Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe es damit wie bei Lost gehalten. In Staffel 3 raus, weil ich die Charaktere nicht mehr nachvollziehen konnte (und bei Lost jetzt etwas gewisses befürchtet habe, was leider wahr war), und dann die letzte Hälfte der letzten Staffel nochmal gesehen.

Die ersten beiden Staffeln sind aber doch phantastisch, für mich hat Breaking Bad allein deswegen schon seinen Ruf verdient, auch wenn es für mich dann nicht das runde Gesamtkunstwerk ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

So schlimm fand ich es nicht aber ich hatte durchaus auch den Moment, wo ich mir gedacht hab "was soll das eigentlich alles noch?".
Insgesamt lohnt sich ein kompletter Durchgang aber schon.

Etwas das ich bei Lost nicht behaupten kann...hab das aber erst letztes Jahr geschaut.
Das war einfach zu spät für diese Serie. :)
Hat sicher damals mehr überzeugt.

Es war schon auch sehr spannend gemacht, keine Frage - aber wie arg das mit der Zeit in substanzlose Einzelteile zerfällt, war schon nervig. Man fühlte sich als Zuschauer für seine Geduld einfach nicht belohnt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei Lost hat es sich eben abgezeichnet, als sie zum Beispiel in Staffel 2 Charas getötet haben, über die noch einige Secrets angedeutet waren oder der Junge plötzlich wegfiel (was jeweils äußere Gründe hatte, aber das wusste man ja nicht als Zuschauer). Wenn solche Schnitte klar gehen, kann das Konzept eben nicht einwandfrei sein.

Trotzdem bin ich der Meinung das Lost viele dieser langen Spielfilme die heutige Serien sind, in dieser Form mit ermöglicht hat, den vorher war es bei kaum einer Serie so wichtig dran zu bleiben (bzw. das man ganze Staffeln skippen konnte, wusste man ja vorher nicht)...vielleicht noch 24, aber selbst HBO war damals noch episodischer in den 2000ern.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Lost hat da sicher viel getan, weil es eben auch so ein Erfolg war.

Aber Twin Peaks, The Wire, Oz, Sopranos, Carnivale oder eben auch 24 (das ich nie gesehen habe) und Co. würde ich schon alle als sehr zusammenhängend beschreiben. Da war ein Einstieg irgendwo dazwischen nicht so gut möglich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:Lost hat da sicher viel getan, weil es eben auch so ein Erfolg war.

Aber Twin Peaks, The Wire, Oz, Sopranos, Carnivale oder eben auch 24 (das ich nie gesehen habe) und Co. würde ich schon alle als sehr zusammenhängend beschreiben. Da war ein Einstieg irgendwo dazwischen nicht so gut möglich.
Twin Peaks ist denke ich mal außen vor, denn vorher und nachher gab es ja nichts in der Art, abgesehen von Miniserien die es schon immer gab. Was die anderen geht, müsste man mal gucken welche Serie wann eigentlich lief, denn in meinem Kopf liefen sie alle parallel.

Lost und 24 haben allerdings schon eine andere Wirkung gehabt, vor allem weltweit. HBO hat es was seine Bekanntheit angeht, erst durchs schwarzkopieren und Internetstreaming so richtig ins Rampenlicht geschafft. Sowas wie Sopranos lief Mitternach unter der Woche auf Kabel 1. Lost und 24 waren Free-TV/Kabel-Headliner.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Klar, meinte ich ja. Von Lost haben damals alle gesprochen.
Von Sopranos habe ich damals nur nebenbei gehört (und es erst viel später gesehen) und The Wire sowieso erst so 2008.

Aber Oz und Sopranos starteten bereits Ende der 90er und The Wire 2002, Carnivale 2003 (kennt aber auch kaum wer).
Lost lief halt ab 2004.

