natürlich erst Mal etwas an den antiquierten Filmstil gewöhnen, aber passt ja irgendwie auch zu Film noir-Filmen. Der Anfang war nur ziemlich mit dem Holzhammer. Aber ein guter Film und ich kann immer mehr verstehen, warum der gute alte Humphrey damals so beliebt war.
Zuletzt gesehen: Jack Reacher - Kein Weg zurück
Es ist das ewig gleiche Elend, wenn ein Sequel von einem anderen Regisseur und Drehbuchautoren umgesetzt wird. Dieser trockene Stil des ersten Films, der bisweilen einen eigenen, selbstironischen Humor hervor gebracht hat, geht hier völlig unter. Ein zerfahren inszenierter Krimi mit etwas Geballer und Gekloppe. Wirkt wie eine Doppelfolge Navy CIS New Orleans mit Tom Cruise. Schade. 6/10
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Departed - Unter Feinden
Auch beim fünften Mal noch einer meiner Lieblingsfilme ^^
Auch beim fünften Mal noch einer meiner Lieblingsfilme ^^
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Tipps, die hab ich sogar schon auf der Liste.Elderbunnie hat geschrieben: Jaja, der Film Noir. Dann ist "The Maltese Falcon" aber auch noch ein absoluter Pflichttitel. "Murder, My Sweet" kann ich dir da auch empfehlen.
Viktoria
Die ungeschnitte One-Take-Fassung ist der Hammer.
Einer der großartigsten deutschen Filme und ein tolles Erlebnis.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@TabooLegacy of Abel hat geschrieben:Mr. Vengeance fand ich grandios, fast schon auf derselben Stufe wie Oldboy. Nur Lady Vengeance hat meiner Einschätzung nach einiges falsch gemacht, bis zu dem Punkt, dass der Film - wie von einem der Vorposter erwähnt - fast überhaupt keine Spannung entwickelt hat.
Taboo S01E02
Ich finde Hardy ja absolut grandios, aber ihm fehlt einfach irgendwie der Partner oder die Partnerin, der er ein paar Bälle zuspielen kann. So geht er die ganze Zeit von einem Ort zum anderen und kabbelt sich mit jedem. Dadurch wirken alle anderen Figuren sehr eindimensional, da sie entweder a) ne negative Vorgeschichte mit ihm haben oder b) ihm an den Kragen wollen (bzw. c) beides). Gerade mit der Schwester isses eher nervig als alles andere. Naja, gleichzeitig immer noch faszinierend gemacht, vor allem das Ende der Folge.
@Lady Vengeance
Ich finde eigentlich das die alle kein hohes Tempo haben die Rachefilme. Oldboy wirkt vielleicht ein bisschen schneller, weil er zwei Actionsequenzen hat, aber eigentlich ist der ähnlich umständlich erzählt.
Ich mag Lady Vengeance, weil er dort einen bestimmtem Wertigkeitslevel erreicht hat, den er bis heute immer wieder interessant zeigen kann. Seine Filme sehen nicht ohne Grund immer recht einzigartig aus. Das ist ein bisschen schon in Oldboy, aber hier war es erstmals vollständig.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir da größtenteils zustimmen, doch Hardy macht das für mich so gut, dass ich das alles irgendwie verschmerzen kann bzw. alles in den Hintergrund rückt - im wahrsten Sinne des Wortes.Wulgaru hat geschrieben:@TabooLegacy of Abel hat geschrieben:Mr. Vengeance fand ich grandios, fast schon auf derselben Stufe wie Oldboy. Nur Lady Vengeance hat meiner Einschätzung nach einiges falsch gemacht, bis zu dem Punkt, dass der Film - wie von einem der Vorposter erwähnt - fast überhaupt keine Spannung entwickelt hat.
Taboo S01E02
Ich finde Hardy ja absolut grandios, aber ihm fehlt einfach irgendwie der Partner oder die Partnerin, der er ein paar Bälle zuspielen kann. So geht er die ganze Zeit von einem Ort zum anderen und kabbelt sich mit jedem. Dadurch wirken alle anderen Figuren sehr eindimensional, da sie entweder a) ne negative Vorgeschichte mit ihm haben oder b) ihm an den Kragen wollen (bzw. c) beides). Gerade mit der Schwester isses eher nervig als alles andere. Naja, gleichzeitig immer noch faszinierend gemacht, vor allem das Ende der Folge.
