Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von greenelve »

Den Vornamen weiß ich auch wieder. :P Ich hab Gary komplett mit Manning durcheinandergebracht und dabei den Vornamen des Basketballers vergessen. Und vor Schreck erstmal nachgeschaut ob Payton im Basketball überhaupt existiert. >.>

Ich hab auf einer Seite gelesen, SPOX überträgt Sonntags Spiele live mit deutschen Kommentator, Buschmann um genau zu sein, und morgen steht Knicks vs Nuggets an. Irgendwelche wichtigen Informationen über die beiden Mannschaften? Wichtige Spieler, Statistiken oder dergleichen, in Vorbereitung, um mehr mitfiebern zu können? >.>
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

die denver nuggets sind ziemlich schlecht in den letzten jahren, und diese saison auch wieder. die knicks... naja, die sind halt die knicks. ^^ (in etwa vergleichbar mit dem hsv in sachen kontinuität, ruhe im verein und was das nach außen transportierte bild des clubs angeht.)

aber die knicks haben carmelo anthony, einen neuen präsidenten (phil jackson, der als coach in den 90ern mit jordan, pippen und den bulls 6 titel gewonnen hat, außerdem noch 5 mit den lakers in den 00ern), einen neuen coach und ein neues offensives system.

auf grantland.com kannst du dich (auf englisch) ziemlich umfassend über alles, was die nba betrifft, informieren. zach lowes artikel sind meine lieblingslektüre zum thema.
ansonsten lese ich praktisch jeden tag die nba-seite von espn.com. die haben auch alles an statistiken etc, was man sich nur denken kann. (und mehr!)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

grantland klingt gut, danke. Bei Spielen hab ich jetzt immer noch eine Seite mit den Box Scores offen, die laufen afair auch über espn.

Carmelo Anthony klingt doch schonmal interessant.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

kann dir auch empfehlen, mal auf youtube herumzustöbern. gibt da haufenweise dokus zur nba, zu diversen teams, spielern usw - top, falls du dich zb für die ära der 90er interessierst.

mit ein wenig suchen findest du auch komplette spiele von früher, auf diese weise habe ich mir inzwischen schon zig spiele der alten bulls um jordan und pippen angesehen. <3

hast du irgendein favorisiertes team?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das mit den Dokumentationen auf Youtube hab ich die Tage auch schon festgestellt. Da sind ja etliche Stars mit offiziellen Dokus vertreten.

Jordan muss aber nicht sein. Den kann ich nicht leiden. >.> Ein favorisiertes Team ist da schon schwerer....ich kann nicht sagen warum, aber Karl Malone ist mein Lieblingsspieler, von daher sag ich mal Utah Jazz. Stockton gefällt mir auch, obwohl ich erst jetzt bei Recherchen festgestellt hab, wie brilliant der - im Zusammenspiel mit Malone - tatsächlich war. Ich hatte auch mal was für Philadelphia übrig, aber seit Iverson - der ist sowas von gut :D - weg ist hat die Zuneigung nachgelassen. Dallas ein wenig, ein Stück weit auch wegen Nowitzki...auch wenn ich nichts dagegen hab, wenn die Mannschaft verliert. Mittlerweile find ich Boston Celtics durch ihre Geschichte und das Irische nicht schlecht. San Antonio Spurs hat auch leichte Sympathien bei mir - der Name klingt so gut. >.>
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ich bin halt als kind in den 90ern auf die nba aufmerksam geworden, während jordan und pippen (und später noch plus rodman :mrgreen: ) alles auseinander genommen haben. außerdem fand ich das logo der bulls so klasse, und seitdem bin ich halt bulls-fan. ^^

john stockton ist wirklich krass. wenn man sich mal ansieht, mit welchem abstand der die allzeit-assist-liste anführt. o_O

aber utah konnte ich noch nie leiden. philly auch nicht. (iverson in aktion gucke ich mir trotzdem immer mal wieder gern an.)
dallas und nowitzki haben natürlich auch meine sympathie, ebenso wie die spurs.

zur zeit mag ich golden state neben den bulls am liebsten.

