Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild

hat mich ganz gut unterhalten. atmosphärischer dinner party thriller der sich extrem viel zeit nimmt. man darf allerdings nicht allzuviel hinterfragen... die letzte einstellung ist aber wunderbar zynisch ausgefallen und schließt den film prima ab.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Joy

Naja noch ok, halt leider viel zu vorhersehbar und dabei zu stark in die Klischeekiste gegriffen (auf die Aktion eines Chars erfolgt direkt die Reaktion des anderen Chars und das immer wieder, irgendwann nervt es nur noch). Zudem sind auch die Zeitsprünge oft sehr ungünstig gewählt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Bild
Prometheus
Nach dem Alien Covenant-Trailer hatte ich irgendwie große Lust auf den Film.
Hab ihn bisher nur einmal im Kino gesehen und fand ihn damals gut, aber enttäuschend - weil man mehr Alien erwartet hat.

Jetzt beim zweiten mal mit anderen Erwartungen hat er mich sehr gepackt und ich fand ihn mehr als nur gut.
Optisch einfach großartig, super gespielt, sehr interessante Story, düstere Atmosphäre ... ergibt alles zusammen einen sehr stimmigen Film.
Zwar hätte man ohne den Alien-Hintergrund sicher mehr aus dem Film machen können, wenn man der eigenen Story nachgegangen wäre, statt sich in die Alien-Franchise-Richtung zu orientieren, aber auch so ist er sehr spannend und die Formel geht auf jeden Fall auf.
Vlt. wird das vorhandene Potential im nächsten Teil aufgegriffen und genutzt.

Ich hoffe es jedenfalls sehr. Weil nach dem Ende, will ich mehr über die Prometheus-Story wissen, als über die Alien-Story.
Im Idealfall findet man in Covenant die richtige Balance zwischen beiden Storys.

8/10
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
5/10 einfach schlecht.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Bild
5/10 einfach schlecht.
Geb dir Recht.
Aber ich habe trotzdem Lust auf Teil 3, weil ...
Spoiler
Show
...das Ende sehr interessant ist. Die Menscheit hat jetzt die Alien-Technologie und mithilfe der Kugel werden sie diesmal die Aliens angreifen.
Da man das nicht alle Tage sieht, finde ich es sehr interessant.
Ich möchte sehen, wie es aussieht, wenn die Menschen die Invasoren sind und was es bei Aliens zu sehen gibt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

GamePrince hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Bild
5/10 einfach schlecht.
Geb dir Recht.
Aber ich habe trotzdem Lust auf Teil 3, weil ...
Spoiler
Show
...das Ende sehr interessant ist. Die Menscheit hat jetzt die Alien-Technologie und mithilfe der Kugel werden sie diesmal die Aliens angreifen.
Da man das nicht alle Tage sieht, finde ich es sehr interessant.
Ich möchte sehen, wie es aussieht, wenn die Menschen die Invasoren sind und was es bei Aliens zu sehen gibt.
Jop werde mir den sicher auch ansehen.

Bild Hab iwan in Staffel 1 abgebrochen.Einfach nicht mein Ding.Wertung lass ich aus da ich denke das es ne gute Serie ist wenn man eben auf so was steht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Was mir sehr gefallen hat war der Look des Films, man fängt es wirklich gut ein dieses "Star Wars-Feeling"....und naja was mir ebenfalls gefallen hat, war die Grundidee als solches für einen SF-Kriegsfilm. Das hätte in meinen Augen ein neues Starship Troopers werden können, mit genau der richtigen Person auf dem Regiestuhl....leider Gottes isses aber halt ein Star Wars Film mit einer Prämisse die so spannend ist wie Knäckebrot...oh Todessternpläne...ob sie das wohl schaffen diese Figuren von denen ich in Episode 4 so viel gehört habe? :wink:

Ich weiß das es im Grunde billig ist darauf herumzureiten, aber ich hatte bei diesem Film im Grunde nur eine einzige Hoffnung und die haben sie nicht ausgespielt
Spoiler
Show
das alle sterben fand ich richtig langweilig, denn das war im Grunde fast das naheliegendste, denn wie gesagt...was habe ich schon von diesen Figuren gehört...not. Ich hätte es viel besser gefunden, wenn diese Truppe in einem weiterem Spin Off zwischen 4 und 5 was wichtiges gemacht hätte und dann zwischen 5 und 6...die unbesungenen Helden der Rebellion quasi
Chance vertan. Chance vertan ein sinnvolles Prequel zu machen, nen guten Star Wars Film oder einen guten Starship Troopers. Was mir auch ein bisschen sauer aufstößt, ist eben das solche krassen Leute wie Mikkelsen und Whittaker im Grunde nur fürs Poster da sind, viel zu tun haben sie hier einfach nicht. Da gab es in 7 schon ein paar zu viele Rollen von. Hat das Franchise im Grunde auch nicht nötig.

Bild

Ein sehr schöner Film und eben die Art von Film die Pixar und Dreamworks niemals machen werden. Ich mochte das Setting, denn das ist für mich und die meisten anderen wohl eine richtig schön exotische Welt, die es zu entdecken gibt. Die Animationsqualität ist atemberaubend, auch wenn sich Disney bei 3d ebenfalls keinerlei Mühe mehr gibt. Trotzdem...was da auf dem Wasser abging hat man so schön noch nicht gesehen.

Kernstück des Films ist die Beziehung der beiden Hauptfiguren, die "Prinzessin Vaiana und der Fischergott Maui und die ist richtig Klasse. Man verzichtet hier auf eine Romanze und das ist eine sehr gute Idee, denn die Frenemy-Beziehung der beiden ist so viel lustiger. Ich muss mir auch nochmal das Original angucken, denn da ist Maui von The Rock gesprochen.

Schwachstelle eben doch die recht simple Queste und ein paar sehr viele Songs. Die drei, vier Hauptdinger kriege ich immer noch nicht aus dem Kopf und die sind Klasse (Helene gibt es zum Glück erst im Abspann), aber da waren auch ein paar richtig beschissene Filler...allerdings hatte die selbst Frozen. Schön war auch mal die Idee, das der Villain nen doppelten Boden hat, das passt ja eher zu Ghibli als zu Disney...auch wenn sie die genau Idee fast schon dreist kopiert haben und ich glaube jeder der den Film kennt, den ich meine, weiß sofort Bescheid.

Trotzdem schöner Disneyfilm. Ich mag es wo es seit Rapunzel hingeht.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Grauer_Prophet hat geschrieben: Bild Hab iwan in Staffel 1 abgebrochen.Einfach nicht mein Ding.Wertung lass ich aus da ich denke das es ne gute Serie ist wenn man eben auf so was steht.
Staffel 1 kann man sich geben, auch wenn ich teilweise negative "Under the Dome"-Gefühle beim Schauen hatte. Aber Staffel 2 (noch nicht geguckt) soll ja total gegen den Baum gelenkt worden sein :Blauesauge:
------
Bild
Family Guy - Staffel 8

Keine Ahnung zum wievielten Mal :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@wulgaru:

Da wurde keine "chance" vertan, eher scheiterst du mal wieder an deinen Vorstellungen.
Spoiler
Show
das alle sterben ist einfach konsequent
. Ich persönlich muss keine 3 weiteren Filme mit diesen darstellern/Charakteren haben, warum auch? Das soll eine episode im grossen Ganzen abbilden, das werden die zukünftigen filler - Filme genauso handhaben.