Die Sopranos sowie The Wire haben zumindest in den USA schon auch sehr viel bewegt, weil da detaillierte Charakterstudien auf ein neues Niveau gehoben wurden.
International waren das aber eben schon 24 und Lost, die einen richtigen Cliffhanger-Serien Hype gestartet haben.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Hehe, der hat mir auch gut gefallen. Schön scharfzüngiges, spannendes Kammerspiel mit (gerade für die 40er) ziemlich guten Dialogen, nicht zuletzt dank einem herrlich arroganten Täter-Protagonisten.
Auch genau die richtige Länge mit angenehmem Pacing.

Sehenswert. : )
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Geil, Hitchcock Marathon! :D Schau auf jeden Fall noch north by northwest!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Rogue one

Fand ihn großartig. "Das dreckige Dutzend" in dieses Franchise reinzufriemeln - Respekt. Kann sich schon mal die komplette zweite Trilogie dahinter anstellen. Aber ich habe ja auch einen Soft Spot für Edwards.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Rooster hat geschrieben:Geil, Hitchcock Marathon! :D Schau auf jeden Fall noch north by northwest!
Werd ich beizeiten wohl auch noch tun. : )

@Topic

Bild

Meh.
Eigentlich fand ich diese (bildlich wie charaktertechnisch) trübe, recht melancholische Atmosphäre sehr schön.
Aber die Geschichte hatte über weite Strecken leider einfach absolut null Schwung in sich. Ständig haben die Figuren sich einfach nur angenuschelt (und ab und an mal auf die Fresse gehauen).
Etwas aktiveres Show, don't Tell hätte hier Wunder gewirkt.

So fand ich die erfrischend erwachsene Teeniefigur von/für Joseph Gordon-Levitt leider etwas vergeudet.
Schade drum.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Lost war so lange Interessant wie man geglaubt hat es gehe wirklich um die Insel und den Flugzeugabsturz.
Als dann dieses ganze Zeitsprünge Ding usw dazukam war ich einfach nur noch verwirrt und hab iwan aufgegeben.
Aber Staffel 1 war stark.

Breaking Bad hingegen fand ich langweilig hab aber nicht all zu lange geschaut.Kommt mir etwas overhypt vor.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

typischer home invasion horror. taubstumme frau allein zuhause wird terrorisiert. fängt recht vielversprechend an, bietet aber keine wirklichen höhepunkte. nach ner weile verpufft auch das letzte bisschen spannung, weil der killer sich aussergewöhnlich dämlich anstellt. unfreiwillige komik inklusive. eher so meh...
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Lost war so lange Interessant wie man geglaubt hat es gehe wirklich um die Insel und den Flugzeugabsturz.
Als dann dieses ganze Zeitsprünge Ding usw dazukam war ich einfach nur noch verwirrt und hab iwan aufgegeben.
Aber Staffel 1 war stark.
Von Lost war ich irgendwann nur noch genervt. Jede Folge wurde eine Frage aufgelöst, und hundert neue aufgeworfen, irgendwann eine verwirrender und letztlich uninteressanter als die andere.
Ich war an dem Punkt, als der einzig verbliebene spannende Charakter der schwarze Priester war - und ZACK
Spoiler
Show
haben sie ihn umgebracht.
Da bin ich ausgestiegen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei das nicht so schlimm wie Heroes ist, wo man den Moment in der Mitte der zweiten Staffel mehr oder weniger folgengenau bestimmen kann, wo die Autoren die nicht gestreikt haben sagten: Fuck it, die Zuschauer schluckens eh (was dann ja immerhin noch zwei weitere Staffeln stimmte).
Spoiler
Show
Der Moment wo er die neue Freundin in der Zukunft lässt und sie danach nur noch in einem Satz erwähnt und dann vergessen wird
Bild

Nach dem schönen diesjährigen Weihnachtsfilm von Disney, wieder einmal den ersten "Hawai"-Film geguckt. Wie alle Filme aus dieser komischen Phase wo Disney dann anschließend für eine Zeit aufgegeben hat richtige Trickfilme zu machen, ist auch der häufig ziemlich unterschätzt. Ähnlich wie Königreich für ein Lama, finde ich den jedesmal Klasse.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bild

Wer Story sucht ist hier falsch. Hier gibt´s action und ein wunderschönes Pistolenballett. ^^
(7.5/10)