Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Halt voll geil, weil alles was du bis dahin siehst voll schlüssig darauf hin arbeitet, du aber trotzdem aus allen Wolken fällst. So kippt man einen Film. :wink:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich war total sprachlos ... unglaublich^^. danach hat der film ne ganze andere "farbe" und dann nochmal das ende. hammer^^
Spoiler
Show
als sie das gewehr auspackt war auch einfach ne epische szene. ich hab mich schon gefragt ob die pistole noch eine rolle spielen wird aber nope, gleich das gewehr mit dem schon die ganze zeit in der rückblende gespielt wurde. super
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hero-King Marth hat geschrieben:ich war total sprachlos ... unglaublich^^. danach hat der film ne ganze andere "farbe" und dann nochmal das ende. hammer^^
Spoiler
Show
als sie das gewehr auspackt war auch einfach ne epische szene. ich hab mich schon gefragt ob die pistole noch eine rolle spielen wird aber nope, gleich das gewehr mit dem schon die ganze zeit in der rückblende gespielt wurde. super
Ja vor allem weil die ganze Zeit
Spoiler
Show
Diese Schuhe diese Entjungferungsmetapher sind, sie das mit dem Gewehr aber auch wieder voll auf den Kopf stellt
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist z.B. kaum bei mir angekommen^^

Sicher ein Film, den ich irgendwann nochmal schauen werde.

je mehr ich darüber nachdenke, desto begeisterter werd ich xD
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bild

Sehenswert. Besonders in diesen Tagen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

True Detective, Season 1

Hat für mich auch beim zweiten Sehen nach gut zwei Jahren nix von seiner Kraft und Intensität verloren.

Bild

Point Break (1991)

Als Guilty Pleasure kaum topbar :Blauesauge:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 7/10

Auch wenn ich es immer no ned Verstehen kann wie man frewillig da rauf klettert :mrgreen:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

weil mensch es kann :)

gestern rogue one (2D) gesehen. toll! gefiel mir so viel besser als ep7, bitte mehr davon :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

The Handmaiden aka Die Taschendiebin

Wie erhofft und wie schon bei Stoker, hatte ich mal Glück diesen Film schon etwas früher sehen zu können. Toll auch bei ner moderieren Sneak das es dann Abstimmung über die OV oder deutsche gab, bin ja wirklich kein OV-Fanatiker, aber bei asiatischen Filmen sind deutsche Synchros halt oft bah.

Nun, was kann man dazu sagen...es basiert auf dem Roman Fingersmith aka Solange du lügst, den ich schon kannte, also konnte ich jetzt nicht überrascht werden...dachte ich die erste ca. Stunde des Films, wo ich mich sogar wunderte wie schnell es zu dem wesentlichen Knackpunkt der Story kam...dann ging der Film aber noch ne gute Stunde weiter und was bisher schon unterhaltsam war, war ab dann nur noch atemberaubend....wie gut dieser Film aussieht und wie gut diese Schauspieler sind....

...jede einzelne Szene, jeder einzelne Gesichtsausdruck hat hier nen doppelten Boden, manchmal sieht man eine Szene noch einmal aus einem anderem Blickwinkel und kann es erst dann in Verbindung bringen, manchmal hat man das einfach noch im Hinterkopf und es macht Klick. Wie gesagt kannte ich die wesentlichen Wendungen, aber auch ich konnte dann noch mehrmals überrascht werden...wer nichts über die Story weiß, wird sowieso nochmal mehr zu feiern haben.

Auch toll übrigens und das wird in der deutschen wohl wegübersetzt, ist die Zweisprachigkeit...alle Schauspieler wechseln fließend zwischen koreanisch und japanisch und auch das ist immer bedeutsam (hilft also durchaus schon ein paar Animes gesehen zu haben, man hört es :wink: ). Wunderschöne Musik dazu und eine noch interessantere "Liebesgeschichte" als in Cyborg oder Thirst....oder zumindest ebenso. Witzig ist er an vielen Stellen dann auch noch, wenn auch immer eher im morbiden Sinne.

Elefant im Raum? Lesbensex? Lesbensex! Naja, das hatte ich zumindest gelesen vorher, von wegen Altherrenphantasie, aber die besagte Altherrenphantasie wird im Grunde durch eine bestimmte Figur selbst auf die Schippe genommen. Sex gibt es und der ist ausführlich, aber da kann man sogar mal sagen das Park Chan Wook sowas dann wieder ganz gut ausnutzt um ein paar sehr interessante Sachen zu machen. Das die beiden Hauptdarstellerinnen dabei ganz gut anzuschauen sind, ist jetzt auch kein Weltuntergang. :wink:

Anschauen bei Interesse ist empfohlen.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bekenne mich schuldig, bisher all seine Filme auf deutsch gesehen zu haben. hab damit meist kein problem bei Filmen, obwohl ich jahrelang Anime im O-Ton geglotzt hab (aber eben hauptsächlich, weil nichts anderes verfügbar). ich bevorzuge den O-Ton dann meist auch, hab aber nix gegen eine Synchro. Trotzdem bin ich mir der Tatsache bewusst, dass immer irgendwas dabei verloren gehen wird.

Werd das aber im Hinterkopf behalten und den FIlm dann wohl mit Untertiteln schauen. Vll schau ich Oldboy oder sowas nochmal im Original über Weihnachten hinweg, bevor ich The Handmaiden dann auch schauen kann.

Auf jeden Fall hast du meine Vorfreude nochmal weiter angeheizt!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oldboy ist super synchronisiert. Mir geht es eher darum das asiatische Filme nicht so viele Synchrofirmen zu machen scheinen und die beschäftigen eine endliche Zahl an Sprechern. Wenn du viele asiatische Filme kaufst, kennste die dann irgendwann und das ist immer komisch, selbst wenn die einen guten Job machen. So ähnlich wie wenn ein bekannter Schauspieler plötzlich ne andere Synchronstimme hat.

In dem Falle lohnt es sich aber tatsächlich mal, wegen dieser Zweisprachigkeit, die ich recht spannend fand.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab zwar immer mit dem Gedanken gespielt, die Filme auch im O-Ton zu schauen, aber eben wegen der guten Umsetzung habe ich da noch nicht den Anreiz für gehabt.

Wenn hier aber mit der Sprache gespielt wird, wäre das schon wieder genug für mich. Ich kann natürlich absolut gar kein japanisch, höre es aber sicherlich auch in Abgrenzung zu koreanisch raus.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Bild

Paar Folgen "Gargoyles".
Soundtrack ist immernoch unglaublich und die Serie wird nie alt. :Hüpf:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Die aktuellste Season (auf Deutsch).6,5/10
Kann nebenbei laufen und ist hin und wieder für nen Lacher gut.Aber man dreht sich im Kreise.Alles schon mal gesehen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Das war einfach nur strunzlangweilig und grauenvoll. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.