was ältere spiele angeht, kann ich dir die phoenix suns von ~2004-2008 empfehlen. die haben basketball zelebriert. :D
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

frohes 10-jähriges, malice at the palace! :mrgreen:

letztens zum ersten mal diesen artikel dazu gelesen, der mich wirklich begeistert hat, und nebenbei erstmals genauer über das ganze aufklärte. alles, was ich vorher wusste, war "schlägerei in der arena der pistons".

http://grantland.com/features/an-oral-h ... ce-palace/

ich finde, die nba hätte durchaus humor beweisen und für den heutigen tage eine partie pacers @ pistons ansetzen können. ^^

naja, aber im ernst: komische saison bisher, finde ich. teilweise absurd hohe final scores, schon einige rekordverdächtige blowouts (mavericks vs sixers 123-70 ^^), und ein spiel, in dem die siegreiche mannschaft weniger als 70 punkte erzielt hat. (houston vs okc 69-65)

darüber hinaus haben die cavs (erwartbare) schwierigkeiten, bleibt abzuwarten, obs nur startschwierigkeiten sind oder ob das traumszenario doch eher zerplatzt wie eine seifenblase.

die bulls gefallen mir richtig gut bisher, allerdings scheint derrick rose aus porzellan zu bestehen inzwischen. :(
aber gasol, mirotic, gibson, jimmy butler, mcdermott und backup-PG aaron brooks machen nen super eindruck soweit. noah scheint noch leichte nachwehen von seiner op im sommer zu haben, aber der kommt schon wieder in die spur. und ist nun nicht so, dass er schlecht spielen würde.

die clippers enttäuschen bisher, von denen hätte ich viel mehr erwartet. aber die werden sich schon noch fangen.

die thunder haben teilweise probleme, fünf mann aufs parkett zu stellen. :ugly:
mal sehen, ob durant und westbrook tatsächlich bald zurück kommen, und ob sie und das team dann auch relativ schnell ihren rhythmus finden. sonst könnte deren titeltraum in ernste gefahr geraten.
(€dit: und das ganze elend ihrer reservebank wird erst so richtig deutlich. klar kann kein team den ausfall von zwei top-10 spielern auch nur annähernd kompensieren, aber für ein championship-level team scheint mir das leistungsgefälle starter/bank zu groß zu sein.)

memphis und die rockets sind dafür unerwartet stark. also, dass das zwei gute teams sind, war vorher klar, aber momentan ja die besten im westen. golden state hat nach furiosem start etwas nachgelassen, aber die werden dieses jahr ne echte gefahr in den playoffs. warriors vs bulls wären meine traum-finals. :D
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

schade, dass der thread hier so eingeschlafen ist in letzter zeit. wo sind unsere ganzen hoops-fans!? :D

schrieb ich vor einem monat etwa wirklich, dass die warriors "etwas nachgelassen" haben? :lol:
unglaublich. meiner meinung nach ist steve kerr, head coach, das beste, was der nba seit ner ganzen weile passiert ist. dieser kader hat einfach danach geschrien, eine schnelle, dynamische und auf viel ball movement und player movement basierte offensive zu installieren.
steph curry und klay thompson blühen darüber hinaus defensiv richtig auf bisher, und die entscheidung, iguodala auf die bank zu setzen, zahlt sich ebenfalls aus. dadurch gewinnt die bank an defensivpower, ballhandling und scoring. die bank ist eh stark verbessert, mit barbosa und livingston als backup-guards, festus ezeli wieder gesund, speights verbessert...

und was zur hölle hat kerr mit draymond green gemacht? der trifft gefühlte 80% seiner dreier, verteidigt unheimlich gut und ist überall. sehr präsent, klasse allround-game. wenn david lee wieder fit ist, weiß ich nicht, ob der automatisch wieder starter wird. wäre wiederum noch mehr scoring für die bank. ^^

ich hatte bisher schon das glück, so einige spiele der warriors aus dieser saison zu sehen, und freue mich auf viele mehr. golden state hat derzeit nicht nur ganz klar das beste team, sondern auch das am coolsten anzusehende. großartiger job vom management und steve kerr sowie seinem coaching staff.

