Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Bild

Klasse Film.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
The Shallows
Durch den Fokus auf einen Hai und eine Person + wenige, die zeitweise dazu kommen ist natürlich ein bisschen wenig los in diesem Hai Film. Trotzdem ziemlich spannend.

Bild
Don't Breathe
Den find ich gut...
Erstaunlich viel Hintergrund in der Story und spannend umgesetzt. Im Genre reiht er sich wohl weit vorne ein. ;)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Staatsdiener

Ein kleiner, feiner und sehr interessanter Einblick in die deutsche Polizeiausbildung. Komplett kommentarlos schaut man hier vor allem zwei Neulingen über die Schulter, sei es bei den theoretischen oder ersten praktischen Erfahrungen. Lohnt sich, kenne ehrlich gesagt auch keine andere Doku, welche sich mit dem Thema je beschäftigt hat.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Zwei Außenseiter-Mädels, die gemobbt werden tun sich zusammen und werden so ganz happy, bis die eine das düstere Geheimnis der anderen lüftet.

Plot durchaus spannend (auch wenn man die recht langsame Erzählart vieler jap. Filme im Schulsetting gewohnt sein sollte), aber die Figuren mochte ich leider nicht.
Soll man vermutlich auch gar nicht, aber dann müsste das Geschehen schockierender, verwinkelter, düsterer, emotional vielschichtiger, schlichtweg packender sein.

So ist es leider nur ein leicht schräges Drama unter vielen schrägen Dramen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Nicht der neue Horror-Hit aber ein schöner Film mit neuen Elementen. ;)
Hat mir gut gefallen nachdem man häufig einen Nachfolger nach dem anderen zu sehen bekommt. ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bild

War auf 5,55 reduziert auf Amazon... genau wie Sicario.. hmm, hat mich stutzig gemacht. Nachgeschaut und war tatsächlich mit bei Prime mit dabei :)

Film gefiel mir sehr gut. Spannendes Kammerspiel. Hat dem Thema KI auch irgendwie noch was ziemlich originelles abgewinnen können.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 7/10 Überraschend gut kann man sich ansehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Episode 1-2

Mal wieder eine Oz-Version, aber eine bisher ziemlich gute. Obwohl das ne NBC-Produktion ist, erstaunlich düster und sagen wir mal ungeeignet für Kinder. Die Figuren sind alle ziemlich durch und das ganze recht brutal.

Es ist immer noch die klassische Dorothy geht ne gelbe Straße entlang und findet Vogelscheuche, Löwe und Blechmann auf dem Weg nach Emerald City...aber die Straße ist gelb weil sie aus Opiumblättern besteht (funktioniert Opium so? Ich habe keine Ahnung), die Vogelscheuche ist bisher offenbar ein Serienmörder und ich bin daher gespannt wer die anderen beiden sein werden.

Dorothy als thoughe Latina erinnert super an die junge Jessica Alba, das wissen auch die Produzenten, daher gibts dezent was fürs Auge...aber eben auch schon mal ne Idee die das ganze abhebt. CGI ist auch sehr gut für eine Serie. Können sich Fantasy-Fans auf jeden Fall mal ansehen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bild

Hatte ihn damals releasenah mit mehreren zusammen angesehen und fand ihn okay. Als ich ihn nun gestern zum zweiten mal und diesmal alleine im dunkeln und auf einem nun deutlich größerem TV gesehen habe gefiel er mir nun besser als damals.

Die Handlung ist zwar immer noch recht dünn, aber optisch ist der Film einfach eine Wucht und streckenweise ist er auch recht spannend, besonders zum Ende hin. Erst in der Mitte des Films fiel mir ein, dass der Film ja in 3D ist und das mein relativ neuer TV ja 3D kann und ich irgendwo noch diese Brille habe.

Nun werde ich mal nach der Brille suchen und den Film nochmal in 3D ansehen, denn bisher habe ich noch keinen Film in 3D gesehen. Bin gespannt.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Bild

Sehr ruhig erzählte Abenteuerreise einer recht realitätsfernen, aber dafür auch völlig freien Schatzsucherin mit wenig Dialogen und starken Bildern.
Obwohl sie eigentlich völlig irrational handelt, ist die Protagonistin stets schön greifbar und nachvollziehbar (weil sie eben einfach ein nicht vorgegebenes Ziel will und braucht).

Mau fand ich aber das Ende. Das alternative Ende trifft da den finalen Grundton deutlich eher.

Naja, kann man sich für eine beruhigende, bildstarke Sitzung anschauen. Man darf aber nichts anspruchsvolles in Sachen Plot erwarten.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wulgaru hat geschrieben:Bild

Episode 1-2

Mal wieder eine Oz-Version, aber eine bisher ziemlich gute. Obwohl das ne NBC-Produktion ist, erstaunlich düster und sagen wir mal ungeeignet für Kinder. Die Figuren sind alle ziemlich durch und das ganze recht brutal.

