frohes 10-jähriges, malice at the palace!
letztens zum ersten mal diesen artikel dazu gelesen, der mich wirklich begeistert hat, und nebenbei erstmals genauer über das ganze aufklärte. alles, was ich vorher wusste, war "schlägerei in der arena der pistons".
http://grantland.com/features/an-oral-h ... ce-palace/
ich finde, die nba hätte durchaus humor beweisen und für den heutigen tage eine partie pacers @ pistons ansetzen können. ^^
naja, aber im ernst: komische saison bisher, finde ich. teilweise absurd hohe final scores, schon einige rekordverdächtige blowouts (mavericks vs sixers 123-70 ^^), und ein spiel, in dem die
siegreiche mannschaft weniger als 70 punkte erzielt hat. (houston vs okc 69-65)
darüber hinaus haben die cavs (erwartbare) schwierigkeiten, bleibt abzuwarten, obs nur startschwierigkeiten sind oder ob das traumszenario doch eher zerplatzt wie eine seifenblase.
die bulls gefallen mir richtig gut bisher, allerdings scheint derrick rose aus porzellan zu bestehen inzwischen.

aber gasol, mirotic, gibson, jimmy butler, mcdermott und backup-PG aaron brooks machen nen super eindruck soweit. noah scheint noch leichte nachwehen von seiner op im sommer zu haben, aber der kommt schon wieder in die spur. und ist nun nicht so, dass er schlecht spielen würde.
die clippers enttäuschen bisher, von denen hätte ich viel mehr erwartet. aber die werden sich schon noch fangen.
die thunder haben teilweise probleme, fünf mann aufs parkett zu stellen.
mal sehen, ob durant und westbrook tatsächlich bald zurück kommen, und ob sie und das team dann auch relativ schnell ihren rhythmus finden. sonst könnte deren titeltraum in ernste gefahr geraten.
(€dit: und das ganze elend ihrer reservebank wird erst so richtig deutlich. klar kann kein team den ausfall von zwei top-10 spielern auch nur annähernd kompensieren, aber für ein championship-level team scheint mir das leistungsgefälle starter/bank zu groß zu sein.)
memphis und die rockets sind dafür unerwartet stark. also, dass das zwei gute teams sind, war vorher klar, aber momentan ja die besten im westen. golden state hat nach furiosem start etwas nachgelassen, aber die werden dieses jahr ne echte gefahr in den playoffs. warriors vs bulls wären meine traum-finals.