cavs finden langsam zusammen. wizards und raptors sind richtig gute teams inzwischen. die bulls gefallen mir auch ganz gut, wobei sie noch nicht zur "nba-elite" zählen.

und wer dachte, die western conference wäre letztes jahr stark gewesen... was ist dann dieses jahr los? krank.

oh, und kobe hat jordan auf der allzeit-scoring-liste überholt und den dritten platz eingenommen. ob er karl malone noch fängt? (ist glaube ich unwahrscheinlich, da das noch ca 3-4k punkte sind afaik.)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich hoffe doch, er fäng Malone nicht. Dafür bin ich zu sehr Mailmanfan. >.>
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

laut wikipedia sinds noch über 4600 punkte, wird er wohl nicht mehr schaffen. da müsste er noch gut 180 spiele mit nem schnitt von 25ppg schaffen. den schnitt hat er derzeit, aber das sind mehr als zwei komplette regular seasons - und sein megavertrag läuft ja nur noch diese und nächste.
so wies atm um die lakers steht, glaube ich kaum, dass er noch was dranhängt. ^^

warum sind playoff-punkte eigtl nicht mit einberechnet, sondern in ner extraliste?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Vielleicht für die Fairness, weil es nicht jeder rein schafft?

Aber ich denke mal, die Amis trennen die reguläre Saison, in der es an sich um nichts geht, und die Playoffspiele, bei denen eine Niederlage das Aus bedeuten kann und es um einen Titel geht. Das eine ist Liga, das andere ein Turnier.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

joa, hast wohl recht. wobei "fairness" ja eh nicht gegeben ist - manche spieler haben lange karrieren, manche weniger lange. manche sind öfter verletzt und verpassen einige spiele, andere spielen 1000 spiele am stück. ^^
und die führenden spieler auf diesen listen waren/sind eh fast dauernd in den playoffs.

jabari parker, der #2-pick von den milwaukee bucks, hat sich das kreuzband gerissen und wird den rest der saison verpassen. :(
schade für ihn - habe ihn (und den greek freak) bisher nur in einem einzigen spiel gesehen, weil mich die bucks nicht sonderlich interessieren. aber hat nen ganz guten eindruck gemacht. und ist natürlich bitter, als rookie gleich sone verletzung zu erleiden.

die diesjährigen rookies haben eh pech. julius randle (lakers) hat sich direkt im ersten saisonspiel das bein gebrochen. joel embiid fällt voraussichtlich die komplette saison wegen einer fuß-op aus.

und die warriors haben mal wieder verloren - in memphis. da kann man durchaus mal verlieren, die sind ja mal richtig stark diese saison.

okc rollt den westen von hinten auf und hat den schwarzen peter in sachen verletzungspech an miami weitergegeben. die clippers finden auch langsam zu alter stärke zurück. das wird noch spannend in den nächsten monaten. :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Rondo geht zu den Mavs. Krasser Move ^^

@Grizzlies
Ich glaube weiterhin an sie diese Saison :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ico hat geschrieben:Rondo geht zu den Mavs. Krasser Move ^^
Wird das bei NBA 2K15 auch noch aktualisiert? Und wann?

Muss mich immer noch für ein Team in der Karriere (Manager) entscheiden und finde die Mavs, Bulls, Lakers, Clippers und Nicks grundlegend interessant... :/
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hokurn hat geschrieben:Wird das bei NBA 2K15 auch noch aktualisiert? Und wann?
Ja, wird aktualisiert. Wie lange das dauern wird ist nicht abzusehen, aber bei nem Spieler wie Rondo kann ich mir vorstellen, dass das ratzfatz passiert.

Ich bin mal gespannt, welchen Einfluss Rondo auf die Mavs haben wird. Die Starting Five liest sich toll, aber Rondo ist nicht mehr der Spieler, der er vor ein paar Jahren war. Und mit auslaufendem Vertrag war da für die C's nicht viel mehr rauszuholen.