Es ist immer noch die klassische Dorothy geht ne gelbe Straße entlang und findet Vogelscheuche, Löwe und Blechmann auf dem Weg nach Emerald City...aber die Straße ist gelb weil sie aus Opiumblättern besteht (funktioniert Opium so? Ich habe keine Ahnung), die Vogelscheuche ist bisher offenbar ein Serienmörder und ich bin daher gespannt wer die anderen beiden sein werden.

Dorothy als thoughe Latina erinnert super an die junge Jessica Alba, das wissen auch die Produzenten, daher gibts dezent was fürs Auge...aber eben auch schon mal ne Idee die das ganze abhebt. CGI ist auch sehr gut für eine Serie. Können sich Fantasy-Fans auf jeden Fall mal ansehen.
In den letzten Tagen habe ich sogar überlegt der Serie eine Chance zu geben. Da es sich jedoch um eine NBC-Produktion handelt, habe ich Bedenken bei der...naja...Produktion. :mrgreen:

Ist es zumindest in einem annehmbaren Rahmen? Neuerdings wird man ja regelrecht verwöhnt, weshalb ich mich nur ungern mit einem Low-Budget begnügen würde.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Prometheus

Gestern nebenbei im TV gesehen. Es wird einfach nicht besser mit der Zeit. Noch immer hochglanzpolierter Dreck. Ich ahne schlimmes für den kommenden Nachfolger, obwohl, schlimmer kann es nicht mehr werden.

Bild
Rogue One: A Star Wars Story

Ich sags mal so: Das Erwachen der Macht hatte die besseren Darsteller und ein insgesamt sauberes Gesamtpaket, dafür war es jedoch recht gewöhnlich und bot wenig neues. Rogue One ist dafür wesentlich und ungewohnt härter, hat ein sehr starkes letztes Drittel, fühlt sich mehr wie die alte Trilogie an, zeigt wohl eine der besten DarthVader-Szenen überhaupt und traut sich insgesamt einfach mehr. Ich glaube, wenn ich ihn nochmal ansehe, dass er mir besser gefallen könnte als Episode 7.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

NoCrySoN hat geschrieben:Bild
Prometheus

Gestern nebenbei im TV gesehen. Es wird einfach nicht besser mit der Zeit. Noch immer hochglanzpolierter Dreck. Ich ahne schlimmes für den kommenden Nachfolger, obwohl, schlimmer kann es nicht mehr werden.
Dein ausgewähltes Bildchen passt da auch sehr gut - das Teil ist Trash-Comedy :ugly:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Bild

Um die Rache-Trilogie auch mal abzuschließen.

Naja...irgendwie hat jeder Teil so seine Macken.

Bei Oldboy find ich (gerade angesichts des Riesenhypes) die Twist-Schocker reichlich plump, bei Sympathy for Mr. Vengeance die Charaktere allesamt unausstehlich und hier hat's nun arg mit der Spannung gehapert; der Plot war sehr vorhersehbar.

Dafür gabs hier eine schön greifbare und recht vielschichtige Hauptfigur und vor allem mal ein wirklich befriedigendes Ende (was man kaum genug loben kann).
Und wie jeder Teil der Reihe mit sehr starken Bildern und einer punktgenauen Gewaltästhetisierung ausgestattet.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl Sympathy for Mr. Vengeance widerwillig als besten Teil der Reihe nennen, weil er trotz unsympathischer Chars mit diesen und der Handlung schmerzhaft kompromisslos konsequent ist und damit für mich am Ende auch die stärkste Aussage der drei Filme tätigt; nur macht es leider einfach keinen Spaß, den zu gucken.

Anyway, auch wenn die drei Filme insgesamt natürlich sehenswert sind, bleibe ich dabei, dass I Saw The Devil um ein vielfaches besser und nach wie vor mein Lieblingsfilm aus Korea ist.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Blood-Beryl hat geschrieben:Bild

Um die Rache-Trilogie auch mal abzuschließen.

Naja...irgendwie hat jeder Teil so seine Macken.

Bei Oldboy find ich (gerade angesichts des Riesenhypes) die Twist-Schocker reichlich plump, bei Sympathy for Mr. Vengeance die Charaktere allesamt unausstehlich und hier hat's nun arg mit der Spannung gehapert; der Plot war sehr vorhersehbar.

Dafür gabs hier eine schön greifbare und recht vielschichtige Hauptfigur und vor allem mal ein wirklich befriedigendes Ende (was man kaum genug loben kann).
Und wie jeder Teil der Reihe mit sehr starken Bildern und einer punktgenauen Gewaltästhetisierung ausgestattet.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl Sympathy for Mr. Vengeance widerwillig als besten Teil der Reihe nennen, weil er trotz unsympathischer Chars mit diesen und der Handlung schmerzhaft kompromisslos konsequent ist und damit für mich am Ende auch die stärkste Aussage der drei Filme tätigt; nur macht es leider einfach keinen Spaß, den zu gucken.

Anyway, auch wenn die drei Filme insgesamt natürlich sehenswert sind, bleibe ich dabei, dass I Saw The Devil um ein vielfaches besser und nach wie vor mein Lieblingsfilm aus Korea ist.
Wusste gar net, dass es neben Oldboy noch zwei gibt...
Die muss ich bei Gelegenheit auch mal schauen. ;)