ganz ehrlich, ich finde das toll. Das Universum kann soviel mehr als skywalker, solo und jedi-gedöhnse.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 28.12.2016 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben:Chance vertan. Chance vertan ein sinnvolles Prequel zu machen, nen guten Star Wars Film oder einen guten Starship Troopers. Was mir auch ein bisschen sauer aufstößt, ist eben das solche krassen Leute wie Mikkelsen und Whittaker im Grunde nur fürs Poster da sind, viel zu tun haben sie hier einfach nicht. Da gab es in 7 schon ein paar zu viele Rollen von. Hat das Franchise im Grunde auch nicht nötig.
hat mich auch geärgert, dass die beiden schauspieler so billig verheizt werden. bei der geringen screentime und der nicht vorhandenen charakterzeichnung war es einfach vollkommen unnötig die beiden zu casten. hätte bestimmt interessantere rollen in zukünftigen sw filmen gegeben... hoffe ich :lol:

ach, mann hätte soviel machen können. ich hätte mir auch etwas mehr heist feeling gewünscht, wenn es schon darum geht etwas zu klauen. mich stört auch nicht, dass ich eigentlich mehr oder weniger weiss wie der film ausgeht, solange der rest unterhaltsam ausfällt. aber alles läuft so furchtbar berechenbar ab... jede szene löst sich halt genau so auf wie man es erwarten darf. bis auf den look ist alles extrem uninteressant und flach... vorallem die charaktere ziehen überhaupt nicht mit. bin auch gespannt wieviel nicht lustige droiden ich nach rouge one noch ertragen muss :?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

k2 ist nach r2d2 und c3po, bb8 und wie sie alle hießen eine Offenbarung imho!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Flextastic hat geschrieben:@wulgaru:

Da wurde keine "chance" vertan, eher scheiterst du mal wieder an deinen Vorstellungen.
Spoiler
Show
das alle sterben ist einfach konsequent. Ich persönlich muss keine 3 weiteren Filme mit diesen darstellern/Charakteren haben, warum auch? Das soll eine episode im grossen Ganzen abbilden, das werden die zukünftigen filler - Filme genauso handhaben.
ganz ehrlich, ich finde das toll. Das Universum kann soviel mehr als skywalker, solo und jedi-gedöhnse.
Äh...okay...wir wissen alle wie offensichtlich das ganze ist, aber Spoiler für Leute die da nicht vorher Gedanken reininvestieren bitte? :wink:

Ich weiß jetzt nicht wo ich schon mal an meinen Vorstellungen gescheitert wäre bzw. öfter als andere. Das dir der Film offensichtlich gut gefallen hat und ich ihn für überflüssig halte (wohlgemerkt im nachhinein, ich habe mir durchaus was davon versprochen vorher), sind glaube ich eher Meinungen die man dazu haben kann. Ich habe ja geschrieben warum ich so denke. Seit ich das gestern aber geschrieben habe, lese ich durchaus so manche Kritik die ganz ähnlich wie du darüber zu denken scheint, aber auch ich habe mich schon wieder gefunden.

Ich finde es hätte sich angeboten, so wie ich es mir gedacht habe oder vielleicht auch ganz anders, aber so ist es für mich ein überflüssiger Filler oder böse gesagt ne reine Cashcow.

@Rooster
Der Humor war auch eher seltsam fand ich. Es war jetzt nicht zu albern, aber für mich passt der düstere Ton meist nicht zu den Witzen...aber gut das muss wohl auch drin sein.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.12.2016 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Na dann, brauchen wir ja nicht weiter debattieren.

hab spoilerkasten gesetzt, pass dein zitat an.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 28.12.2016 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Flextastic hat geschrieben:Na dann, brauchen wir ja nicht weiter debattieren.
Können wir gerne trotzdem machen, nur finde ich halt dein pauschales "das liegt halt an dir" nicht wirklich sinnvoll für ne Debatte. Das beendet sie ja bevor was inhaltliches kommt. :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Das ist jetzt dein Totschlagargument. Liest sich halt immer so bei dir. Das Beispiel mit den schauspielern zb. : wo steht eigentlich in Stein gemeißelt, das "grosse" Namen auch viel screentime oder grosse Rollen haben müssen? Gerade die beiden versuchen doch nur Kasse zu machen, keiner der beiden hatte "grosse" Filme oder Rollen in letzter Zeit.

sei's drum, egal :)