Zudem deutet die zweite Folge auch einige Situationen an, die mein Interesse durchaus wecken. Einzig und allein den Einstieg der
Spoiler
Show
Witwe
Die Schauspielerin an sich hat mich auch nicht überzeugt.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bisher nur I saw the Devil und Oldboy gesehen.
Bin irgendwann auf das Remake gestoßen und habe dann das Original gesehen.
Iwann wurd mir dann I Saw the Devil geraten. Ebenfalls ein guter Film. Hat bei mir aber nicht so gewirkt wie Oldboy.
Macht den Film aber nicht schlechter.
Bin gespannt wie ich die anderen beiden finde. Hab Gestern schon mal bei Amazon gesucht, aber ich muss mir da wohl ne Discversion kaufen um die nachzuholen statt sie wie üblich online zu leihen...
Bin irgendwann auf das Remake gestoßen und habe dann das Original gesehen.
Iwann wurd mir dann I Saw the Devil geraten. Ebenfalls ein guter Film. Hat bei mir aber nicht so gewirkt wie Oldboy.
Macht den Film aber nicht schlechter.
Bin gespannt wie ich die anderen beiden finde. Hab Gestern schon mal bei Amazon gesucht, aber ich muss mir da wohl ne Discversion kaufen um die nachzuholen statt sie wie üblich online zu leihen...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Joa asiatische Filme sind irgendwie wenn überhaupt schlecht verteilt auf die Streamingdienste. Wundert mich eigentlich, weil es im Grunde nur 2-3 Verleihe gibt die die auf DVD verlegen bzw. übersetzen. Ist aber wohl so geringes Interesse das sich diese Peanuts auch nicht lohnen für Netflix und Co.
@Legacy
Ich fand die neue Figur eigentlich gerade interessant, weil sie die einzige ist, auf die mein besagtes a,b,c nicht zuzutreffen scheint und die auch sonst nicht so super-Emo durch die Gegend rennt. Mal gucken was da jetzt passiert. :wink:
@Legacy
Ich fand die neue Figur eigentlich gerade interessant, weil sie die einzige ist, auf die mein besagtes a,b,c nicht zuzutreffen scheint und die auch sonst nicht so super-Emo durch die Gegend rennt. Mal gucken was da jetzt passiert. :wink:
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich finde asiatische Filme eigentlich fast immer ziemlich klasse solange das Genre/Thema stimmt und man auf die Technik ein wenig verzichten kann. Oft wirken sie sehr konsequent. Kenne jetzt aber auch nicht so viele, dass ich mich als Kenner ausgeben würde. Hier und da suche ich mal einen "ähnlichen Film wie..." und bekomme Ergebnisse rausgeworfen.Wulgaru hat geschrieben:Joa asiatische Filme sind irgendwie wenn überhaupt schlecht verteilt auf die Streamingdienste. Wundert mich eigentlich, weil es im Grunde nur 2-3 Verleihe gibt die die auf DVD verlegen bzw. übersetzen. Ist aber wohl so geringes Interesse das sich diese Peanuts auch nicht lohnen für Netflix und Co.
Btw. muss ich nochmal im PSN schauen, ob die Filme dort vertreten sind. Manchmal hat man da auch Glück.

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich denke asiatische Filme sind so gut oder schlecht wie alles andere, da gibt es unfassbar billig produzierten Crap, der es ja gar nicht er zu uns schafft. Es gibt zum Beispiel dutzende am Fließband produzierte Romcom-Serien in Japan, die voll in dieser ganzen Pop-Idol-Maschinerie konzipiert sind. Ganz furchtbares Zeug teilweise. :wink:Hokurn hat geschrieben:Ich finde asiatische Filme eigentlich fast immer ziemlich klasse solange das Genre/Thema stimmt und man auf die Technik ein wenig verzichten kann. Oft wirken sie sehr konsequent. Kenne jetzt aber auch nicht so viele, dass ich mich als Kenner ausgeben würde. Hier und da suche ich mal einen "ähnlichen Film wie..." und bekomme Ergebnisse rausgeworfen.Wulgaru hat geschrieben:Joa asiatische Filme sind irgendwie wenn überhaupt schlecht verteilt auf die Streamingdienste. Wundert mich eigentlich, weil es im Grunde nur 2-3 Verleihe gibt die die auf DVD verlegen bzw. übersetzen. Ist aber wohl so geringes Interesse das sich diese Peanuts auch nicht lohnen für Netflix und Co.
Der Kram den wir hier sehen können, ist halt schon gefiltert. Man kann denke ich aber schon sagen das du gerade aus Korea ne saustarke Generation an Regisseuren hast. Die sind nicht umsonst jetzt auch teilweise in Hollywood unterwegs.
Kim Jee-woon, Park Chan Wook, Bong Joon-ho und Park Hoon-jung (und jap, die Namen habe ich jetzt auch nochmal kurz gegoogelt :wink: ) sind zum Beispiel Leute wo man sich wenn einen das Thema des Films interessiert bedenklos mal was angucken kann.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon...Wulgaru hat geschrieben: Ich denke asiatische Filme sind so gut oder schlecht wie alles andere, da gibt es unfassbar billig produzierten Crap, der es ja gar nicht er zu uns schafft. Es gibt zum Beispiel dutzende am Fließband produzierte Romcom-Serien in Japan, die voll in dieser ganzen Pop-Idol-Maschinerie konzipiert sind. Ganz furchtbares Zeug teilweise. :wink:
Der Kram den wir hier sehen können, ist halt schon gefiltert. Man kann denke ich aber schon sagen das du gerade aus Korea ne saustarke Generation an Regisseuren hast. Die sind nicht umsonst jetzt auch teilweise in Hollywood unterwegs.
Kim Jee-woon, Park Chan Wook, Bong Joon-ho und Park Hoon-jung (und jap, die Namen habe ich jetzt auch nochmal kurz gegoogelt :wink: ) sind zum Beispiel Leute wo man sich wenn einen das Thema des Films interessiert bedenklos mal was angucken kann.
Der Großteil wird genauso scheiße wie in Hollywood, Frankreich oder Deutschland sein.
Ich komme auf die Filme ja quasi nur durch Toplisten und dann ist der Film meistens gut. Ob er funktioniert ist dann ja trotzdem nochmal eine andere Frage...
Vielen Dank für die Regisseur-Tipps...
Hab deren Filmographie mal gesucht und mir ein paar Interessante auf die Liste gepackt.
Einiges kannte ich schon aber viel auch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
So sieht's aus.
Wir kriegen nur die richtig guten Filme mit, da wir uns auch nur oberflächlich mit dem koreanischen Kino beschäftigen. Da gibt es massig Crap, aber zum Glück gibt es sowas wie Toplisten oder Freunde/Kritiker, die sich eher damit auskennen, damit auch wirklich die Crème de la Crème herausgefiltert wird.
Doch auch das ist leider nicht immer ein Garant für einen unterhaltsamen Abend. The Wailing habe ich vor einigen Monaten bespielsweise genervt nach einer Stunde abgebrochen, da es sich wie eine gezwungene, schlechte Kopie von Memories of Murder anfühlte.
Wir kriegen nur die richtig guten Filme mit, da wir uns auch nur oberflächlich mit dem koreanischen Kino beschäftigen. Da gibt es massig Crap, aber zum Glück gibt es sowas wie Toplisten oder Freunde/Kritiker, die sich eher damit auskennen, damit auch wirklich die Crème de la Crème herausgefiltert wird.
Doch auch das ist leider nicht immer ein Garant für einen unterhaltsamen Abend. The Wailing habe ich vor einigen Monaten bespielsweise genervt nach einer Stunde abgebrochen, da es sich wie eine gezwungene, schlechte Kopie von Memories of Murder anfühlte.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aber das kann dir bei jeden Film passieren, nicht nur bei den koreanischen Filmen.
Geschmäcker sind halt verschieden, wie man sehr gut in diesem Thread nachlesen kann.
Bei mir steht Oldboy übrigens auch definitv vor I saw the devil.
Er ist auch nach wie vor mein Lieblings-Park Chan-wook-Film, auch wenn ich die meisten Filme von ihm schon gesehen hab... Stoker und (ganz frisch) The Handmaiden ist aber bald dran =]
Geschmäcker sind halt verschieden, wie man sehr gut in diesem Thread nachlesen kann.
Bei mir steht Oldboy übrigens auch definitv vor I saw the devil.
Er ist auch nach wie vor mein Lieblings-Park Chan-wook-Film, auch wenn ich die meisten Filme von ihm schon gesehen hab... Stoker und (ganz frisch) The Handmaiden ist aber bald dran =]